Etikettieren der DVD mach DVD unleserlich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Etikettieren der DVD mach DVD unleserlich

Beitrag von gutschein »

Hallole zuammen,

habe am Samstag beim Sender ARD MUXX oder so ähnlich eine Sendung mit dem Namen C't Movie gelesen. (Gehört zu der Computerzeitschrift C't)
Dort wurde das bestätigt was ich leider auch schon in erfahrunge gebracht habe, und zwar das bei dem Etikettieren von DVD die DVD unleserlich gemacht wird, da hierdurch die Ränder der DVD minimal nach oben gebogen werden. Kein scherz.

ciao
Gutschein
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Gutschein,
ich brenne nicht nur meine Diashow Vorträge auf DVD sondern habe eine TV Karte nebst Video-Funktion im PC.
Nehme also auch Filme aus dem Fernsehen auf (über PC) , schneide mir die Werbung raus (hihi) und brenne mir die Filme auf DVD (in DVD Qualität natürlich).
Natürlich erstelle ich bei jeder gebrannten DVD (ob Diashow oder TV-Film) komplette Covers für die CD Hülle inclusive CD-Cover.
Um eine DVD (oder CD, ist ja gleiche Prozedur) zu ettiketieren, gibt es sinnvolle Hilfstools, die es vermeiden das die gebrannte Scheibe auf der "Spur-Seite" betascht werden, die helfen das das Etikett mittig plaziert ist und die verhindern das die CD/DVD in irgendeinerweise verbogen wird.
Ich kann vielfach bestätigen, no problem -- muß man halt vorsichtig machen dann klappt es tadellos. Ich hatte jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme.

Gruesse
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Re: Etikettieren der DVD mach DVD unleserlich

Beitrag von finger-bundy »

gutschein hat geschrieben: Dort wurde das bestätigt was ich leider auch schon in erfahrunge gebracht habe, und zwar das bei dem Etikettieren von DVD die DVD unleserlich gemacht wird, da hierdurch die Ränder der DVD minimal nach oben gebogen werden. Kein scherz.
Schau mal diesen Thread
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

JoJo Finger-Bundy,

brauchst Aufmerksamkeit. Sollst du haben. Nehme an, das ist eine weitere Reaktion von dir auf
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2610

Ich habe nicht die Zeit jeden Thread ausführlich zu lesen. Ich dachte halt, dies kann für viele von Interesse sein, und bietet eine Möglichkeit bestimmte Fehlerquelle von vorneherein auszuschließen.

Bei dem Thread "Brennen + Label" dachte ich, es geht nur um ein entsprechendes Gestaltungsprogramm für die Etiketten und nicht um das Problem welches sich ergeben kann, wenn man Etiketten auf die DVD klebt.
Kannst aber beruhigt sein, ich schaue jetzt nicht deine Threads nach und suche ob du eventuell schon mal eine Frage oder eine Info doppelt ins Netzt gestellt hast, denn ich finde, das ich dir jetzt diesbezüglich genügen Aufmerksamkeit gewidmet habe.

Noch einen schönen Tag.

Hallo Holger,

die haben in der Sendung auch gesagt, dass sie mit einem bestimmten Zweckform-Artikel keine Probleme hatten. Leider hatte ich nichts zum notieren parat, sonst würde ich hier die Artikelnummer bekannt geben. Ich weiß nur, dass dieser sehr dünne und silberne Etiketten war.

ciao
gutschein
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

gutschein hat geschrieben: brauchst Aufmerksamkeit.
Eigentlich nicht, wollte nur behilflich sein. :shock:

Sorry, aber Deiner ......Art und Weise kann ich nicht folgen, schade, aber so etwas findet man wohl leider in jedem Forum.......... :roll:
Antworten