STIMON.EXE hat ein Problem festgestellt.
STIMON.EXE hat ein Problem festgestellt.
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon seit Tagen (und nächten) an dem Problem rumdoktere, hoffe ich dass mir vielleicht einer von euch einen guten Tipp geben kann.
Ich habe blödsiniger weise das SP2 für WindowsXP draufgespielt.
Läuft eigentlich auch alles nett aber.
Wenn ich jetzt mit meiner Digitalkamera Cannon PowerShot 20s
Bilder mittels ZoomBrowser oder Photoshop auf den Rechner lade, bekomme ich immer folgende Meldung.
STIMON.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich die PRogramme alleine Strate passiert dies nicht.
Nur wenn ich Bilder mittels dieser Programm von der Digicam runterlade.
Muss irgend ein USB-Problem sein. Habe die neusten 4in1 und den USB-Patch von VIA draufgespielt. Leider immer noch das gleich Problem.
währe euch sehr Dankbar für gute tipps
ciao
Frank
da ich jetzt schon seit Tagen (und nächten) an dem Problem rumdoktere, hoffe ich dass mir vielleicht einer von euch einen guten Tipp geben kann.
Ich habe blödsiniger weise das SP2 für WindowsXP draufgespielt.
Läuft eigentlich auch alles nett aber.
Wenn ich jetzt mit meiner Digitalkamera Cannon PowerShot 20s
Bilder mittels ZoomBrowser oder Photoshop auf den Rechner lade, bekomme ich immer folgende Meldung.
Wenn ich die PRogramme alleine Strate passiert dies nicht.
Nur wenn ich Bilder mittels dieser Programm von der Digicam runterlade.
Muss irgend ein USB-Problem sein. Habe die neusten 4in1 und den USB-Patch von VIA draufgespielt. Leider immer noch das gleich Problem.
währe euch sehr Dankbar für gute tipps
ciao
Frank
- stefant
- Giga-Poster
Re: STIMON.EXE hat ein Problem festgestellt.
Für Betas und Release Candidates (SP2 hat derzeit RC2) gehen Firmen idR nicht davon aus, dass alles völlig fehlerfrei funktioniert (wann tuts das schon bei Microwichgutschein hat geschrieben: Ich habe blödsiniger weise das SP2 für WindowsXP draufgespielt.

Ich verwende XP mit SP1 und aktuellen Patches. Eine Datei STIMON.EXE habe ich nicht auf der Platte. Die Datei kommt entweder mit SP2 auf Deine Platte, oder durch Installation mit der Canon.
<< Portugal führt gegen Niederlande duch ein Klassetor mit 2:0

- Hast Du vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Dann müsste die Installation rückgängig zu machen sein.
- Microsoftpatches stehen wie Programme in Systemsteuerung / Software und können damit auch auf diese Weise deinstalliert werden.
- Deinstallation und Neuinstallation des Canon-USB Treibers.
<< Eigentor Portugal - nur noch 2:1

Wenn alles nix hilft: format c: /s und ein Wochenende Zeit nehmen, damit alle Proggis neu installiert werden können (nicht ganz ernst gemeint)

Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Hallo Frank
Es hilft Dir zwar nicht, aber wie Stefan schon geschreiben hat SP2 ist RC2 und hat zur Zeit noch soviele Fehler, das es nicht auf ein Produktivsystem gehört.
Wenn Du nicht selber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, erstellt Windows in regelmässigen abständen einen Wiederherstellungspunkt. Schau mal wann der letzte gesetzt wurde, eventuell hast Du in dieser Zeit ja nicht allzuviel am System rumgespielt. Daten gehen dabei keine verloren (Normalerweise)
Gruss
Andy
Es hilft Dir zwar nicht, aber wie Stefan schon geschreiben hat SP2 ist RC2 und hat zur Zeit noch soviele Fehler, das es nicht auf ein Produktivsystem gehört.
Wenn Du nicht selber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, erstellt Windows in regelmässigen abständen einen Wiederherstellungspunkt. Schau mal wann der letzte gesetzt wurde, eventuell hast Du in dieser Zeit ja nicht allzuviel am System rumgespielt. Daten gehen dabei keine verloren (Normalerweise)
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Habe noch etwas zu stimon gefunden. Gemäss Microsoft gehört stimon gar nicht auf ein Windows XP system.
Vielelicht kannst Du aber mit diesen Beiträgen aus der Knowelagebase trotzdem etwas anfangen
http://support.microsoft.com/?kbid=257815
http://support.microsoft.com/?kbid=306393
Gruss
Andy
Vielelicht kannst Du aber mit diesen Beiträgen aus der Knowelagebase trotzdem etwas anfangen
http://support.microsoft.com/?kbid=257815
http://support.microsoft.com/?kbid=306393
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- stefant
- Giga-Poster
Das hatte ich aber nicht geschrieben.andy hat geschrieben:Es hilft Dir zwar nicht, aber wie Stefan schon geschreiben hat SP2 ist RC2 und hat zur Zeit noch soviele Fehler, das es nicht auf ein Produktivsystem gehört.

Die RC2 wird wohl die letzte Vorabversion sein. Im August soll dann die Final (mit einem Volumen von ca. 260 MB) kommen . da wird sich im Vergleich zum letzten RC nicht mehr viel ändern.
Die Links von Andy sagen ja klar, dass es sich um ME oder 98 handelt. Ich vermute mal, dass die Datei mit dem USB-Treiber aus kompatiblitätsgründen installiert wird. Wenn das stimmt, kannst du dieses Problem auch mit dem offiziellen SP bekommen.

Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Hallo Stefant,
so einfach geht das leider bei mir nicht.
Ich habe mir eine Windows XP +sp2 CD erstell, und von dieser aus alles Installiert. Somit kann ich nichts mehr Sp2 rückgängig machen.
Auch habe ich alle USB Treiber neu installiert.
Vielleicht fällt dir noch eine Lösung ein. Wäre dir Dankbar
Frank
so einfach geht das leider bei mir nicht.
Ich habe mir eine Windows XP +sp2 CD erstell, und von dieser aus alles Installiert. Somit kann ich nichts mehr Sp2 rückgängig machen.
Auch habe ich alle USB Treiber neu installiert.
Vielleicht fällt dir noch eine Lösung ein. Wäre dir Dankbar
Frank
- Michael von Zglinitzki
- Vielposter
Hallo Frank
Ich nenne mich zwar nicht Stefant sondern Michael ...
vielleicht ist dieser Ratschlag Dir eine Hilfe.
Ein zweites WIN XP mit SP1 auf einer zweiten Festplatte bzw. separaten Partition installieren. Mit dem eingebauten XP Bootmanager kann dann beim booten zwischen den beiden Betriebsystemen ausgewählt werden.
Du mußt dann nur noch die Programme neu installieren. Auf Deine eigenen Daten kannst Du von dem XP SP1 ja dann zugreifen.
Zwei Betriebsysteme haben immer einen Vorteil, wenn eines kaputt ist, kann mit dem 2. weiter gearbeitet werden bzw. das defekte wieder repariert werden.
So ist wenigstens mein privater PC konfiguriert.
Viele Grüsse aus Bernhausen
Michael
Ich nenne mich zwar nicht Stefant sondern Michael ...
vielleicht ist dieser Ratschlag Dir eine Hilfe.
Ein zweites WIN XP mit SP1 auf einer zweiten Festplatte bzw. separaten Partition installieren. Mit dem eingebauten XP Bootmanager kann dann beim booten zwischen den beiden Betriebsystemen ausgewählt werden.
Du mußt dann nur noch die Programme neu installieren. Auf Deine eigenen Daten kannst Du von dem XP SP1 ja dann zugreifen.
Zwei Betriebsysteme haben immer einen Vorteil, wenn eines kaputt ist, kann mit dem 2. weiter gearbeitet werden bzw. das defekte wieder repariert werden.
So ist wenigstens mein privater PC konfiguriert.
Viele Grüsse aus Bernhausen
Michael
Hallo Frank,
irgendwas hat bei mir beim Stichwort STIMON geklingelt,
hab' mal mit Google gesucht.
Du bist nicht der einzige der dies Problem hat (hatte)
Schau mal unter folgenden LINK nach.
Wie es aussieht kannst Du ihn deaktivieren.
Hoffe es hilft.
Gruß
ThomLAb
http://www.chip.de/forum/suche.html?mod ... Suchen.y=7
irgendwas hat bei mir beim Stichwort STIMON geklingelt,
hab' mal mit Google gesucht.
Du bist nicht der einzige der dies Problem hat (hatte)
Schau mal unter folgenden LINK nach.
Wie es aussieht kannst Du ihn deaktivieren.
Hoffe es hilft.
Gruß
ThomLAb
http://www.chip.de/forum/suche.html?mod ... Suchen.y=7
Hallo Zusammne,
leider hat kein Tipp geholfen.
Ich installiere derzeit alles neu, da mir der Support von Canon mitgeteilt hat, dass dies ein bekanntes Problem des Sp2 von Michrosoft XP ist.
Naja, winxp soll man ja sowieso von zeit zu zeit neu draufbügeln.
Aufjedenfall mach ich diesmal ein Image mit Ghost.
ciao und danke an alle
Frank
Ich installiere derzeit alles neu, da mir der Support von Canon mitgeteilt hat, dass dies ein bekanntes Problem des Sp2 von Michrosoft XP ist.
Naja, winxp soll man ja sowieso von zeit zu zeit neu draufbügeln.
Aufjedenfall mach ich diesmal ein Image mit Ghost.
ciao und danke an alle
Frank
Hallo,gutschein hat geschrieben:Hallo Zusammne,
die Aussage vom Canon Support ist gar köstlich! Das Problem, und noch einige andere mehr mit diesem Zoombrowser gibt es schon länger, da war von einem SP2 noch keine Rede.
Pack dieses nutzlose Programm dahin wo es gehört --- in die Mülltonne!
Hallo Landei,
es liegt aber definitiv an sp2.
Nach dem ich das draufgespielt habe, gings nicht mehr.
Habe auch mal Probeweise ein Winxp+sp1 genommen und auch da nochmal den patch draufgespielt und das problem war da, was ohne sp2 keines war.
DAs Prob tritt auch aus Photoshop Cs auf, wenn ich da die Bilder reinladen will und als Import USB Canon PowerShot20S wähle.
dennoch sehr ärgerlich.
ciao
Frank
es liegt aber definitiv an sp2.
Nach dem ich das draufgespielt habe, gings nicht mehr.
Habe auch mal Probeweise ein Winxp+sp1 genommen und auch da nochmal den patch draufgespielt und das problem war da, was ohne sp2 keines war.
DAs Prob tritt auch aus Photoshop Cs auf, wenn ich da die Bilder reinladen will und als Import USB Canon PowerShot20S wähle.
dennoch sehr ärgerlich.
ciao
Frank
- stefant
- Giga-Poster
ascheinend hilft nur der ein "reines" XP mit SP1. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hatte es damit keine Probleme gegeben.
Was SP2 angeht:
Microsoft aendert in letzter Minute XP Service Pack 2 Die Beta-Tester waren nicht so richtig zufrieden: Microsoft will den Service Pack 2 fuer Windows XP jetzt noch einmal hinsichtlich der Benutzeroberflaeche und einiger Funktionalitaeten ueberarbeiten.
http://www.testticker.de/sc.asp?s=1&d=1 ... 0040625013
ascheinend hilft nur der ein "reines" XP mit SP1. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hatte es damit keine Probleme gegeben.
Was SP2 angeht:
Microsoft aendert in letzter Minute XP Service Pack 2 Die Beta-Tester waren nicht so richtig zufrieden: Microsoft will den Service Pack 2 fuer Windows XP jetzt noch einmal hinsichtlich der Benutzeroberflaeche und einiger Funktionalitaeten ueberarbeiten.
http://www.testticker.de/sc.asp?s=1&d=1 ... 0040625013
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6