Neue Version 4.2.03 DiaShowXP

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Neue Version 4.2.03 DiaShowXP

Beitrag von H-J.B »

Ich habe die neue Version 4.2.03 installiert. Nicht das Update sondern die Vollversion. Seit dem verfolgt mich ein Problem. Wenn ich mit dem Assistenten die Diashow erstellen und brennen will -das Brennen ging voher ohne Probleme - bekomme ich während des Multiplexing folgende Meldung: Kritischer Fehler, die Datei "CDIImage0000.cue" kann nicht geladen werden. Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht - vielleicht reicht das auch nicht -, aber der Fehler ist nicht zu beseitigen. Auch das Suchen nach dieser Datei blieb erfolglos.
Ich habe nun zum letzten Mittel gegriffen und die Version 4.2.03 komplett deinstalliert. Nachdem ich die vorherige Version wieder installiert hatte - von der CD die ich Ende Juni bestellt habe - war das Problem behoben. Keine Fehlermeldung, aber nun wieder die alte Version. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? :-k
H-J.B.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Michael »

ach ja, ich kann das gut nachvollziehen.

Ich habe immer mit den Assistenten meine SVCD´s gebrannt. Seit der
neuesten Version, kommen beim Brennvorgang eine Reihe von
Fehlermeldungen. Weil ich keine Lust habe hier rumzusuchen, habe ich mich um die Fehlermeldungen auch gar nicht gekümmert, sondern mit NERO gebrannt. (einwandfrei)
Erst der Multiplex-Error, jetzt klappt das brennen nicht mehr, was vorher immer klappte. ich benutze keinen neuen Brenner, keine neuen Rohlinge, alles wie vorher, nur jetzt geht es nicht mehr.

Das Programm entwickelt sich leider immer weiter an der Zuverlässigkeit zurück. Bin mittlerweile schon froh, das es überhaupt noch geht.
Michael
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Neue Version 4.2.03 DiaShowXP (Probleme)

Beitrag von H-J.B »

Hallo Michael,

ich dachte schon dieses Problem bleibt meines.

Es ist zumindest beruhigend zu hören, dass Andere auch damit zu "kämpfen" haben. Ich werde jetzt ebenfalls extern brennen (wie mir eh schon mal geraten wurde) und hoffe das Problem damit "umgangen" zu haben. Allerdings ist das ja nicht unbedingt die optimale Lösung. Die DiaShowXP ist - und ich habe lange gesucht - für mich das kompakteste Programm und nichts läuft "perfekt".

Ich hoffe aber, dass diese "Probleme" gelöst werden. Denn wie heißt es so schön: "Stillstand bedeutet Rückschritt". In diesem Sinne erst einmal danke.

H-J.B
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ab jetzt steht im Kundenlogin die neue Version 4.2.04 zum Download bereit. Sie behebt das Problem mit der Cue-Datei.

Es gibt außerdem einen kleinen Patch, damit nicht das komplette Paket heruntergeladen werden muss:

http://www.aquasoftware-download.de/dow ... to4204.msp (58 KB)
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Herr Binas,

ich freue mich über diese schnelle Reaktion hinsichtlich des Brennerproblems aus dem Programm heraus. Wie heißt es doch so schön? "Ein Problem ist eigentlich kein Problem, sondern nur eine zu lösende Aufgabe". :wink:
Ein zufrieden gestellter AquaSoft Einsteiger. :lol:
H-J.B
Gruß
Achim

Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Michael »

Hallo Herr Binas,

wenn es funktioniert, dann schließe ich mich den Worten von H-J.B.
gerne an. Danke
Gruß Michael
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Herr Binas,

bitte die Information über die neue Version 4.2.04
allen Nutzern zur Verfügung stellen - nicht alle lesen alle Beiträge :!:
==> Eigener Beitrag: Ankündigung neue Version 4.2.04

Danke
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Heidi
Vielposter
Vielposter

update

Beitrag von Heidi »

Hallo,
hatte bisher immer Probleme mit den Updates. Dieses Mal passiert aber garnichts ... habe es auch mit dem patch-pfad ausprobiert - Was kann ich da falsch gemacht haben?
Wenn ich meine z.Z. in der Mache befindliche Diashow fertig habe, werde ich alles neu installieren - nach den bisherigen Beiträgen scheint es mir "einfach" so zu riskant.

Gruß Heidi
Antworten