Diashowmanager, Batchkonvertierung und AVIs

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Genau das .......... :lol: :lol:

@ Holger
@ dixidi
@ scenic
:cry: :cry: :cry:
genau das ist das Problem. Auf meiner Kiste läuft ja wirklich (fast) alles rund, aber will man bei Freunden die etwas schwächeren PC haben brillieren, gibt es eben enttäuschte Gesichter. Und wenn Direct-X dieses Problem wirklich allumfassend löst, dann bitte schell ins XP damit!
Jetzt versuche ich dieses Problem mit DVD zu umgehen, allerdings komme ich da auch nicht so recht weiter ( Bild flimmern!). Liegt sicher auch an mir, da das Erstellen von DVD’s für mich noch Neuland ist. Oder liegt’s am Brenner, an den Einstellungen, am DVD-Player oder am schon alten TV.
Somit ist auch bei mir eine 100%-ige (?) Lösung des „Rundlaufes“, z.B. mit Direct-X sehr gefragt.
Als unverbesserlicher Optimist bin auch überzeugt dass es bald gute AS-News gibt. Vorfreude ist doch was schönes!!!

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Ich erinnere mich noch an eine Diskussion in diesem Forum wo über Prioritäten gesprochen wurde bezüglich Wunsch nach Zeitablauf der Umsetzung etc...
Diashow Manager wurde dabei von den meisten VOR DirectX Einbindung gefordert.
Für mich war dies nie so, aber wenns die Mehrheit so sieht, nun denn....
Gruesse
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Re: Diashowmanager, Batchkonvertierung und AVIs

Beitrag von susi »

Hallo De Hiro
De Hiro hat geschrieben:Hallo AS

Wann kommt der DIASHOWMANAGER?
Baut AS vielleicht noch ein bildgrössen konvertierer ein?
AVI ist standard bei digicams, wann kann man die auf mausklick einbinden

Sorry wenn ich einer der wenigen bin der hier kritik übt, aber XP nervt, wenns um einfache sachen geht!

Vielleicht werde ich mir doch noch 3.6 zulegen müsssen :-(

gruss DeHiro
Leider wird es gar kein DiaShowManager geben. Denn AS hat sich davon distanziert, dass dieser standartmäßig zu XP gehört.

Siehe
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... light=susi

Code:
Sie möchten sich jetzt wirklich davon distanzieren, dass der DiaShowManger zur DiaShowXP gehört


Ja, der Diashowmanager ist kein integrierter Bestandteil der DiashowXP, auch wurde dies niemals angepriesen oder beworben.

Redlich:
Der Diashowmanager ist eine Erweiterung der Diashow XP, eventuell wird er auch wie die Webshow als Standalonge Anwendung laufen können (wobei ich mich darauf nicht festlegen will, ich weiß es nicht genau).
Herr Redlich, wissen Sie jetzt vielleicht mehr?
Wäre ja schön wenn ich Ihre obige Aussage als Falschaussage deklarieren könnte.
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Freude und Entäuschung

Beitrag von De Hiro »

Nun ja , danke für die geduld bei der kritik, und ein nicht böses verreissen durch die xp fans,

ich für meine person werde wieder in einem halben jahr reinschauen, vielleicht gibt es dann ja manager und konverter und avi per mausklick und directX,

aber dann wohl als XP 5, für viel geld für AS, die sich wohl über die User hier, die alle dauerbetatester spielen, freuen.

Irgendwo gibt es mal für eine handvoll euros ein programm, das meine wünscher erfüllt, wohl leider nicht bei AS. Meinen wink, wie die sehr viel geld verdienen könnten, werden die wohl nicht umsetzen.


bis dann vielleicht, deHiro
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:roll:

Was bei anderen Programmen selbsverständlichlich ist
kommt bei Diashow XP erst wenn schon wieder neue
Teile akut sind !
Avi Einbindung ist bei anderen PRGS schon lange drinne !
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

ich wünschte die jungs von as würden den thread auch lesen und endlich directx impletieren + openGL mit einer großen auswahl von 3d effekten.

Das würde mir schon reichen. Ok, wenn denn eine 5.0 version kommt habe ich doch bestimmt als registrierter Anwender preisnachlass oder nicht ? - Da es sich dann doch nur um ein Upgrade handelt.

Allerdings ist das Programm meiner Meinug nach noch nicht reif für einen Versionssprung. Es sind halt viele kleine Punkte die noch nicht im Programm sind, welche das rechtfertigen würden, das ein Versionssprung stattfinden kann. Und Da wären:

-DirectX (rucklose/Smootherer Übergänge)
-OpenGL (Für mehr 3d Effekte)
-Gif Animation Support
-Vernüftiges Raster (einrasten am Raster)
-Flash Export im .SWF Format
-Als Selbstablaufende Schow Speichern (.Exe export)
-Sehr leichte Skriptsprache damit man für Präsentationen auch Interaktionen einbauen könnte.
-Bildschirmschoner Export
-Neue Text effekte
-Panoramabild / .qt Quicktime Movie Import
(der jetzige ist fehlerhaft)

-Sternenscroller 2d / 3d (Intressant für Präsentationsanfänge)
-Frei definierbare Oberfläche (Nur Fenstermode)
-Bild Übergangs Editor (Per SW Bild seine eigene Überblendung gestalten)
-Mitlaufenden Cursor in Timeline
-Echtzeit vorschau im Programm selbst
-bessere Stabilität
-XP Look auschaltbar machen bsw. auf WinClassic Look umschaltbar machen.

-Mehr Audiospuren 1-8 sollten reichen + Mixer (Automatisierbar)
-Soundpacket mit Effekten auf die CD Packen. nicht jeder besitzt eine Sammlung an Tür auf/zu + Explosions + Landschafts-Geraüschen.

-Beim DVD Datenstrom erzeugen, die möglichkeit bieten die Audiospuren bei der DVD Wiedergabe zu wechlsen (z.b alsKommentar-Spur ohne Musik)

Wenn Das alles implentiert werden würde in Zukunft, könnte man von einen ganzen Versionsprung reden. Meintetwegen auch von einer XP V5.0 Pro Version. Dann aber auch mit allen obig genannten Sachen und ohne weitere Updates. Verbesserungen und Code Optimierungen mal jetzt ausgenommen.

Das ist meine Meinung zum Thema. Denke AS sollte jetzt mal wieder ein paar neue Sachen in die DiaShow einbauen, denn sonst werden bestimmt einige treue User sich nach neueren Programmen umschauen und der guten DXP den Rücken kehren.Denn es geht ja, das beweisen andere Produkte wunderbar.

Denn ich möchte als Benutzer eines Multimediaprogramms nicht noch andere Programme mitlaufen haben wollen, dann und ab und wann einanderes Tool öffnen das für andere Sachen zu benutzen zu müßen, nur weil DiaShowXP es nicht kann. Finde ich unsinnig, man sollte alles in einem Progamm für diese Zwecke abdecken.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Maustaste,
ich haba damals von der Version 3.6 auf XP 19 Euro bezahlen müssen und das war bestimmt nicht zuviel. (Dieser Upgradepreis war zeitlich begrenzt)

Und Herr Pohl treibt sie trotz der Kritik wieder mal die Neugierde her? Ich an Ihrer Stelle würde bei AS keine Zeit mehr verschwenden, wenn ich solche Superprogramme gefunden hätte. (Alle die das Forum schon lange Zeit mitverfolgen, werden meine Reaktion verstehen)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

=D :mrgreen:
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von adi »

Für so eine Version würde ich gerne € 50 bezahlen, wenn alles funktioniert!
Antworten