MP3's laufen nicht gleichmäßig

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
MP3's laufen nicht gleichmäßig

Beitrag von akberlin »

Hallo,

erstelle ich eine Diashow, d.h. einfach ein paar Bilder unter Objekte und eine Sounddatei (128 MP3) dem ersten Bild zugewiesen.
Lasse ich das ganze nun laufen läuft der Soundfile nicht reibungslos. Es gibt "Mini-Aussetzer" und "Ruckler".

Ich habe verschiedene Samplingraten ausprobiert, doch das Problem bleibt immer das selbe.

Lasse ich die Datei z.B. über Winamp laufen weist die Sounddatei keine Probleme auf.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Danke
Andre

Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Andre,

hast Du schon einmal versucht, den Sound als Hintergrundmusik (Menue:Diashow) zu hinterlegen? Mein Rechner, der noch betagter zu sein scheint als Deiner, hat damit keine Probleme.

Du kannst auch das Soundobjekt benutzen. Jon Snow hat da eine gute Anleitung im Forum geschrieben und sogar eine Demo zur Verfügung gestellt mit tollen Bildern (Kompliment an dieser Stelle für Deine Fotos, Jon :!: :!: :!: und Dank für die Mühe!)

Viel Erfolg

Echidna
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von akberlin »

Danke für den Hinweis, doch leider bringt das ganze keine Verbesserung.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Versuchen Sie in den Programm-Einstellungen das Soundsystem auf manuell auf "Windows Multimedia" oder "DirectSound" zu stellen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von akberlin »

Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass auch bei manueller Anwahl der Ausgabeart keine Veränderung auftritt. Die Musik wird weiterhin zerhackt und "verstümmelt".

Anmerkung: Ich habe hier die fertige Show eines Bekannten die mit Version 3.6 erstellt worden ist und mit ihr habe ich überhaupt keine Probleme. Übergänge , Effekte und Musik laufen ohne so wie es sein muss.

Andre
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von akberlin »

Sorry, kleine Fehlinfo meinerseits. Ich hatte das mit dem Neustart des Programms übersehen. Stelle ich auf Windows Multimedia laufen die Sounds sauber, erst bei Direkt Sound treten die Probleme auf.

Da ich in der Hilfe keine Erläuterung fand wo der Unterschied besteht, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir die Unterschiede aufzeigen könnte. Welche Auswerkungen hat es, wenn ich eine Show erstelle und an Freunde weitergebe - Müssen diese z.B. dann einen MP3 Player installiert haben?

Danke
Andre
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ein MP3-Player ist in der Diashow enthalten. Der Unterschied besteht nur in der Ausgabe der bereits von der Diashow berechneten "Soundpakete". Diese werden dann an versch. Treiber gesendet.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten