Hallo AS und XP'ler,
wir sollten weitere Wünsche bzw. Anregungen für Grundfunktionen gesammelt hier ablegen.
Die Brenn-Freaks für SVCD oder gar DVD sollten auch so eine Sammelliste eröffnen.
Wichtig hierbei ist aber, dass Wünsche nicht doppelt und dreifach gepostet werden. Also immer schön am Ball bleiben und lesen!!
Ich fang mal an:
1. Standardeinstellung für Text-Font mit entsprechenden Parametern (wie bei Überblendzeit)
2. Standardeinstellung für Überblendungen (wie bei Überblendzeit)
3. Mehr Fonts
Gruss
MP
Sammel-Wunsch-Liste: Grundfunktionen
Ganzer Bildschirm - Feste Größe
Ich wünsche mir ganz dringend - analog zum Mediator - folgende Funktion:
Ganzer Bildschirm - Feste Größe (der Arbeitsfläche)
Erklärung:
Man wählt eine feste Größe (der Arbeitsfläche). Z.B. 800x600. Auf der spielen sich dann Bildwechsel und Animationen ab.
Der restliche Bildschirm wird mit einer zu wählenden Farbe "gefüllt".
Begründung:
Nur wenn die Bilder nicht vom Programm resampelt werden müssen sondern dies vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm geschieht, sehen sie wirklich knackig scharf aus.
Ganzer Bildschirm - Feste Größe (der Arbeitsfläche)
Erklärung:
Man wählt eine feste Größe (der Arbeitsfläche). Z.B. 800x600. Auf der spielen sich dann Bildwechsel und Animationen ab.
Der restliche Bildschirm wird mit einer zu wählenden Farbe "gefüllt".
Begründung:
Nur wenn die Bilder nicht vom Programm resampelt werden müssen sondern dies vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm geschieht, sehen sie wirklich knackig scharf aus.
Grundfunktionen
Ich habe mir von der neuen Version erweiterte Möglichkeiten in den Überblednungen gewünscht. Vielleicht lassen sich noch ein paar integrieren? 

Meine Kamera: Canon G2
Sempron 2,8 Ghz - Asus 9250 128 MB - 512 MB RAM - 80 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022
Sempron 2,8 Ghz - Asus 9250 128 MB - 512 MB RAM - 80 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022
Ich warte immer noch sehnlichst auf eine Visualisierung des Sounds in der Timeline (HG sowie als Objekt) und einen vertikalen Balken, der beim Ablauf der Diashow (nicht als Vollbild) über die Timeline wandert. Nur so ist eine exakte Positionierung von Bilder zu bestimmten Stellen im Sound möglich.
Gruß,
Mischel
Mischel
- Jon Snow
- Giga-Poster
Man sollte in der Timeline einen Zeitbereich markieren können, der sich dann immer wiederholt wird .. für kritische Einblendungen und Übergänge !!
Aber was Wir (Pluralis maiestatis) brauchen ist natürlich:
Zoomen (muss ich einfach haben ... von mir aus auch mit DirectX)

Man sollte in der Timeline einen Zeitbereich markieren können, der sich dann immer wiederholt wird .. für kritische Einblendungen und Übergänge !!
Aber was Wir (Pluralis maiestatis) brauchen ist natürlich:
Zoomen (muss ich einfach haben ... von mir aus auch mit DirectX)

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Ich wünsch mir was ...
Ich wünsch mir auch noch was, vielleicht geht es ja in Erfüllung:
Ich würde gerne einen "Videoausschnitt" nur von den markierten Elementen in der Objektliste erstellen (natürlich mit passender HG-Musik und Sounds
)
Ich würde gerne einen "Videoausschnitt" nur von den markierten Elementen in der Objektliste erstellen (natürlich mit passender HG-Musik und Sounds