Webspace Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

gs hat geschrieben:@alle
ich habe mal versucht bei xpweb4u einen Ordner mit einem Passwort zu schützen (über Confixx), klappt aber irgendwie nicht. Man kommt weiterhin ohne Passwortabfrage in diesen Ordner. Kennt sich jemand aus, was da noch alles angegeben werden muss.
Es scheint wirklich ein Fehler auf den Serven zu sein. Auch bei mir funktioniert es zur Zeit (hatte es bisher aber auch noch nicht probiert) nicht. Weder läßt sich der PW-Schutz über Confixx einrichten noch läuft es, wenn man selber entsprechende .htaccess bzw. .htpasswd-Dateien hochlädt.

Da hilft nur abwarten oder einen Zugangsschutz per Script einzubauen (z.B. von Artmedic (s.o.), sript: login).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Da bin ich aber froh :P .
Dachte schon es liegt bei mir HP-Newbie. Habe stundenlang herumgedoktert. Wenn am Montag nichts passiert, sollten wir alle XP4 auf die Bude rücken.

Habe mich bei http://www.accessprotect.com/
angemeldet. Leider haben sie kaum Infos, wie man den Schutz im einzelnen in seine HP einbaut.
Aber ich hoffe, daß XP4 die Sache schnell in Ordnung bringt.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo,

erst mal danke für Euere Unterstützung. Ich dachte schon das Problem befindet sich vor dem PC.

Gruss Gert.

Nachtrag: Der Passswortschutz scheint jetzt zu funktionieren.
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Kann ich bestätigen!
Es geht wieder :lol: :lol: :lol:

Allerdings beim Wiedereinloggen vorher Cache löschen und Browser neu starten. PW bleibt sonst im PC hängen und es geht auch ohne! :!:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Hallo Klaus !

Ich bin auch daran, ein "eigenes Gästebuch" zu kreieren, danke für Deine Tips.
Momentan nutze ich www.multiguestbook.com, welches recht gut funktioniert. Aber wie Du schon schreibst hat es viele Vorteile, wenn man sein eigenes Gästebuch auf seinem eigenen Web-Space hat.

Mir hat das Script von Osmodia.de gut gefallen, dort gibt es ein ziemlich professionelles Script, dazu muss man aber sog. Credits haben.

Kannst Du mal auf den folgenden Link klicken, damit ich sehe, ob die Credits-Gewinnung klappt, bevor ich den Link auf meiner Page einbinde, Danke!
Hier der Link: http://www.osmodia.de/?ref_id=5693
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich benutze ein Gästebuch von http://www.artmedic.de. Kost nix und funktioniert.
Auf dieser Seite die php-scripts aufrufen.
Viele Grüße,
Joachim
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Tom,
tom_portugal hat geschrieben:Mir hat das Script von Osmodia.de gut gefallen, dort gibt es ein ziemlich professionelles Script, dazu muss man aber sog. Credits haben.
Werde ich mir auch mal anschauen. Dummerweise fehlt immer irgendwas in einem Script. Das eine hat dieses, das andere jenes, aber alles zusammen zu finden ist schwer. Oder das Layout gefällt nicht. Da muss ich wohl doch noch php lernen...
tom_portugal hat geschrieben: Kannst Du mal auf den folgenden Link klicken, damit ich sehe, ob die Credits-Gewinnung klappt, bevor ich den Link auf meiner Page einbinde, Danke!
Hier der Link: http://www.osmodia.de/?ref_id=5693
Habe draufgeklickt, kann aber nicht sagen, ob es Dir was gebracht hat. Die Seite öffnet sich nur kurz und geht dann wieder zu. Ist nur in der Taskleiste was zu sehen.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Danke, Klaus für den kleinen Test, die Seite von Osmodia bleibt aber dann offen, oder nicht?

Mir gefällt eigentlich das Gästebuch von Achim Winkler sehr gut. Habe es auch schon zum Laufen gebracht. Kann ich nicht ein paar Dinge individuell ändern, wie z.B. Gästebuch von Thomas Haimerl usw...
Hatte gedacht, wenn ich das guestbook.php mit einem Editor (Z.B. Dreamweaver) aufmache, kann ich dann den Quelltext sehen und ändern, aber dort ist der Titel nicht zu ändern. Wenn ich den Quelltext auf der Originalpage mit der rechten Maustauste anschaue, sehe ich einen anderen Quelltext, als wenn ich das .php File wie gesagt mit dem Editor aufmache.
Bin halt gar nicht bewandert in php.....

Bei anderen Scripts kam ich besser klar, als ich etwas individuell editieren wollte.
Aber es muss auch beim dem Achim-Script möglich sein, es ist halt ein sehr attraktives Script, finde ich.

Weisst Du, welches File ich editieren muss?
Schau mal hier: http://www.magoarte.com/gaestebuch/gb_tsv/guestbook.php
Wie bekomme ich den Text "Edit signature.adm to change this text!" weg, bzw. was bedeutet dies???

Danke für Deine Hilfe.
Zuletzt geändert von tom_portugal am Mo Jul 26, 2004 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
landei
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von landei »

KlaWeLi hat geschrieben: Habe draufgeklickt, kann aber nicht sagen, ob es Dir was gebracht hat. Die Seite öffnet sich nur kurz und geht dann wieder zu. Ist nur in der Taskleiste was zu sehen.
:( und der Dialer oder Spyware ist installiert :?
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

landei hat geschrieben:
KlaWeLi hat geschrieben: Habe draufgeklickt, kann aber nicht sagen, ob es Dir was gebracht hat. Die Seite öffnet sich nur kurz und geht dann wieder zu. Ist nur in der Taskleiste was zu sehen.
:( und der Dialer oder Spyware ist installiert :?
Warum so misstrauisch? Vor Dialern habe ich keine Angst mehr (Dank an DSL :D ).
Und sollte sich tatsächlich Spyware eingenistet haben, wird die schon von Ad-Aware bemerkt werden.
Klaus
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Klaus, ich denke auch, in diesem Fall ist die Befürchtung von landei nicht angebracht, obwohl man natürlich immer höllisch aufpassen muss.
Ich habe den Link natürlich vorher geprüft, bevor ich ihn hier im Forum reinstellte.
Ausserdem geht das neue Fenster ja auf, man ist dann offiziell auf der Page von osmodia.

Klaus, hast du meinen Beitrag von oben schon gelesen, was meinst du???
Gruss

Tom aus Portugal

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben:die Seite von Osmodia bleibt aber dann offen, oder nicht?
Nein, bleibt sie nicht. Sie öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder. D.h, sie schließt sich nicht, sie wird minimiert und ist nur in der Taskleiste zu sehen.
Rufe ich aber nur www.osmodia.de auf, ist alles "normal".
tom_portugal hat geschrieben: Mir gefällt eigentlich das Gästebuch von Achim Winkler sehr gut.
Mir auch :D
tom_portugal hat geschrieben:Kann ich nicht ein paar Dinge individuell ändern, wie z.B. Gästebuch von Thomas Haimerl usw...
Eigenlich kann man alles ändern, man muss nur wissen, wie es geht :?
Leider bin ich in Sachen php auch blutiger Anfänger und so genau habe ich mir die vielen Dateien des Scriptes noch nicht angesehen.

Aufgefallen bei php ist mir bisher nur, dass sich sehr viel Code über include etc. gegenseitig aufruft, so dass es recht schwer ist, bei größeren Projekten den Durchblick zu bekommen.
tom_portugal hat geschrieben:Hatte gedacht, wenn ich das guestbook.php mit einem Editor (Z.B. Dreamweaver) aufmache, dann ich dann den Quelltext sehen und ändern, aber dort ist der Titel nicht zu ändern. Wenn ich den Quelltext mit der rechten Maustauste anschaue, sehe ich einen anderen Quelltext, als wenn ich das .php File wie gesagt mit dem Editor aufmache.
Bin halt gar nicht bewandert in php.....
Dreamweaver habe ich nicht, aber ich habe festgestellt, dass man php-Dateien am besten mit einem speziellen Editor bearbeitet, z.B. phase5 http://www.meybohm.de oder WeaverSlave http://www.weaverslave.ws . Momentan benutze ich selber html-kit http://www.chami.com

Mit solchen Editoren (die erwähnten sind alle kostenlos!) wird der Quelltext korrekt dargestellt und kann auch gut bearbeitet werden.
tom_portugal hat geschrieben:Wie bekomme ich den Text "Edit signature.adm to change this text!" weg, bzw. was bedeutet dies???
Diesen Text hatte ich bei mir auch schonmal drinstehen. Das kam irgendwie durch eine Admin-Funktion, genau habe ich auch noch nicht durchgeblickt.
Du kann den Text löschen, indem Du im Data-Verzeichnis des Gästebuches die Datei data.txt editierst.
tom_portugal hat geschrieben: Weisst Du, welches File ich editieren muss?
Nein, leider auch noch nicht. Wenn ich es aber im Code finde, werde ich es hier posten.
Klaus
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben: Weisst Du, welches File ich editieren muss?
Ja, jetzt habe ich es gefunden :D :D

In der Datei language.php stehen alle Begriffe. Dort änderst Du bei der gewünschten Sprache (portugiesisch ist auch dabei :wink: ) z.B. das Wort "Gästebuch" in "Gästebuch von Thomas".
Dann natürlich die geänderte Datei hochladen, Gästebuch aufrufen, eventuell noch F5 drücken und sich freuen :wink:
Klaus
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Ach,
KlaWeLi hats gut. Er kennt sich aus, weis wo er hinlangen muss :cry:
Gruß Arnold
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Arnold hat geschrieben:Ach,
KlaWeLi hats gut. Er kennt sich aus, weis wo er hinlangen muss :cry:
Auskennen ist gut :!: Mühsam, sehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Na ja, da ich mich schon seit Jahrzehnten mit Computern beschäftige und mich früher auch mal im Programmieren versucht habe, bin ich zumindest nicht ganz ahnungslos und habe schon mal eine Idee, wo ich suchen könnte. Aber php ist echtes Neuland für mich!

Wen es noch interessiert: alles Wissenswerte findet man z.B. hier
Klaus
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Super Andy, Danke, das war´s, schau mal hier:
http://www.magoarte.com/gaestebuch/gb_t ... p?act=show

Ich habe dann festgestellt, dass wenn ich als Administrator einen bestimmten Eintrag ändere, erscheint nachher dieser Satz: "Edit signature.adm to change this text!". Ich habe gesehen, dass dieser Satz ein Mail-Link ist, um sicher eine Nachricht an den Admin zu schicken. wie und wo ändere ich diese Proforma-E-Mail Adresse auf meine E-Mail Adresse ?

Wichtige Frage: Ich habe bisher das Gästebuch von multiguestbook.com verwendet, dort bis jetzt 10 Einträge von Usern. Diese Einträge möchte ich nicht verlieren, wie bekomme ich sie in mein neues, leeres "Achim" Gästebuch??? Muss ich jeden einzelnen Eintrag von Hand nachtragen, dabei würde ich aber das Datum und die Zeit der Eintragung verlieren, ausserdem gibt es eine Unmenge an Arbeit...

Danke für Deine Hilfe.
Gruss

Tom aus Portugal

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Klaus, nochmals eine Frage:

wie kann ich die Hintergrundfarbe der Umrandung des Gästebuches ändern, ich konnte zwar schon durch die vorhandenen guestbook.php-Layouts, z.B. guestbook_grey.php die Layouts ändern, aber den eigentlichen Hintergrund konnte ich noch nicht ändern, will ihn in weiss haben.

Ich habe im File guestbook.css, das ja alle Farben und Schriften definiert fast alle Background colors in weiss geändert aber ohne Erfolg, anbei das Bild zum besseren Verständnis.

Habe auch schon an Achim ein Mail geschickt mit diesen Fragen, versteht er eigentlich deutsch??

Kann man alte Einträge aus einem alten Gästebuch in´s neue Achim Gästebuch schnell übernhemen? Wenn ja, wie ?
Dateianhänge
gästebuch.jpg
gästebuch.jpg (7.32 KiB) 8427 mal betrachtet
Gruss

Tom aus Portugal

Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo,
was muss ich denn bei Outlook2000 als POP3 und SMTP-Server eintragen?
Gruß Arnold
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Arnold,

ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Frage in Bezug auf XPWeb4U stellst:

Dann findest Du die Antwort hier.

Ansonsten ist es abhängig vom Provider, die entsprechenden Infos sollte man von ihm bekommen bzw. auf den Hilfeseiten finden. Wenn Du nicht bei XPWeb4U bist, poste uns Deinen Provider, dann bekommst Du sicher die richtigen Einstellungen genannt.
Klaus
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben: Ich habe dann festgestellt, dass wenn ich als Administrator einen bestimmten Eintrag ändere, erscheint nachher dieser Satz: "Edit signature.adm to change this text!". Ich habe gesehen, dass dieser Satz ein Mail-Link ist, um sicher eine Nachricht an den Admin zu schicken. wie und wo ändere ich diese Proforma-E-Mail Adresse auf meine E-Mail Adresse ?
Hallo Tom,

nachdem ich die enstprechende Datei gesucht und gefunden habe, merke ich, daß man es manchmal wie Tomaten auf den Augen hat :oops:

Was steht nach einer Änderung durch den Administrator unter dem Gästebucheintrag???
"Edit signature.adm to change this text!"

Und was soll uns das sagen?
Na klar, einfach die Datei signature.adm z.B. mit Notepad aufrufen und den Text editieren, z.B. in: vom Administrator geändert o.ä.

Gut, daß Du gefragt hast, ich wäre sonst wohl auch nicht so schnell dahintergekommen *schäm*
Klaus
Antworten