asp-Daten

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:lol: Für die Suche nach einem neuen Haus wünsche ich Euch Vieren viel Finde-Erfolg auf daß Ihr im Neuen ohne Reue das Alte vergessen könnt -
Ja auf der Insel gibt es reichlich Erleben ohne Disco- und andere Theken!

Aber, bitte was ist ein Alexa-Dingsda??

viele Grüße

alfred von der momentan etwas wolkig-trüben insel
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Wolke,

Alexa ist ein bestimmtes Cookie, was es genau macht steht hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 84&URBID=3

Lass einfach nochmal dein Spy-Programm laufen, das müsste Alexa finden und beseitigen.

Viele Grüße,

Thomas
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:shock: Thomas - das Staunen läßt mich nicht mehr los! dann reite ich also jetzt seit Wochen rund um die Kommunikationswelt auf einem dreibeinigen räudigen Roß, daß wie im schlechten Film auf einem Anhänger festverbunden hinter einem Selbstbedienungs-LKW hergezogen wird? Da kriegst Du doch die Tür nicht zu!

Werde über Hkey dem Ding den Garaus machen; solche Wanzen müßten doch durch Schädlingsbekämpfungs-Polizei wasweißichwelchercoleur öffentlich am Pranger bekannt gemacht, strafrechtlich verfolgt und dann verbrannt werden!

Herzlichen Dank

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Klasse fromuliert :lol: :lol:

An den Pranger gestellt werden die Dinger ja - in allen gängigen PC-Zeitschriften immer wieder mal. Lies öfter mal die Chip, die habe ´n gute Tipps.
Habe mir von denen jetzt das DIN A5 Sonderheft "XP geheim" gekauft. ist zwar für 12,95 Euro ganz schön teuer, aber es hat sich gelohnt! Was da alles so drinsteht an Tipps und Tricks :shock:

Aber bekanntlich liefert ja Windows gleich bei Neuinstallation selbst trojaner mit. Wen wundert's noch? Die totale Überwachung wird eines Tages ganz sicher kommen.....
Longhorn wird ein weiterer Schritt dahin sein..... :evil:
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Alfred

Ich begreif Dich nicht. Schmeiss endlich den vermaledeiten InternetExplorer zum Teufel, installiere Mozilla oder Opera und brauche Deine Zeit wieder für Deine HomePage und für Diaschauen.
Das Leben ist zu schön um es mit Exploerer-Problemen zu vertrödeln!

Viele Grüsse
Peter
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Versteh ich nicht, ich habe noch nie Internet Explorer Probleme gehabt. Im gegenteil. Nur Probleme mit dem anderen Kram.....
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

peter hat geschrieben:Schmeiss endlich den vermaledeiten InternetExplorer zum Teufel, installiere Mozilla oder Opera und brauche Deine Zeit wieder für Deine HomePage und für Diaschauen.
Das Leben ist zu schön um es mit Exploerer-Problemen zu vertrödeln!
So ist es - leider. :roll:

-Gernot, der seit zwei Jahren ausschließlich mit Mozilla und seit 4 Monaten mit Firefox surft
Bild
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: ja,ja - sprach der alte Oberförster, raufte sich den leise rauschenden Silberbart und versuchte das Beste aus dem toten Bock herauszuschneiden, das Leben ist so grausam! Aber die Liese, wo das meine Frau ist, die wird sicherlich noch einen guten Braten draus machen können...
Also, was mach ich alter Oberförster nun? IE ja oder nur ein bißchen, kleinwenig oder gar nicht? Mit Mozilla und Firefox habe ich bei der Einführung, vor drei Jahren so etwa, kein glückliches Händchen gehabt, war ziemlich lange viel TRABBEL! Aber mittlerweile sollten ja die Kleinkinder-Krankheiten überwunden den Pupertaten Platz gemacht haben? Ist ja auch gratis, wer sieht schon dem geschonkenenen Roß ins Maul?

Aber erst warte ich jetzt die globell-feinale-AquaSoft-XP-Version ab, dann gebe ich mich wieder der "wars denn nun diesoderdas"-Spielerei hin!

Danke für die vielen Beilieds- und Hilfe-Kundgebungen
- kommt jemand auf die Insel-?

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Alfred,

ich habe auf meinem Asbach-PC (Win 98 ) sowohl den Mozilla Firebird als auch den IE installiert. Das läuft problemlos. Meine Frau will mit nichts anderem arbeiten als dem IE, da sie den auch im Büro benutzt.

Seit ich aber den Firebird kenne, nutze ich den IE nicht mehr. Keine Pop-up Fenster, tolles Tab-Browsing, Firebird ist klasse und auch kostenlos. Du solltest es wirklich probieren. Trau Dich.

Gruß

Echidna
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Echidna hat geschrieben:...Trau Dich...
Trau Dich wirklich! Ich selbst habe zwar keine Probleme (jedenfalls keine, von denen ich weiss :cry: :oops:), mit dem IE, aber der Firefox gefällt mir wirklich besser!
Habe beide parallel istalliert, klappt bestens!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Naja Echidna, wenn Du das so eingerichtet hast und der Haussegen bleibt gerade - dann traue ich mich wirklich! Am Wochenende werde ich also den Firefox installieren, Dein Wort in G´ttes Ohr. Peter und Gernot haben mir ja, wie Du liest, auch schon den gleichen Rat gegeben!
Nur - der oder das End-Modul der, UNSERER, AS-Show muß doch jetzt auch fertig sein, oder? Und dann gibt´s ENDlich GAR nienimmer KEINE Probleme und nie mehr! :wink: :wink: :wink:
Danke schön

alfred von der wolke
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

So langsam werd ich ja skeptisch....
Wo bekommt man den firefox? Oder ist Mozilla besser? Wie ist das mit Favoriten und kann man die Speichern?
Wie ist das mit der webseitenoptimierung? Die meisten sind ja doch nur auf den IE angepasst......
O.k., es heißt immer der IE wäre die größte Gefahrenquelle auf'm PC. Probleme hatte ich dennoch nie mit ihm! Warum also sollte ich wechseln? (Ich meine das als ernste Frage, nicht etwa ironisch!!!!)
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo JoJo,

also Du bekommst ihn ganz einfach (in deutsch!!) unter
http://firebird-browser.de/
Die aktuelle Version 0.9 wird in den nächsten Tagen dort auch in deutsch verfügbar sein.

Zur Info lies mal hier
http://www.golem.de/0406/31754.html

Warum sollst Du wechseln? Nun - ich nehme auch den FireFox und kann Dir den Wechsel nur empfehlen.
Ich möcht ihn nicht mehr missen. Probier es einfach aus. Erstmal ist das Serven schneller! und außerdem
gibt es so viele elegante Bedienungsmöglichkeiten und Vereinfachungen -> Du mußt einfach umsteigen.

Gute Nacht
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Ihr habt mich neugierig gemacht.

Daher habe ich gerade den Mozilla Firefox von der Adresse,
die mavoe angegeben hat, abgeholt, installiert und bin heftig
am Surfen. Erstaunlich, daß alles schneller geht als mit dem IE.
Der erste Eindruck ist suuuper.
Mit dem IE hatte ich bisher keine Probleme, aber wenn man
ein paar Schlupflöcher, die sicher im IE noch vorhanden und
nicht erkannt sind, damit vermeiden kann, ist es ein Vorteil.

Was mich immer wundert ist, daß solche Produkte kostenlos
zur Verfügung stehen. Wovon leben die Leute?

@Alfred: Tu's auch. Vielleicht löst sich damit Dein ASP-Prrroblämm!

@alle, die diese Anregung gegeben haben: Danke!
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bin nicht zu Hause -, kann man den Mozilla Firebird auch ohne Installation, nur als exe.datei, benutzen. Es gibt auch ein plugin, das beliebig viele Tabs zu läßt. Für die nicht Mozilla-Nutzer: Mozilla Firebird ermöglicht das sogenannte TAB-Browsing.

Es wird bei Klick auf einen Link mit gedrückter Strg-Taste ein neuer Karteireiter mit der neuen Seite aufgemacht. So kann man z.B. im Forum alle orangen Felder nacheinander anklicken und anschließend in Ruhe das ganze Forum offline lesen.

Die IE-Favoriten kann Firebird übernehmen.

Gruß

Echidna
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Hmmmmmmmmmmmm, schaut doch mal in diesen Thread:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... highlight=

Nach dem Link dort, hinkt Mozilla in bestimmten sicherheitsrelevanten Bereichen sogar hinter dem Internet Explorer her!!! :?:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:cry: Lieber finger-bundy, das wird wohl immer so sein und bleiben! Ist auch ein alter lateinischer Spruch, für Angeber besonders geeignet:
..wem nützt das... quid pro quo
Und so ist es leider mit allen Kritiken generell - s.o. - und immer wieder!
Da ich ja sowieso von der Wolke aus denke, halte ich mich an Mozarts Sarastro: - an Freundes Hand gehen, und selbst wenn mal gefallen, immer wieder Hilfe bekommen!
So geht´s mir dann auch einfach gut.
Und wenn tatsächlich mal was schief geht, hier im Forum bekommst Du immer ein echte Hilfe!

Danke allen Freundes-Helfern

alfred von der wolke
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Also solche Artikel von Heisse.de würde ich keineswegs als Kritik sondern vielmehr als ernstzunehmende Aussage betrachten.
Nicht umsonst ist heisse (C'T) wohl die unter PC-Profis (jedenfalls unter denen, die ich kenne) die angesehenste Fachzeitschrift.......
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: :oops: :oops:
Tschuldigung - habe gerade im anderen Thread den c´t-Sicherheits-Artikel von ju gelesen und auch meinen Senf dazu gegeben! Sorry - Du hast natürlich genau wie Wassermann total recht!!!
Aber ich bleibe auch bei meiner Meinung, daß durch die Freundschaften und deren Beweglichkeit (geistig und Hilfsbereitschaft) hier im Forum genau das passiert, was ich brauchen kann: Hilfe rufen und dann Hilfe bekommen!
End-Ssschuldige mich bitte finger-bundy, hast ja recht mit dem "A+B-Denken", werde also unter Vorbehalt aber doch erfreut mir den Firefox am Wochenende auf den Rechner laden und IE5.5 in den Ruhestand versetzen - einfach deswegen, um wieder ein Stückchen von Windows abzurücken.-

Grüße ganz herzlich

Shalom Shabath
aber auch S´Alam Aleikum
und Frieden

alfred von der sommerlichen wolke
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Kein Grund sich zu entschuldigen, ich hatte das keineswegs bös aufgefasst! :wink:
Antworten