Probleme beim Kundenlogin
Probleme beim Kundenlogin
Komisch: die Kreditkartenzahlung klappte.
Das Anmelden im Forum klappte.
Was nicht klappte, war der Download.
Da ist die Freude natürlich groß. Ich habe mir schon zig Programme im Lauf der Jahre downgeloadet, auch aus den USA. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nach all dem, was ich hier gelesen habe, beschleichen mich langsam Zweifel, ob die Geldausgabe sinnvoll war.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen will:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified
/customer/login.asp, line 91
Weiß jemand Rat?
Ist nicht besonders witzig, für einen Download zu zahlen, den man dann nicht durchführen kann.
Das Anmelden im Forum klappte.
Was nicht klappte, war der Download.
Da ist die Freude natürlich groß. Ich habe mir schon zig Programme im Lauf der Jahre downgeloadet, auch aus den USA. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nach all dem, was ich hier gelesen habe, beschleichen mich langsam Zweifel, ob die Geldausgabe sinnvoll war.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen will:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified
/customer/login.asp, line 91
Weiß jemand Rat?
Ist nicht besonders witzig, für einen Download zu zahlen, den man dann nicht durchführen kann.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Ich vermute mal unser Provider hat am Server gearbeitet, weshalb die Datenbank nicht gefunden wurde.
Ich habe es soeben getestet und es funktioniert anscheinend wieder.
Bitte versuchen Sie es einfach noch einmal.
Ich habe es soeben getestet und es funktioniert anscheinend wieder.
Bitte versuchen Sie es einfach noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Ich habe es mittlerweile schon fünfzig Mal vergebens versucht. Selbst jetzt zu dieser unchristlichen Zeit ging es nicht.
Schade, ich hatte heute vor, einige Diashows fertigzustellen.
Ich finde diese Lösung auch nicht gut. Besser wäre es, wenn man die Demoversion freischalten könnte, wie es bei vielen anderen Programmen auch geschieht. Da hat man dann nicht solchen Frust.

Schade, ich hatte heute vor, einige Diashows fertigzustellen.
Ich finde diese Lösung auch nicht gut. Besser wäre es, wenn man die Demoversion freischalten könnte, wie es bei vielen anderen Programmen auch geschieht. Da hat man dann nicht solchen Frust.

- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Das ist seltsam, mit der Datenbank ist alles in Ordnung, auch konnte ich mich mit verschiedenen Testaccounts problemlos einloggen.
Rufen Sie das Kundenlogin über den Menüpunkt auf unserer Haupseite auf (www.aquasoft.de)? Falls nicht, probieren Sie es bitte dort.
Bitte wenden Sie sich wegen dem Problem (falls es sich nicht lösen sollte) auch an unseren Support unter support@aquasoft.de. Dort kann getestet werden, ob Ihre Logindaten in Ordnung sind.
Falls noch jemand das Problem nachvollziehen kann, wäre es wichtig, dass er/sie es hier posten würde.
Rufen Sie das Kundenlogin über den Menüpunkt auf unserer Haupseite auf (www.aquasoft.de)? Falls nicht, probieren Sie es bitte dort.
Bitte wenden Sie sich wegen dem Problem (falls es sich nicht lösen sollte) auch an unseren Support unter support@aquasoft.de. Dort kann getestet werden, ob Ihre Logindaten in Ordnung sind.
Falls noch jemand das Problem nachvollziehen kann, wäre es wichtig, dass er/sie es hier posten würde.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Es geht nichts. Egal, ob ich Cookies akzeptiere oder nicht. Selbstverständlich habe ich über "Login" versucht, auf die DL-Seite zu kommen. Wie sonst sollte es denn auch noch gehen können? Ich betreue 18 Computer, ich betreibe selbst ein Forum. Man darf also getrost davon ausgehen, dass ich mich auskenne.
Ich weiß nicht, welche Login-Daten mir geschickt wurden, ob es die richtigen waren.
Ich weiß aber, dass ich bereits gestern abend beim Support anfragte per Kontaktformular und dass eine Antwort noch aussteht.
Ganz toll, muss ich schon sagen. So selten, wie ich als Selbständiger mal frei habe. Und dann habe ich mal zwei Tage: einen für Fotobearbeitung und einen für die Erstellung von Diashows vorgesehen. Und dann so etwas.
Das ist schon frustrierend. Wenn das Problem bis 11 Uhr nicht gelöst ist, werde ich die Investition in das Programm abschreiben. Nur gut, dass ich nicht noch ein Bundle gakuft habe, was ich erst wollte.
Bei allem Verständnis für Probleme mit Servern, Datenbanken etc., das ich als leidgeprüfter Forenbetreiber auch aufbringe: das alles wirkt nicht besonders vertrauenserweckend auf mich, was die Abwicklung betrifft.
Auch wenn ich anerkenne, dass hier im Forum schneller Rat erfolgte.
Nur, was nützt mir das, wenn es dennoch nicht funktioniert?
Ich weiß nicht, welche Login-Daten mir geschickt wurden, ob es die richtigen waren.
Ich weiß aber, dass ich bereits gestern abend beim Support anfragte per Kontaktformular und dass eine Antwort noch aussteht.
Ganz toll, muss ich schon sagen. So selten, wie ich als Selbständiger mal frei habe. Und dann habe ich mal zwei Tage: einen für Fotobearbeitung und einen für die Erstellung von Diashows vorgesehen. Und dann so etwas.
Das ist schon frustrierend. Wenn das Problem bis 11 Uhr nicht gelöst ist, werde ich die Investition in das Programm abschreiben. Nur gut, dass ich nicht noch ein Bundle gakuft habe, was ich erst wollte.
Bei allem Verständnis für Probleme mit Servern, Datenbanken etc., das ich als leidgeprüfter Forenbetreiber auch aufbringe: das alles wirkt nicht besonders vertrauenserweckend auf mich, was die Abwicklung betrifft.
Auch wenn ich anerkenne, dass hier im Forum schneller Rat erfolgte.
Nur, was nützt mir das, wenn es dennoch nicht funktioniert?
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Ich kann Ihren Frust natürlich verstehen, allerdings scheint es mir seltsam, dass es bei mir (und anscheinend auch bei allen anderen, da wir sonst mit Beschwerdemails überschwemmt würden) problemlos funktioniert, insbesondere da der Datenbankzugriff beim Login bei allen der gleiche ist und nur bei Ihnen die Fehlermeldung kommt, dass sie nicht gefunden werden kann.
Der Support ist zwischen 13.00 und 17.00 Uhr aktiv, so dass Sie vorher keine Antwort bekommen können.
Der Support ist zwischen 13.00 und 17.00 Uhr aktiv, so dass Sie vorher keine Antwort bekommen können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden:
Vermutlich haben Sie sich versucht mit den Logindaten einzuloggen, die Sie direkt nach der Bestellung erhalten haben.
Dabei handelt es sich um temporäre Zugangsdaten, die automatisch nach der Kredikartenbestellung erzeugt werden und nur kurzzeitig gültig sind.
Auf die temporäre Datenbank wird zugegriffen, wenn in der Hauptdatenbank kein Eintrag gefunden werden kann, dann scheint aber der Fehler aufzutreten, so dass ich denke, dass mit dieser Datenbank etwas nicht stimmt.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, dies wird in Kürze wieder funktionieren.
Zum weiteren Bestellvorgang:
Sobald die Bestellung von uns bearbeitet ist, erhalten Sie Ihre richtige Rechnung per Mail (innerhalb von 24 Stunden (außer Wochenende)), auf der Sie Ihre Kundennummer, Rechnungsnummer und permanenten Logindaten fürs Kundenlogin finden.
Falls Sie diese Mail noch nicht bekommen haben, sollte Sie im Laufe des Nachmittags bei Ihnen eintreffen.
Das Login mit den dort angegebenen Seiten sollte so oder so problemlos funktionieren.
Vermutlich haben Sie sich versucht mit den Logindaten einzuloggen, die Sie direkt nach der Bestellung erhalten haben.
Dabei handelt es sich um temporäre Zugangsdaten, die automatisch nach der Kredikartenbestellung erzeugt werden und nur kurzzeitig gültig sind.
Auf die temporäre Datenbank wird zugegriffen, wenn in der Hauptdatenbank kein Eintrag gefunden werden kann, dann scheint aber der Fehler aufzutreten, so dass ich denke, dass mit dieser Datenbank etwas nicht stimmt.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, dies wird in Kürze wieder funktionieren.
Zum weiteren Bestellvorgang:
Sobald die Bestellung von uns bearbeitet ist, erhalten Sie Ihre richtige Rechnung per Mail (innerhalb von 24 Stunden (außer Wochenende)), auf der Sie Ihre Kundennummer, Rechnungsnummer und permanenten Logindaten fürs Kundenlogin finden.
Falls Sie diese Mail noch nicht bekommen haben, sollte Sie im Laufe des Nachmittags bei Ihnen eintreffen.
Das Login mit den dort angegebenen Seiten sollte so oder so problemlos funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Das ist so nachvollziehbar.
Allerdings darf ich mir in diesem Zusammenhang dann auch eine kleine Kritik erlauben. Ich zitiere:
"Wenn Sie per Kreditkarte zahlen, bekommen Sie den Zugang zur Vollversion über unser Kundenlogin unmittelbar nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten."
Das stimmt dann so nicht und das sollten Sie fairerweise ändern, indem Sie schreiben, dass man die Daten innerhalb von 24 Stunden erhält.
Allerdings darf ich mir in diesem Zusammenhang dann auch eine kleine Kritik erlauben. Ich zitiere:
"Wenn Sie per Kreditkarte zahlen, bekommen Sie den Zugang zur Vollversion über unser Kundenlogin unmittelbar nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten."
Das stimmt dann so nicht und das sollten Sie fairerweise ändern, indem Sie schreiben, dass man die Daten innerhalb von 24 Stunden erhält.
Kundenlogin
Habe das gleiche Problem. Software bezahlt aber nur die oben genannte Fehlermeldung erhalten. Wie gehts weiter? 

- Martin Redlich
- Tera-Poster
- Beiträge: 2991
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
- Kontaktdaten:
Normalerweise können Sie mit dem temporären Login ja auch sofort die Software herunterladen, wahrscheinlich wird es innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Steffen Binas
- Moderator
- Beiträge: 3340
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
- Kontaktdaten: