Schluck - wie bekomme ich ein zugeordneten Sound wieder weg?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Schluck - wie bekomme ich ein zugeordneten Sound wieder weg?

Beitrag von BigIse »

Ich habe gerade ein Bild mit Text und allem möglichen integriert. Dann habe ich zum Spielen noch einen Sound hinzugefügt. Diesen Sound möchte ich nun wieder entfernen. Aber leider gibt es wohl nur die Möglichkeit, einen anderen Sound auszuwählen...

Geht das doch irgendwie oder muss ich jetzt das Bild entfernen und erneut mit dem gesamten Text hinzufügen?
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo BigIse,

ich nehme mal an, es handelt sich um ein Bild-Text-Sound-Objekt.

Bei Objekteigenschaften-Sound hast Du die Möglichkeit, eine Sounddatei auszuwählen, aber auch zu entfernen (zwei Menüpunkte!).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

KlaWeLi hat geschrieben:Bei Objekteigenschaften-Sound hast Du die Möglichkeit, eine Sounddatei auszuwählen, aber auch zu entfernen (zwei Menüpunkte!).
Hallo,
vermutlich bin ich total blind - aber ich kann den Menüpunkt für das Löschen absolut nicht finden... Könnte ich einen Tipp bekommen, wo ich genau suchen muss?
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Bei den Objekteigenschaften ist neben dem Dateinamen für den Sound ein Ordner-Symbol. Wenn Sie darauf klicken, bekommen Sie die zwei Menüpunkte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

guckst Du in Bild...

Rechts unter "Objekteigenschaften" findest Du "Datei auswählen" und "Dateinamen entfernen" (Pfeil nach unten links neben dem Dateinamen).
Hoffe, es klappt jetzt.
Sonst nochmal melden.

Edit: oh, hab ich lange gebraucht für das Bild, Steffen hat es auch schon erklärt. Aber das Bild kann ja nicht schaden :oops:
Dateianhänge
Hier gibts den Menüpunkt zum Löschen einer Sound-Datei.
Hier gibts den Menüpunkt zum Löschen einer Sound-Datei.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

Steffen Binas hat geschrieben:Bei den Objekteigenschaften ist neben dem Dateinamen für den Sound ein Ordner-Symbol. Wenn Sie darauf klicken, bekommen Sie die zwei Menüpunkte.
LOL - tatsächlich, da ist das gesuchte Ding... Tolle Idee, die Funktionalität zu verstecken *kopfschüttel*

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

Steffen Binas hat geschrieben:Bei den Objekteigenschaften ist neben dem Dateinamen für den Sound ein Ordner-Symbol. Wenn Sie darauf klicken, bekommen Sie die zwei Menüpunkte.
LOL - tatsächlich, da ist das gesuchte Ding... Tolle Idee, die Funktionalität zu verstecken *kopfschüttel*

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Die Funktion ist ja nicht wirklich versteckt: Neben dem zu entfernenden Dateinamen gibt es ein Symbol um die Datei zu entfernen.
Vielleicht haben Sie ja ein bessere Idee. Für Verbesserungsvorschläge sind wir offen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

BigIse hat geschrieben: LOL - tatsächlich, da ist das gesuchte Ding... Tolle Idee, die Funktionalität zu verstecken *kopfschüttel*
Na, dann lol und *kopfschüttel* mal weiter. Statt dessen hättest Du besser mal auf die Symbole geklickt :!: Oder sind die in einem Programm nur zum Ansehen und wegen der schönen Optik vorhanden :?: :shock:
Ein wenig Eigeninitiative und Experimentierfreude kann nicht schaden...
BigIse hat geschrieben: Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Gerne! Und gerne immer wieder...
Klaus
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

Steffen Binas hat geschrieben:Die Funktion ist ja nicht wirklich versteckt: Neben dem zu entfernenden Dateinamen gibt es ein Symbol um die Datei zu entfernen.
Vielleicht haben Sie ja ein bessere Idee. Für Verbesserungsvorschläge sind wir offen.
Da ja nur zwei Funktionen auf der Oberfläche platziert werden müssen (Auswahl und Löschen), sehe ich keine Notwendigkeit für ein hinter einem grafischen Symbol versteckten Menü. Warum den Löschen-Knopf nicht direkt anbieten?
Dateianhänge
vorschlag.JPG
vorschlag.JPG (4.04 KiB) 2180 mal betrachtet
Antworten