diashowxpsetupfull.zip hat nicht hin??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jorgos_re
Einsteiger
Einsteiger

diashowxpsetupfull.zip hat nicht hin??

Beitrag von jorgos_re »

hallo,
habe mir eben die obige Installationsdatei runtergeladen (neuest Version im Login-Bereich). Was ich bekomme ist eben diese Datei, die, wenn ich sie entpacke, alle Dateien in das angegebene Verzeichnis entpackt. Dort starte ich dann siashow.exe und das funktioniert.
Nun kommt aber das Problem: Ich bekomme nur den "Souns-Assi" angezeigt und keinen für CD, DVD etc??? Laufwerk/Brenner wird erkannt. Kann mir jemand sagen, was da schief läuft bzw. was ich da falsch mache?
Muss eigentlich für morgen früh 2 CDs fertig machen :-(((
Gruß
Jörg
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Jörg,

schau mal im Explorer nach unter Aquasoft - DiaShow XP, wo die Dateien CD-wizard.bpl, Import-Wizard, Power-Point-wizard und Video-Wizard stecken. Sie müssten unter dem Ordner Plugins sein. Wenn nicht, dahin verschieben.

Gruß Erhard
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Es sollte keine solche ZIP-Datei im Kundenlogin geben. Dort gibt es vollständige Installationsprogramme (*.EXE), die die Installation in die korrekten Verzeichnisse durchführen.
Bei manchen Browsern (Mozilla) werden fälschlicherweise manchmal die Endungen vertauscht. Dann hilft einfach Umbenennen in .exe nach dem Download.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
jorgos_re
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jorgos_re »

Hallo, das Umbenennen brachte den Erfolg :-) Ich hatte mit Opera runtergeladen. Vielleicht solltet ihr im "Member-Bereich" erwähnen, dass man die Zip-Datei in eine EXE "umtaufen" muss. Oder steht das irgendwo und ich hab´s nicht gesehen. Auf jeden Fall Danke.
Gruß Jörg
Antworten