asp-Daten
- Wolke36
- Tera-Poster
@ die Informatik-Wissenden,
ich habe seit Wochen ein für mich nicht lösbares und immer wieder blödsinniges Problem:
sogenannte asp. oder auch aspi.-Daten hindern z.B. den Zugang zur AS-Homepage, beim Downloaden von Daten - und lassen mit der Meldung
bottom.asp wird geöffnet
den Rechner desktopmässig einfrieren. Task beenden bringt mich dan wieder an die Stelle vor dem Aufruf.
Ich habe gegoggggelt, aber keine Aufklärung auch nicht in Hilfe-Foren gefunden. Die Adaptec-aspi-Datei habe ich gecheckt, neu installiert - dann war mal kurze Zeit alles Ok, aber jetzt ist seit drei Tagen wieder alles beim alten Einfrieren und auch Adaptec-Neu hilft nicht!
Was ist asp und ist das Ding nur für den Adobe-Reader zuständig oder wird das Prog auch noch an anderen Stellen gebraucht?
Wenn jemand Rat wüßte, ich wäre dankbar. Ich kann nicht an AS-Homepage kommen, also keine Flash- oder Webshow-Renovierung. Von AS-Seite konnte ich keine Hilfe bekommen.
alfred von der wolke
ich habe seit Wochen ein für mich nicht lösbares und immer wieder blödsinniges Problem:
sogenannte asp. oder auch aspi.-Daten hindern z.B. den Zugang zur AS-Homepage, beim Downloaden von Daten - und lassen mit der Meldung
bottom.asp wird geöffnet
den Rechner desktopmässig einfrieren. Task beenden bringt mich dan wieder an die Stelle vor dem Aufruf.
Ich habe gegoggggelt, aber keine Aufklärung auch nicht in Hilfe-Foren gefunden. Die Adaptec-aspi-Datei habe ich gecheckt, neu installiert - dann war mal kurze Zeit alles Ok, aber jetzt ist seit drei Tagen wieder alles beim alten Einfrieren und auch Adaptec-Neu hilft nicht!
Was ist asp und ist das Ding nur für den Adobe-Reader zuständig oder wird das Prog auch noch an anderen Stellen gebraucht?
Wenn jemand Rat wüßte, ich wäre dankbar. Ich kann nicht an AS-Homepage kommen, also keine Flash- oder Webshow-Renovierung. Von AS-Seite konnte ich keine Hilfe bekommen.
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Wolke36
- Tera-Poster
Hi Andreas, bin schon einen Schritt weiter:
ASP ist 1.) ein von der Fa. Adaptec entwickeltes Prog, und es gibt 2.) auch eine ASP-Site für Datenentwickler (ist international), auch für die Deutschen ein Daten-Entwickler-Forum mit Site, aber ich verstehe kein Wort von dem Fachchinesisch, mir fehlen die Grundlagen und auch die Lust um da noch mal einzusteigen.
Ich weiß nur, daß ich die Version aspi 472a2.exe zwar runtergeladen habe, aber sie will sich nicht installieren lassen... De-installiere ich das ganze Zeugs - was passiert dann aber? Das ist meine Frage an die Wissenden, die sich den ganzen Tag mit so´m Zeugs rumplagen müssen!Danke für Deine Hilfsbereitschaft...
Gut, daß es das AS-Forum und die Hilfe gibt!
alfred von der wolke
ASP ist 1.) ein von der Fa. Adaptec entwickeltes Prog, und es gibt 2.) auch eine ASP-Site für Datenentwickler (ist international), auch für die Deutschen ein Daten-Entwickler-Forum mit Site, aber ich verstehe kein Wort von dem Fachchinesisch, mir fehlen die Grundlagen und auch die Lust um da noch mal einzusteigen.
Ich weiß nur, daß ich die Version aspi 472a2.exe zwar runtergeladen habe, aber sie will sich nicht installieren lassen... De-installiere ich das ganze Zeugs - was passiert dann aber? Das ist meine Frage an die Wissenden, die sich den ganzen Tag mit so´m Zeugs rumplagen müssen!Danke für Deine Hilfsbereitschaft...
Gut, daß es das AS-Forum und die Hilfe gibt!
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Problem kann nicht an unserer Homepage liegen, da sie auf der Client Seite mit ASP nichts zu tun haben.
ASP steht für Active Server Page(s) und ist ein Microsoft Product.
Dabei handelt es sich um Webseiten, die mittels HTML und Scriptsprachen programmiert werden.
Dies spielt aber für den Betrachter der Seiten keine Rolle, da bei ihm nur reiner HTML Code ankommt, die Scripte werden vom Server ausgewertet, nicht wie bei JavaScript clientseitig.
Die Seiten, die Sie also angezeigt bekommen, enthalten nur ganz normales HTML.
Ich vermute, dass sich irgendein Plugin/Komponente in Ihr System eingeschlichen hat und die Dateiendung für sich beansprucht, und dann das Problem verursacht. Allerdings habe ich bisher noch niemals von diesem Problem gehört. Eventuell hilft ja auch ein Browserwechsel oder Update oder Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.
ASP steht für Active Server Page(s) und ist ein Microsoft Product.
Dabei handelt es sich um Webseiten, die mittels HTML und Scriptsprachen programmiert werden.
Dies spielt aber für den Betrachter der Seiten keine Rolle, da bei ihm nur reiner HTML Code ankommt, die Scripte werden vom Server ausgewertet, nicht wie bei JavaScript clientseitig.
Die Seiten, die Sie also angezeigt bekommen, enthalten nur ganz normales HTML.
Ich vermute, dass sich irgendein Plugin/Komponente in Ihr System eingeschlichen hat und die Dateiendung für sich beansprucht, und dann das Problem verursacht. Allerdings habe ich bisher noch niemals von diesem Problem gehört. Eventuell hilft ja auch ein Browserwechsel oder Update oder Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Wolke36
- Tera-Poster
nun das stimmt diesmal aber so eben nicht! Erstens kann ich alle probierten HP´s erreichen,
keine bricht bei
http://www.*******.de/XX/index.asp?menu=3,& ... index.html
mit dem Einfrieren des Bildschirms bis zur Lösung durch den Task- löschen-Befahl ab! (******* steht hier für aquasoft)
Der Abbruch ist auch bei kontinuierlich "******* ... /bottom.asp wird geöffnet"
Zweitens habe ich nun nach vielen Stunden der Suche erfahren, dass aspi für Advanced SCSi Programming Interface steht - bei anderen HP´s aber für mich keine Probleme des Öffnens oder Downloads etc bestehen.
Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend Neuinstallationen hinter mich gebracht, über all und noch und noch bis in die Registry suchend gelöscht, und eigenartiger Weise habe ich das Problem weiterhin nur mit (meiner heiß geliebeten) AS-Homepage.
Meinen Sie, ich sollte AS löschen und neu installieren? das habe ich nach den vielen Patchereien allerdings noch nicht geatn - ist ein schauderhafter
Gedanke da nicht wieder auf den jetzigen Stand zu kommen!
Bitte freundlicherweise doch noch mal um kurze Stellungnahme - danke
Wäre nett, wenn Sie als Informatiker mir altem Knasterbart weiter helfen können?
nun das stimmt diesmal aber so eben nicht! Erstens kann ich alle probierten HP´s erreichen,
keine bricht bei
http://www.*******.de/XX/index.asp?menu=3,& ... index.html
mit dem Einfrieren des Bildschirms bis zur Lösung durch den Task- löschen-Befahl ab! (******* steht hier für aquasoft)
Der Abbruch ist auch bei kontinuierlich "******* ... /bottom.asp wird geöffnet"
Zweitens habe ich nun nach vielen Stunden der Suche erfahren, dass aspi für Advanced SCSi Programming Interface steht - bei anderen HP´s aber für mich keine Probleme des Öffnens oder Downloads etc bestehen.
Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend Neuinstallationen hinter mich gebracht, über all und noch und noch bis in die Registry suchend gelöscht, und eigenartiger Weise habe ich das Problem weiterhin nur mit (meiner heiß geliebeten) AS-Homepage.
Meinen Sie, ich sollte AS löschen und neu installieren? das habe ich nach den vielen Patchereien allerdings noch nicht geatn - ist ein schauderhafter
Bitte freundlicherweise doch noch mal um kurze Stellungnahme - danke
Wäre nett, wenn Sie als Informatiker mir altem Knasterbart weiter helfen können?
Hallo Wolke!
Wenn du andere HP´s ohne Probleme aufrufen kannst, liegt das möglicherweise daran dass diese auf eine andere Art programmiert wurden (z.B. reines HTML oder Clientseitige Scripte).
Ich würde den Browser komplett deinstallieren und neu installieren oder falls das nichts hilft mal einen anderen Browser (zumindest zum Testen) benutzen.
Viele Grüße und Viel Erfolg,
Thomas
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, handelt es sich hier um zwei verschiedene Sachen. Das eine ist eine Serveranwendung (die dazu dient beim Aufruf aus verschiedenen Scripten eine HTML-Seite zu erzeugen) und das andere müsste irgendwas mit dem Zugriff auf bestimmte HW-Resourcen zu tun haben.Wolke36 hat geschrieben:Zweitens habe ich nun nach vielen Stunden der Suche erfahren, dass aspi für Advanced SCSi Programming Interface steht - bei anderen HP´s aber für mich keine Probleme des Öffnens oder Downloads etc bestehen
Wenn du andere HP´s ohne Probleme aufrufen kannst, liegt das möglicherweise daran dass diese auf eine andere Art programmiert wurden (z.B. reines HTML oder Clientseitige Scripte).
Die AS-Programme können normalerweise nichts mit deinem Problem zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Neuinstallation hilft weil du ja die AS-HP nicht mit DSXP oder WebShow o.ä. anschaust.Wolke36 hat geschrieben:Meinen Sie, ich sollte AS löschen und neu installieren? das habe ich nach den vielen Patchereien allerdings noch nicht geatn - ist ein schauderhafter
Ich würde den Browser komplett deinstallieren und neu installieren oder falls das nichts hilft mal einen anderen Browser (zumindest zum Testen) benutzen.
Viele Grüße und Viel Erfolg,
Thomas
- Martin Redlich
- Tera-Poster
aspi gibt es auf unserer Webpräsenz nicht (würde auch keinen Sinn ergeben), während die asp Seiten wie gesagt nur ganz normalen HTML Code zurückliefern.
Da das Problem auch ausschließlich bei Ihnen auftritt und sich am Seitenaufbau seit langer Zeit nichts geändert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem auf Ihrer Seite liegt. Eventuell haben Sie ein Programm aktiviert, das versucht, Werbebanner, etc. zu deaktivieren. Wenn ja, deaktivieren Sie dieses bitte, da sie den Code einer Seite auf der Clientseite verändern und dabei durchaus schwerwiegende Fehler produzieren.
Ansonsten noch die Frage, ob das Problem nur bei einem einzigen Link auftritt, oder bei allen Links dieser Art (also immer wenn Sie auf einen Hauptmenüpunkt klicken).
Wenn es nur ein einziger Link ist, würde ich Sie bitten, diesen zu posten, und wo ich ihn finden kann, vielleicht ist der Link nicht in Ordnung.
Da das Problem auch ausschließlich bei Ihnen auftritt und sich am Seitenaufbau seit langer Zeit nichts geändert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem auf Ihrer Seite liegt. Eventuell haben Sie ein Programm aktiviert, das versucht, Werbebanner, etc. zu deaktivieren. Wenn ja, deaktivieren Sie dieses bitte, da sie den Code einer Seite auf der Clientseite verändern und dabei durchaus schwerwiegende Fehler produzieren.
Ansonsten noch die Frage, ob das Problem nur bei einem einzigen Link auftritt, oder bei allen Links dieser Art (also immer wenn Sie auf einen Hauptmenüpunkt klicken).
Wenn es nur ein einziger Link ist, würde ich Sie bitten, diesen zu posten, und wo ich ihn finden kann, vielleicht ist der Link nicht in Ordnung.
Hallo
ASP resp aspi gibt es eben auch als Treiber von Adaptec und wird für spezielle USB und/oder SCSI Geräte verwendet. Eine asp Seite im Interntexplorer geöffnet wird meistens Serverseitig in eine reine HTML Seite transformiert, so das Sie der Browser dan auch Anzeigen kann. Ist relativ einfach zu überprüfen. Wird z.B. http://www.aquasoft.de/as/index.asp mit dem Editor geöffnet, sind keine asp Codes vorhanden, könnte hingegen die Quell-asp geöffnet werden, wäre diese gespickt mit asp-Code.
Es hilft also nicht Treiber der Fa. Adaptec zu installieren. Aus der Ferne ist es schwer die Ursache zu finden. Ich könnte mir aber folgende Gründe vorstellen.
1. Virus
2. Spyware
3. defektes oder gesperrtes Plugin im IE
Zu Punkt 1 + 2 gibt es genügend Seiten im Internet welche zeigen wie den Viehchern gezeigt werden kann wer Herr und Meister ist.
Bei Punkt 3 hilft normalerweise das neuste Servicepaket von Microsoft zu installieren oder den IE zu deinstallieren und nochmals zu installieren.
Gruss
Andy
ASP resp aspi gibt es eben auch als Treiber von Adaptec und wird für spezielle USB und/oder SCSI Geräte verwendet. Eine asp Seite im Interntexplorer geöffnet wird meistens Serverseitig in eine reine HTML Seite transformiert, so das Sie der Browser dan auch Anzeigen kann. Ist relativ einfach zu überprüfen. Wird z.B. http://www.aquasoft.de/as/index.asp mit dem Editor geöffnet, sind keine asp Codes vorhanden, könnte hingegen die Quell-asp geöffnet werden, wäre diese gespickt mit asp-Code.
Es hilft also nicht Treiber der Fa. Adaptec zu installieren. Aus der Ferne ist es schwer die Ursache zu finden. Ich könnte mir aber folgende Gründe vorstellen.
1. Virus
2. Spyware
Zu Punkt 1 + 2 gibt es genügend Seiten im Internet welche zeigen wie den Viehchern gezeigt werden kann wer Herr und Meister ist.
Bei Punkt 3 hilft normalerweise das neuste Servicepaket von Microsoft zu installieren oder den IE zu deinstallieren und nochmals zu installieren.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Wolke36
- Tera-Poster
Schwierig zu sagen, SuperSpamkiller und AntiVir Personal Edition sind die beiden "Sicherheits-Programme" werde also mal AS-Link ohne sie probieren; Und ist sind eigenartigerweise alle über AS-Link und auch die separat eingegebene As-Web-Adresse die mir dieses Problem bescheren.
@andy
und in der unteren Tasbar bei .../bottom.asp wird geöffnet
abbricht resp einfriert.
Also heute Nacht (tagsüber ist keine vernünftige Lade- oder Betreiber-Zeit zu erwarten, max 1,8Kb/sec) werde ich alle 3 punkte mal probieren - @alle Danke für die Hinweise und Ratschläge!
Andy, bitte noch einen Rat - den IE rausschemeißen, de-installieren. und dann Neu-Installation: wie mach ich das am Gescheitesten ohne die Daten Favoriten, OutlExpr-Mail zu verlieren?
Viele Grüße von der sommerlichen Insel
alfred von der wolke
.ziemlich sicher, dass das Problem auf Ihrer Seite liegt. Eventuell haben Sie ein Programm aktiviert, das versucht, Werbebanner, etc. zu deaktivieren. Wenn ja, deaktivieren Sie dieses bitte, da sie den Code einer Seite auf der Clientseite verändern und dabei durchaus schwerwiegende Fehler produzieren.
Wenn es nur ein einziger Link ist, würde ich Sie bitten, diesen zu posten, und wo ich ihn finden kann, vielleicht ist der Link nicht in Ordnung
Schwierig zu sagen, SuperSpamkiller und AntiVir Personal Edition sind die beiden "Sicherheits-Programme" werde also mal AS-Link ohne sie probieren; Und ist sind eigenartigerweise alle über AS-Link und auch die separat eingegebene As-Web-Adresse die mir dieses Problem bescheren.
@andy
Also könnte es auch ein Virus sein, auch hier mein Zweifel (werde aber trotzdem Virus-Suche betreiben), weil es ja nur um die AS-Website und den Zugang http://www.aquasoft.de/as/index.asp?men ... index.htmlIst relativ einfach zu überprüfen. Wird z.B. http://www.aquasoft.de/as/index.asp mit dem Editor geöffnet, sind keine asp Codes vorhanden, könnte hingegen die Quell-asp geöffnet werden, wäre diese gespickt mit asp-Code.
1. Virus
2. Spyware
und in der unteren Tasbar bei .../bottom.asp wird geöffnet
abbricht resp einfriert.
Also heute Nacht (tagsüber ist keine vernünftige Lade- oder Betreiber-Zeit zu erwarten, max 1,8Kb/sec) werde ich alle 3 punkte mal probieren - @alle Danke für die Hinweise und Ratschläge!
Andy, bitte noch einen Rat - den IE rausschemeißen, de-installieren. und dann Neu-Installation: wie mach ich das am Gescheitesten ohne die Daten Favoriten, OutlExpr-Mail zu verlieren?
Viele Grüße von der sommerlichen Insel
alfred von der wolke
Hallo Wolke!
Die Favoriten liegen bei Win98 im Windows Verzeichnis unter Favoriten (also z.B. C:\Windows\Favoriten).
Eigentlich dürfte damit nichts passieren, aber sicherheitshalber würde ich den Ordner Favoriten sichern (z.B. auf einer anderen Partition) und danach ggf. den Inhalt wieder in den gleichnamigen Order im Windows Verzeichnis zurückkopieren.
Viele Grüße,
Thomas
Die Favoriten liegen bei Win98 im Windows Verzeichnis unter Favoriten (also z.B. C:\Windows\Favoriten).
Eigentlich dürfte damit nichts passieren, aber sicherheitshalber würde ich den Ordner Favoriten sichern (z.B. auf einer anderen Partition) und danach ggf. den Inhalt wieder in den gleichnamigen Order im Windows Verzeichnis zurückkopieren.
Viele Grüße,
Thomas
- Wolke36
- Tera-Poster
Danke Thomas, gut, werde ich also das Problem schon mal wieder los! Ich weiß auch, daß die Outl-Daten kompl zu sichern sind - fällt mir gerade ein! Möönsch - ich habe das doch schon öfter gemacht und ich habe doch auch ein Sicherheits- Sicherungs-Program für den Outl-Expr.!
Im Stress (!) des Geschehens und nach so vielen Stunden am Rechner gar nicht mehr daran gedacht! Ich bin ein alter Esel - muß mal wieder öfter ´ne Streicheleinheit mit ner Möhre oder nem Bund Disteln vorgehalten bekommen, wie das so für Esel eben hilfreich ist!
Danke
alfred von der wolke
Im Stress (!) des Geschehens und nach so vielen Stunden am Rechner gar nicht mehr daran gedacht! Ich bin ein alter Esel - muß mal wieder öfter ´ne Streicheleinheit mit ner Möhre oder nem Bund Disteln vorgehalten bekommen, wie das so für Esel eben hilfreich ist!
Danke
alfred von der wolke
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Vielleicht hilft es, wenn Sie die temporären Internetdaten löschen (und danach den Browser neustarten) - eventuell auch Cookies und Verlaufsordner).
- Wolke36
- Tera-Poster

@ Herr Redlich und auch alle die anderen hilfsbereiten Mittäter: an meiner Misere hat sich nichts geändert!
andy schrieb:
Virus gescannt - Spyware weiß ich allerdings nicht, IE raus und neu - und probiert AS-HP über XP, WebShow und PhotoFlash, - nix geht!Ich könnte mir aber folgende Gründe vorstellen.
1. Virus
2. Spyware
Jetzt sitz ich hier, ich armer Tor... und nix is - genau so wie vorher:
Aufruf der AS-HP ist nicht möglich!
Für heute jedenfalls bin ich erstmal tot und gebe auf!
Danke allen Mitwirkenden an dieser Opera buffo - ist aber nicht zum Lachen, auch wenn ich der einzige Bajazzo bin und bleibe
alfred von der wolke
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Haben Sie mit verschiedenen Browsern probiert oder nur mit einem?
- Wolke36
- Tera-Poster
Hallo und guten Tag herr Redlich und @alle
Nein, nur mit dem IE, weil der nach Aussage aller Beteiligten problemlos funktioniert. Wenn ich aus welchem Grund auch immer jetzt noch mit Browser experimentieren müßte, dann wäre das Ende der Fahnenstange erreicht, das geht nicht mehr Punkt
Seltsame Dinge geschahen in der vergangenen Nacht:
ich habe mit dem Spy-Bot Prog dann noch mal alle Daten durchforstet, das Programm fand eine Mnege Daten, scheinbar Müll? Ich hab ohen Rücksicht auf Verluste all diesen scheinbaren Müll mit Hilfe des Spy-Bor Programms gelöscht!
Anschließend versucht AS aufzurufen und meine PÜberraschung war groß - es hat funktioniert Hallelujah gegrölt und PhotoFlash downgeloaded, installiert (nach Bejahung der Aufforderungs-Frage De-Inst) - alles OK - neuste Version!
Müde und kaputt und Ende
Heute, Montag 14.Juni 15.01 nun erneut - natürlich doch - AS aufrufen um zu sehen was Sache ist:
Und wieder keine Möglichkeit - der aufruf endet mit:
obere Taskleiste - http://www.aquasoft.de/as/index.as
untere Taskleiste - Seite http://aquasoft.de/bottom.asp wird geöffnet
und das ist das Ende der Vorstellung - der Windoof-Erdkugelball stoppt seine Bewegung, wie angenagelt fest und das ganze Geschenhen bis auf Mauszeiger, eigenartigerweise Uhr und die Net-Übertragungs-Bildschirmchen, die laufen weiter, ab und zu blinkts die Uhr läuft richtig weiter - sonst ist alles eingefroren -
Ende mit Affengrif und Task beenden.
Ich gebe es auf nach Motib und Ursache zu forschen, mein Forschungseifer ist absolut müüüde.
Viele Grüße von der wieder mal beregneten Insel
alfred von der wolke
Nein, nur mit dem IE, weil der nach Aussage aller Beteiligten problemlos funktioniert. Wenn ich aus welchem Grund auch immer jetzt noch mit Browser experimentieren müßte, dann wäre das Ende der Fahnenstange erreicht, das geht nicht mehr Punkt
Seltsame Dinge geschahen in der vergangenen Nacht:
ich habe mit dem Spy-Bot Prog dann noch mal alle Daten durchforstet, das Programm fand eine Mnege Daten, scheinbar Müll? Ich hab ohen Rücksicht auf Verluste all diesen scheinbaren Müll mit Hilfe des Spy-Bor Programms gelöscht!
Anschließend versucht AS aufzurufen und meine PÜberraschung war groß - es hat funktioniert Hallelujah gegrölt und PhotoFlash downgeloaded, installiert (nach Bejahung der Aufforderungs-Frage De-Inst) - alles OK - neuste Version!
Müde und kaputt und Ende
Heute, Montag 14.Juni 15.01 nun erneut - natürlich doch - AS aufrufen um zu sehen was Sache ist:
Und wieder keine Möglichkeit - der aufruf endet mit:
obere Taskleiste - http://www.aquasoft.de/as/index.as
untere Taskleiste - Seite http://aquasoft.de/bottom.asp wird geöffnet
und das ist das Ende der Vorstellung - der Windoof-Erdkugelball stoppt seine Bewegung, wie angenagelt fest und das ganze Geschenhen bis auf Mauszeiger, eigenartigerweise Uhr und die Net-Übertragungs-Bildschirmchen, die laufen weiter, ab und zu blinkts die Uhr läuft richtig weiter - sonst ist alles eingefroren -
Ende mit Affengrif und Task beenden.
Ich gebe es auf nach Motib und Ursache zu forschen, mein Forschungseifer ist absolut müüüde.
Viele Grüße von der wieder mal beregneten Insel
alfred von der wolke
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Installieren Sie sich am Besten den Mozilla, macht meiner Meinung nach deutlich weniger Stress als der Explorer, hat einen PopUp Blocker und ist kostenlos.
- Wolke36
- Tera-Poster

Ja, ich habe also den meinr Meinung nach guten Rat befolgt und in der vergangenen Nacht mit Spy-Bot dann auch seltsam erfreulichen Erfolg gehabt - alles runter was da scheinbar so gehakt hat. Ich konnte auf die AS-HP (heureka) und auch ins Kunden-Login, habe auch PhotoFlash geladen und "geneuert".
Aber heute nachmittag habe ich dann das Entsetzen pur erlebt - denn es ging überhaupt nichts mehr, weder Explorer noch Outlook nicht einmal mehr die Homepage von Google war aufzurufen, so gründlich (Rotlicht) hat Spy-Bot gearbeitet!
Nunja, nach vier, fünf Stunden löschen und Neu-Istallation bin ich also mit Mail beantworten wieder da, tri-tra-trullala! Ich fühle mich wirklich wie der letzte Hohensteiner Kasper aber ohne Seppl.
Viele Grüße
alfred von der wolke
@ Herr Redlich - ist sicherlich ein sehr guter Rat, Mozilla, Reste davon finden sich voller Widersprüche immer noch in einigen meiner Programme, lassen sich auch nicht entfernen, immer wieder seltsame De-ja-vú- Erlebnisse zaubernd. Ja, ich habe vor vier Jahren schon mal Mozilla und Netscape als "endliche Erlösung" von Windoof gefunden. Aber leider ist´s eben so, daß überall nur mit Wasser gekocht wird - Vor- und Nach-Teile halten sich mehr oder weniger die Waage.
Aber ich werde es sicherlich wieder versuchen. im Mom bin ich jetzt mit dem Versuchen der eigenen HP beschäftigt. Das will ich zuerst über die Bühne bringen. Aber dazu muß ich eben mit IE, Outl und vor allem AS ohne Probleme und ganz sicher kommunizieren können! Können... Und nicht lachen müssen, tut weh...
Grüße von der mittlerweile zwar nachtdunklen aber trockenen Insel
alfred von der wolke
PS. Kommt denn jetzt im Sommer gar kein AS-Formianer auf die Insel?
Würde gerne Buenos Dias wünsched ´ne Flasche Wasser oder auch ´nen Wein ausgeben...
a v d w
- finger-bundy
- Mega-Poster
- Mega-Poster
vergiss bitte nicht, dass Du mit der neuinstallation des IE's auch gleich wieder ein (neues) Alexa-Cookie bekommst!!!!Wolke36 hat geschrieben: Nunja, nach vier, fünf Stunden löschen und Neu-Istallation
Übrigens: Käme gerne mal nach Mallorca (falls es da auch was anderes als Discos gibt), aber mit zwei kleinen Kindern und während der Suche nach einem Haus......
Na, vielleicht in den nächsten Jahren