Hintergrundfarbe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eumelklaus
Einsteiger
Einsteiger
Hintergrundfarbe

Beitrag von eumelklaus »

Hallo ich bin neuer Aquasoft-User und suche die Einstellungsmöglichkeit einer durchgängigen beliebigen Hintergrundfarbe (nicht nur schwarz).
Gibt es die Möglichkeit - oder finde ich diese nicht ?
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo eumelklaus,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Erstellen deiner Show.

Im Fenster 'Objekteigenschaften' (dort wo du z.B. die 'Überblendung' einstellst) findest du 'unten' im Fenster den '3. Button' 'Hintergrundfüllfarbe'. Standard ist dort 'schwarz' eingestellt.

Wenn du den kleinen Pfeil anklickst, dann kannst du dir 'deine Farbe' auswählen. Willst du alle Bilder der 'Bilderliste' mit dieser Farbe darstellen, dann musst du 'alle' Bilder der Liste 'markieren' und dann erst deine Farbe für die Bilder wählen. Diese Farbe gilt dann für alle markierten Bilder.

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Kleiner Hinweis:

Wenn man den Pfeil anklickt, bekommt eine Box, in der man einige wenige Farben auswählen kann. Mit dem Schalter 'weitere Farben' kann man die Box vergrößern. Jetzt bekommt man einen, für mich eher ungewöhnlichen, Würfel, aus dem man noch mehr Farben bekommt.
Wenn man aber nicht den Pfeil anklickt, sondern direkt das farbige Quadrat, bekommt die windows-üblichere Dialogbox, in der man auch RGB-Werte eingeben kann.

Viele Erfolg mit den Farbexperimenten.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten