Bildbearbeitungsprogramm

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

ich habe da ein "kleines" Problem. :-k Da ich eine nette Familie habe, hat mein Schwiegersohn mir das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop 5 zur Verfügung gestellt. :lol: Als ich den Karton öffnete war die CD da, aber das Handbuch lag nicht bei. Auch ein intensives Suchen in allen Ecken brachte nicht den gewünschten Erfolg. :cry: Nun komme ich mir vor als sitze ich im Cockpit eines Fliegers. Ich weiß zwar, dass man mit dem Ding fliegen kann, aber wenn man nicht weiß, welchen Knopf oder Hebel man wann drücken oder ziehen muß und vor allen Dingen in welcher Reihenfolge, dauert es sehr lange bis man in Bewegung kommt und die Absturzgefahr ist erheblich. :(
Hat jemand einen Tip wie ich an dieses Handbuch (Bedienungsanleitung) komme :?: :idea:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo H.J.B.

Suche bei Ebay, habe gerade einen Test durchgeführt - einfach nach Handbuch gesucht - ist ein Handbuch für die Version 4 angeboten worden (7,50 € war aber nur noch 2 Minuten bis Ende der Auktion). Dort findest Du bestimmt etwas.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Peter,

warum so kompliziert, wenn es doch so einfach ist :roll:

Danke für den Tip, werde es probieren.

Achim
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Im Netz findest Du außerdem eine Menge an Tutorials, die Dir schon einiges über PS mitteilen. Außerdem wohnt Günter in Deiner Nähe, der weiß damit umzugehen. Die Hilfedateien in PS sind auch recht ausführlich. Von Adobe gibt es die Reihe: "Classroom in a book", in der Du Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitsmittel kennenlernst. Für die Version 5 wird das Buch billig zu haben sein. Das dürfte Dir übrigens besser helfen als das Handbuch.

Wäre das nicht ein Thema für unser nächstes Usertreffen? Bildbearbeitung mit Photoshop oder ähnlichem Programm? Können wir ja mal im Hinterkopf behalten.

Gruß

Echidna

PS: Thread gehört m.E. ins Community-Forum
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Echidna,

zuerst einmal danke für die Tips.

Die Idee, die Bildbearbeitung mit Photoshop oder ähnlichen Programmen zum Thema des nächsten Usertreffens zu machen, halte ich persönlich für sehr gut. Wird doch in vielen Bereichen immer wieder aufgezeigt, dass beide Programme - DiaShowXP und Bildbearbeitung - sehr eng miteinander verknüpft sind (zumindest dann, wenn man ein vernünftiges Ergebnis erzielen will).

Man sollte es wirklich im Hinterkopf behalten :roll:

Achim

Die Sache mit dem Forum habe ich nun ja auch begriffen :oops:
Gruß
Achim

Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Achim,

ja, da kann ich dir - wie Echidna geschrieben hat - auch tatsächlich helfen.

Ich habe einen Volkshochschulkurs besucht und hier gute Unterlagen erhalten. Zwar die Version 6.0 - aber im Prinzip gilt die Vorgehensweise wohl für alle Versionen (und wenn wir Probleme haben, dann schreiben wir an Echidna, der hilft mir immer!).

Da PhotoShop - wie ich inzwischen erkannt habe - wirklich viel bietet und sehr gut in XP einzubinden ist, werde ich wohl diesen Kurs noch einmal belegen. Der Kurs wird wohl in Luthe oder Garbsen stattfinden - da sollten wir vielleicht zusammen hingehen...

...wegen des Termins melde ich mich per E-Mail bei dir...

Echidnas Idee, das Thema 'Bildbearbeitung mit PhotoShop' für das nächste XP-Treffen aufzunehmen, finde ich super.

Beste Sonnen-Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Antworten