Webspace Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Tom,
ich habe mich als Neuling am 29.5. angemeldet, am 30.5. eine Auftragsbetätigung und Zugangsdaten:
Benutzer, Passwort, FTP-Server, POP3 und SMPT
erhalten.

Denke das hast Du auch bekommen?
Was hast Du dann mit den Daten gemacht?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben:Michael, habe ich etwa falsch upgelodet ? Ich habe die index.html in das Verzeichnis \html kopiert mit total commander.
Hallo Tom,

die index.html muß in der Regel in das Rootverzeichnis (also nicht in ein Unterverzeichnis) der Domain kopiert werden.

Bitte auch darauf achten, ob der Provider (hier XP) eine Endung vorschreibt: htm oder html. Normalerweise sollte aber beides gehen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Die index.html muß, denke ich, in das root-Verzeichnis.

(oops, da habe ich nicht alle Antworten gesehen!) :oops:
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

danke für eure hilfe.

inzwischen wurde das Problem gelöst, bekam vom support einen hinweis, dass womöglich das "alte" index.html von xpweb nicht sauber durch mein neues überkopiert wurde, sie sagten, ich soll mal das index.html löschen und mein neues nochmals uploaden, und siehe da, es funktioniert jetzt.

es muss aber in das unterverzeichnis \html kopiert werden, das schon da war, als ich das 1. mal mich eingeloggte...

ich habe den Eindruck, das Laden der Page ist jetzt viel schneller, als auf dem alten Server, bitte testet mal, danke.

www.magoarte.com
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

tom_portugal hat geschrieben:ich habe den Eindruck, das Laden der Page ist jetzt viel schneller, als auf dem alten Server, bitte testet mal....
Habe getestet und Dein Eindruck ist richtig. Gegenüber dem alten Host
ist man jetzt viel viel schneller bei Hopfentee und Gerstensaft.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

silber1 hat geschrieben:Tom,
ich habe mich als Neuling am 29.5. angemeldet, am 30.5. eine Auftragsbetätigung und Zugangsdaten:
erhalten.
Hallo silber1,

Benutzer und Passwort brauchst Du wahrscheinlich, um Dich auf der XPWeb4u-Seite einzuloggen (kann das gerade nicht nachsehen, der Server läuft wohl momentan nicht).

Die Daten für ftp benötigst Du, um deinem FTP-Programm (z.B. dem Totalcommander) zu sagen, wie er sich am Server anmelden soll (damit Du dann z.B. Deine WebShow hochladen kannst). Gleiches gilt für pop3 und smtp, wobei diese Daten für Dein Mailprogramm gedacht sind (z.B. bei Outlook unter Extras -Konten). Pop3 ist dabei der Posteingangs- und smtp der Postausgangsserver

Mit diesen Daten kannst Du Deine neuen Mailboxen per Outlook (oder anderem Mailprogramm abrufen) und musst dazu nicht online über ein Webinterface gehen.

Wenn Du Dich damit nicht auskennst, ist es sicher etwas verwirrend. Aber: ruhig fragen!
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

wow Tom - sehr viel schneller - und das auch zu dieser dochetwas kritischen Zeit 20.50h - ist also schon lohnenswert!

ich will in den nächsten tagen auch einsteigen, ist also für mich von Bdeutung.

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Gerhard,
silber1 hat geschrieben: ... Zugangsdaten:
erhalten.
... Was hast Du dann mit den Daten gemacht?
Du bekommst sogar 2 Benutzer+Passwort.
Das erste ist zum Einloggen in Confixx - dem tollen Administrationstool für Deinen Webspace.
Du gehst direkt zur Adresse Deines Servers (bei mir zB. http://s14.sconf.de) und gibts dort den
Usernamen (in etwa so: s14a12) und Passwort an --> schon bist Du in Confixx und kannst hervorragend alles einstellen.
Unter anderem kannst Du dort auch die Emailadressen anlegen.
Bitte beachten: erst pop3-Konto anlegen (bei Kommentar einen passenden Vermerk eingeben)
und dann unter EMail die Emailadresse erstellen und das entsprechene pop3-Konto zuweisen.
Diese Emailadresse/n kannst Du dann im Mailprogramm (zB.OutlookExpress) abrufen,
indem Du dort (wie KlaWeLi schon so schön beschrieben hat) die beiden Server mail und smtp,
den pop3-Kontoname! und das Passwort einträgst.
--------------------------------
Das zweite Kundennummer+Passwort benötigst Du zum Einloggen in den Support-Desk.
Dort kannst Du Tickets aufmachen, die bevorzugt beantwortet werden und dies auch nachverfolgen.

@Wolke36
Schön, daß Du auch bald einsteigst. Wenn Du dann auch Fragen hast, melde Dich ruhig, wir kriegen das auch bei Dir hin.

@tom_portugal
Hallo Tom, toll das Dein Problem schon gelöst ist und alles jetzt so schnell funktioniert. Im Kundennewsletter
wurde auch geschrieben, daß momentan der sonst extrem schnelle Supportservice etwas durch
die vielen Neuanmeldungen etwas gelitten hat. Dies wird sich aber in den nächsten Tagen wieder verbessern.
Daher war bestimmt auch nicht gleich jemand für Dich erreichbar.

Gruß Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Nachdem nun alles gut eingerichtet ist, bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen Hosting.
Selbst wenn es in einem Jahr Preissteigerungen geben sollte, werde ich weit unter dem liegen, was ich bisher in Portugal angeboten bekam. Mein letztes Hosting lag bei 99 Dollar im Jahr. Mein Gott, hätte ja schon früher auf einen deutschen Host wechseln können. Aber was soll´s, man soll ja nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne !

Matthas, nochmals herzlichen Dank für Deinen wertvollen Tip,solltest du mal in Nordportugal sein, musst Du unbedingt mein selbstgemachtes Bier probieren.

Günter und Alfred, danke für Eure Tests betr. Geschwindigkeit des neuen Servers, bin wirklich zufrieden damit, hoffen wir, dass es dabei bleibt, und nicht durch zu viele neuen Kunden dann wieder langsam wird.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Matthias (oder auch andere Domain-Spezialisten), habe noch 2 kleine Nachfragen:

- beim Administrations-Tool confixx habe ich die Möglichkeit DirectoryListing zu aktivieren, ist momentan deaktiriert. Was bedeutet das, was kann ich damit anfangen, wenn es aktiv ist? Danke für die Info.

- Sub-Domains

möchte z.B. für meine Bier_Page die Sub-Domain salvator anlegen, wie mach ich das genau?
Ich habe bei Domain den Sub-Domain-Namen angelegt, dann gespeichert, dann kam das untenstehende Bild. Anscheinend muss ich dann den Ordner \salvator anlegen, oder? Wollte es mit Total-Commander machen, liess es aber nicht zu. Oder muss ich das Unterverzeichnis \salvator innerhalb des Verzeichnisses \html machen, wo meine index.html liegt ??

Das Ziel wäre eben mit dem Sub-Domain ein getrenntes Domain zu haben, um z.b. die Besucher nur von diesem Domain zu kontrollieren, dies ist möglich oder ?
Momentan habe ich meine Bier-Site in einem Unterverzeichnis cerveja, aber es ist eben nur ein Unterverzeichnis, kein eigentliches Domain, sehe ich dies richtig?
Dabei habe ich ein Domain z.b. www.salvator.web.pt wo ich zum Pfad http://www.magoarte.com/cerveja/pages/mainpage.htm umleite.
Diese Art möchte ich jetzt ändern, also als Sub-Domain anlegen.

Was gibt es noch für Gründe, um Sub-Domains anzulegen ??
Dateianhänge
salvator.jpg
salvator.jpg (48.55 KiB) 8911 mal betrachtet
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Directory Listing gibt an, ob es erlaubt ist, durch die Verzeichnisse zu browsen, statt nur die Webseiten zu betrachten. Wenn man also einen Pfad wie http://www.aquasoft.de/download/ angeben würde, würde man nicht auf einer Seite landen (außer vielleicht es gibt eine index.htm in dem Verzeichnis), sondern es würden die vorhandenen Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden (dies klappt bei uns nicht, ist wirklich nur ein Beispiel).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

tom_portugal hat geschrieben: - Sub-Domains

möchte z.B. für meine Bier_Page die Sub-Domain salvator anlegen, wie mach ich das genau?
Hallo Tom,

wie es ganz genau geht, weiß ich leider auch nicht, aber ich denke, Du hast es schon richtig gemacht. Ich würde jetzt unter /html ein Unterverzeichnis, z.B. /html/salvator/ anlegen, in das dann die entsprechenden Webseiten zu Salvator kopiert werden.
Im Feld Ziel dann die entsprechende Index.html angeben in diesem Verzeichnis angeben. Das ganze funktioniert quasi wie eine Umleitung.
Deine Besucher sollten dann die Salvator-Seite folgendermaßen aufrufen können:

http://www.salvator.magoarte.com

Ob es bei XPWeb4U möglich ist, den Traffic für Subdomains getrennt auszuwerten, kann ich leider nicht sagen. Bei meinem Strato-Paket gehen zwar auch SubDomains, aber der Traffic kann nur komplett für die Hauptdomain incl. aller SubDomains protokolliert werden.
Klaus
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Tom,

das mit Deinem selbstgemachten Bier klingt natürlich echt gut. Wenn sich das mit
Portugal ergiebt, werde ich das mit Vergnügen annehmen - Danke!

Das mit Deiner Subdomain hat Klaus schon super beschrieben.
Das Verzeichis "salvator" legst Du ganz normal per FTP-Programm im html-Ordner an.
Beim Dialog "Subdomain anlegen" gibst Du als Verzeichnis an:
/salvator
Wenn sich dann noch eine index.htm im Verzeichnis html/salvator befindet,
wird allen Bierfans bei Eingabe von http://www.salvator.magoarte.com
das Wasser im Mund zusammenlaufen. :D :D
Ob das mit dem getrennten Traffic geht, kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen - muß ich einfach mal testen.

Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

mavoe hat geschrieben:http://www.salvator.magoarte.com
Genauer gesagt: http://salvator.magoarte.com; je nach Server funktioniert es mit dem "www" nicht.
Viele Grüße,
Andreas
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Danke für Eure Tips, was ich eben jetzt nicht verstehe, dass ein Username und Passwort verlangt wird, wenn man jetzt das sub-domain www.salvator.magoarte.com anklickt !!??

http://salvator.magoarte.com funktioniert nicht !

werde mich mal an den Support wenden, die müssen ja auch was zu tun haben...
Gruss

Tom aus Portugal

mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Tom,

Andreas hat natürlich Recht :oops: , das www muß entfallen (Schusselfehler)
Deshalb kommt auch der Confixx-Anmeldeschirm mit Username+Passwort.
Warum jetzt genau Dein 2. richtiger Link nicht funktionier (forbitten),
weiß ich im Moment auch nicht. Vielleicht liegt es an den Zugriffsrechten des
neuen Verzeichnisses /html/salvator oder an den Zugriffsrechten der dort enthaltenen Datei index.html ?
Das hast Du vielleicht beim Anlegen/Kopieren im FTP-Programm nicht beachtet?
Ändern kannst Du die Rechte mit chmod. Es muß im Prinzip jeder Leserecht haben.
Den genauen Wert muß ich mal nachschauen. 777 heißt alles ist offen. --> glaube 711, bin mir aber nicht sicher.

Tschüssi
Matthias
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zur eigenen Domain. :P
Habe gerade gesehen, daß sie bei der DENIC registriert ist und Du auch als Admin-C eingetragen bist.
Wenn also XPWeb4u morgen ihre eigenen Änderungen/Einträge vorgenommen hat,
dann können wir morgen alle die http://www.silber1.de aufrufen. :!: :!:

Gute Nacht
Matthias
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Matthias,
wo hast Du das gesehen?
Das läßt ja hoffen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Gerhard!

Schau mal hier: http://www.denic.de/de/whois/index.jsp
Gib einfach mal deine Domain ein, dann bekommst du die nötigen Infos.

Viele Grüße,

Thomas
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Jetzt funktioniert´s bei http://salvator.magoarte.com

Hatte vorher, da die Page durch eine Umleitung gestartet wurde die Haupt-Page als mainpage.htm, jetzt habe ich sie im Verzeichnis \salvator als index.html umbenannt und alle anderen Pages auch reinkopiert und schon funktionierts.

Also jede Sub-domain muss auch eine index.html als autom. Startpage haben.
Gruss

Tom aus Portugal

Antworten