ich glaube, meine frage nach den erfahrungen der user mit gema-pflichtigen hintergrundmusiken ist irgendwo im nirwana verschwunden.
kann irgendein user mir weiterhelfen? ich beabsichtige 6-8 titel unterschiedlicher jazz-interpreten meiner diashow zu hinterlegen, die ich hoffe in klein-kommerzieller auflage vertreiben zu können.
ich kenne Deine Ursprungsfrage bzgl GEMA nicht. Vor einigen Jahren haben wir mal eine CD für eine Coverband (also 22 Titel bekannter Komponisten, Interpreten usw.) in kleiner Auflage ca. 600 Stck vertrieben und bei der GEMA die Titel gemeldet. Ich weiß nicht mehr, wie teuer es war, ein paar hundert Mark. Frage doch bei der GEMA an: Interpreten, Stückzahl.
Aber hast Du auch schon AS gefragt, wenn Du hier anfragst? Weiß nicht, ob's nötig ist.
Das Thema "Suche nach Sounds und HGM" hatten wir im letzten Jahr schon mal. Verschiedene Quellen für gute HGM (zum Teil auch Gemafrei) findest du in dem folgenden Thread:
vielen dank für eure beiträge, die ich dankbar annehme.
ich bin dabei, mich umzusehen und die quellen, die ihr genannt habt zu qualifizieren; vermutlich werde ich den schwereren gang 'nach gema' begehen, da ich mich an original cd-music festgefressen habe.
ich werde von den ergebnissen weiter zum nutzen anderer berichten.
insgesamt wird meine dia-show wohl an die 350-400 dias beinhalten, wird knapp mit dem speicherplatz einer cd-rom. das brennen auf dvd bleibt vorerst nur angedacht, da ich von der fernseh-qualität nicht überzeugt bin und überdies eine breite schicht ansprechen möchte.