Kurve/Ecke bei Bewegungsmarke

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Kurve/Ecke bei Bewegungsmarke

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Warum kann ich bei der ersten Bewegungsmarke nicht einstellen, ob sie eine weiche Kurve oder eine harte Ecke bilden soll? gerade bei weichen Kurven hat doch die vorherige Bewegungsmarke Auswirkungen auf die nächste Bewegungsmarke.
Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, ein Bild auf einer halbwegs exakten Kreisbahn zu bewegen. Leider schaffe ich es nicht. Die Kurvenstücke zwischen den ersten 3 Bewegungsmarken sind einfach nicht auf den Kreis zu bekommen. Danach funktioniert es bis zum letzten Stück, aber mit dessen Abweichung kann ich leben.
Viele Grüße,
Joachim
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Joachim,

hast du schon einmal versucht, die gewünschte Bewegungsmarke NACHTRÄGLICH als Änderung einzustellen?

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Günther,

das habe ich versucht, geht aber auch nicht.

Ich habe insgesamt etwas mit den Bewegungsmarken gehadert. Ich habe die Einstellung immer auf 'rund' gestellt. Die jeweils letzte Bewegungsmarke bekommt dann immer einen Bogen in die andere Richtung, anstatt dass der Bogen der vorherigen Marken weitergeführt wird.

Letztendlich habe ich aber doch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Evtl. werde ich es noch zum Download anbieten. Dann kann es jeder begutachten. Ich muss den Teil aber vorher noch sinnvoll aus der Gesamtshow herauslösen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten