Grundsätzliche Fragen eines Neulings

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Rainer,

aber achte drauf: XP kann zwar alle möglichen Audiodateien verarbeiten für die PC-Version. Wenn Du aber eine DVD anschließend erstellen willst, geht dafür - glaube ich - nur mp3 oder wave.

Gruß Erhard
RainerGahn
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von RainerGahn »

Leider tauchen meine mp3 gar nicht auf im Hintergrundmusikfenster, wenn ich auf Ordner klicke. Aber beim PLUS Zeichen ( also Einzeln) , da geht es. Das finde ich merkwürdig. und etwas, nur etwas umständlich! Aber das ist nicht das Problem, was mir die Diashow verleiten würde.
Ich habe schon 2 Showa gebrannt, das DAUERT, aber ok!
DAnlke für die Hilfe!
Ich finde die Diashow Klasse, die Möglichkeiten sind ja immens!
Da gehen sicher einige Winterabende drauf.
Macht Spass!
Gruß und nochmals Danke!
:D
Neuling beim Forum.
Kamera: Nikon D70 und Objektive, Brenner von Sóny, DVD Recorder von Daewoo.
Diverse DVD Player und viel Neugier, wenig Zeit!
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Rainer,

ich glaube, dass mit dem Ordner in dem Fenster der Hintergrundmusik hast Du falsch verstanden. Darüber öffnet sich nicht Dein gesamter Ordner, wo Du Deine Musik hinterlegt hast. Du musst schon einzeln über das Plus-Zeichen die Musikstücke einfügen. Wenn Du Deine Show dann abgespeichert hast, erscheinen die so eingefügten Stücke auch immer wieder im Fenster für die Hintergrundmusik.

Mit dem Ordner-Symbol hat es anderes auf sich. Du kannst die (über +) eingefügten Musikstücke alle in einer Playlist abspeichern (ein Ordner in XP). Dieser Playlist-Ordner lässt sich dann über das Ordnersymbol öffnen und z.B. die ganze Liste dann in einer anderen Show verwenden.

Ich hatte, da jede Show ja auch mit Musik anders ist, für eine solche Playlist noch keine Verwendung. Aber ich könnte mir solche Verwendungsmöglichkeiten vorstellen.

Gruß Erhard
Antworten