Hallo Ihr Lieben,
Azus hatte mich gebeten, den auf der User-CD gezeigten „Warp-Effekt“ zu erklären. Da vielleicht auch andere ein Interesse daran haben, hier die Erläuterung für PS:
1. Ihr erstellt eine neue Datei mit schwarzer Hintergrundfarbe.
2. Mit weisser Farbe schreibt Ihr Euren Text. Es empfehlen sich fette Buchstabentypen.
3. Die Textebene wird dupliziert (auf den kleinen Abrißblock im Ebenenfenster ziehen). Die obere Textebene (= Kopie) durch Klick auf das Augensymbol ausblenden.
4. Die ursprüngliche Textebene wieder aktivieren und durch “strg e“ auf die Hintergrundebene reduzieren.
5. Für diese Ebene jetzt Filter – Verzerrungsfilter – Polarkoordinaten ausführen und zwar von polar nach rechteckig. (Laßt Euch nicht von dem Ergebnis schrecken, das führen wir gleich wieder zusammen.)
6. Jetzt die Arbeitsfläche über Bild – Arbeitsfläche drehen die Arbeitsfläche 90° im Uhrzeigersinn drehen,
7. Den Filter – Stilisierungsfilter – Windeffekt vier mal ausführen, je zweimal links und rechts (hier könnt Ihr auch etwas experimentieren)
8. Die Arbeitsfläche wieder gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen.
9. Erneut den Polarkoordinatenfilter durchführen, diesmal von rechteckig nach polar.
10. Jetzt könnt Ihr noch mit dem Filter – Weichzeichnungsfilter – radialer Weichzeichner (strahlenförmig) die Sache etwas verschwommener aussehen lassen.
11. Die Kopie der Textebene wieder einblenden und nach Geschmack einfärben. Im Beispiel auf der CD sind es schwarze Buchstaben.
12. Über Bild – Einstellungen – Farbton/Sättigung wird zum Schluß die Hintergrundebene eingefärbt (Häkchen bei Färben und mit den Schiebern spielen)
13. Wer noch mehr will dupliziert die Hintergrundebene, dreht sie um 180° und wählt die Füllmethode negativ multiplizieren.
14. Alles auf eine Ebene reduzieren, abspeichern, fertig.
Wie der Effekt in die Show eingefügt wurde, seht Ihr ja selber. Das brauche ich Euch nicht zu erklären.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Echidna
Usertreff-CD Warp-Effekt
- Wolke36
- Tera-Poster
Diese Deine Erklärunge ist gut auszudrucken - ich muß nämlich, ob ich nun will oder nicht, all die schönen Vorschläge und Beispiele erstmal gedruckt auf Papier ein Dutzendmal Lesen bevor ich mich dann ans Probieren machen kann! Bin eben nicht als AS-Xp-Meister von Himmel gefallen, aber sehr lernbegierig.
Viele Grüße Dir Echidna
und Deiner Umgebung
alfred von der wolke
Diese Deine Erklärunge ist gut auszudrucken - ich muß nämlich, ob ich nun will oder nicht, all die schönen Vorschläge und Beispiele erstmal gedruckt auf Papier ein Dutzendmal Lesen bevor ich mich dann ans Probieren machen kann! Bin eben nicht als AS-Xp-Meister von Himmel gefallen, aber sehr lernbegierig.
Viele Grüße Dir Echidna
und Deiner Umgebung
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- finger-bundy
- Mega-Poster
Und dabei zeigt sich..............................Echidna hat geschrieben: Sorry, ging wirklich nicht eher, ich guck halt gerne Fußball.
Gruß
Echidna
..........dass Aquasoft..............und.......................
die Aquasoft Gemeinschaft......................................doch..................
zuverlässiger ist (sind).................................als........................die Deutsche Elf.......................

- Wolke36
- Tera-Poster
Bei Augustus wurde in Rom an die poor Peoples, also das steuerzahlende Volk - wir sind das Volk - bei den Spielen noch Brot zugegeben! Was darf das Volk - wir sind das Volk - hier und heute bei den von diesem Volk mit Steuer(Euros) ausgerichteten teuersten Spielen der bisherigen Weltgeschichte erwarten? Nur Verluste... in jeder Beziehuhuhuung

Grüße
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa