Spät in der Nacht

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Spät in der Nacht

Beitrag von finger-bundy »

Spät in der Nacht
hab ich gedacht:
Ich schreib mal was in's Forum rein,
sitze grad hier so allein,
und da ich heut Geburtstag hab',
ich mich auch mal an's Reimen wag'.
2 Diashows die wollt ich machen
damit die Gäste was zum Lachen
zum freuen, sehen, hören, staunen
doch wie es will der Zeiten Launen,
ich habe es nicht mehr geschafft,
die Shows bislang nicht hingebracht.
Was tun dacht ich in meiner Not
"na ja, ich bring das schon ins Lot"
Zeig ich Entwürfe denen eben
sie müssen damit halt dann leben.
So oder so
gilt sowieso:
Echidna ist an allem Schuld!
Er war's der tat mir dereinst kund
von Aquasoft - aus gutem Grund.
Dankbar bin ich ihm sehr dafür,
gern' mailt' ich ihm 'ne Kiste Bier.
Nun sitz ich hier
trink selber Bier,
denke auch so leicht bei mir
was hätte ich denn nur gemacht
den langen Tag,
die kurze Nacht,
wenn ich nicht würd für meine Lieben
Diashows nun generieren.
Vielleicht - so sag ich mir ganz still -
säß vor'm PC ich nicht so viel.
Würd mehr mit meinen Kindern spielen
statt Diashows zu konstruieren.
Doch wie auch immer - sag ich mir -
den Zeitvertreib im Forum hier
den möcht ich momentan nicht missen
ich woll't nur dass das alle wissen :)

Den kleinen Reim verzeih' man mir
ich trank wohl schon zuviel vom Bier.
Doch wieder ging ein Jahr vorbei,
was soll's? Das ist doch einerlei,
ob jung ob "alt" ich hab's begriffen,
im Forum hier wird drauf ge.....sen.
Es ist mir jederzeit 'ne Freude
die Tipps hier und die netten Leute;
das Alter spielt hier keine Rolle
und DAS Ihr Leute ist das tolle.
An so 'ner Runde hier im net
ich find das wirklich krass - echt fett.
So schreib' ich's mit der Zung' der Jungen
hab leis' ein Loblied Euch gesungen
und gehe langsam nun ins Bett
denn - glaubt mir - da ist's auch ganz nett......

PS: Ich hoffe Ihr nehmt mich heut nicht allzu ernst (ein bißchen Spaß und Blödelei muss halt mal sein) :wink:
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Nun denn, dann will ich der erste sein, der Dir "Happy Birthday" wünscht (aber nicht singt, das kann ich nicht :wink: ) - meinereiner hatte übrigens vorgestern auch Geburtstag. :)
Viele Grüße,
Andreas
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Hallo Andreas!
Der Erste bist Du nicht, im D7-User-Forum war schon jemand vor Dir, dennoch DANKE!!!! :D

Und Außerdem:
Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und GIPS (Gesundheit, Intelligenz, Potenz und Schönheit) nachträglich!!!!!!!! :!: :D
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu früher Stund an alle, die einen Anlass zum Feiern haben.

Für Lyrikfreunde:
http://www.lyrikecke.de/

@finger-bundy

Ich bin baff.
Geht Dir das nur so von der Zunge respektive Tastatur
oder wie lange hast Du daran gedichtet?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
HP1207
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von HP1207 »

Alles Gute zum Geburtstag

Auch ich grüß`von der Arbeit hier,
zu Deinem Geburtstag heute Dir.
Laß heut mal neune grade sein
und fei`re nur nicht ganz allein.
Ich hoffe, man beschenket Dich,
ansonsten grüßt das Forum Dich.

Die allerherzlichsten Geburtstagswünsche
von der Nachtschicht..

Hans-Peter
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Re: Spät in der Nacht

Beitrag von Digiknipser »

finger-bundy hat geschrieben: ob jung ob "alt" ich hab's begriffen,
im Forum hier wird drauf ge.....sen.

Das war klasse! ;) Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße,
-Gernot
Bild
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

DANKE EUCH
:D
wassermann hat geschrieben: Ich bin baff.
Geht Dir das nur so von der Zunge respektive Tastatur
oder wie lange hast Du daran gedichtet?
:oops: Jooo, so relativ aus dem Sthegreif (oderwieschreibtmandas), habe ich wohl von meinem Vater gelernt, aber der kann's besser (braucht aber auch länger) ;)
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag an JoJo und alle anderen die etwas zum Feiern haben!

Tolles Gedicht übrigens...

Viele Grüße,

Thomas
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Herzliche Glückwünsche, zum Geburstag und auch zu dem Supergedicht. Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo,

ein Blumengruß aus der Südeifel verbunden mit herzlichem Glückwunsch zum Geburtstag

mfg :lol: trekker
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Heh JoJo,

herzlichen Glückwunsch, Du genialer Reimer :!:
Das ist doch was: mit DSXP und Forum in den Geburtstag gefeiert. Das hat auch nicht jeder :D
Bring die Shows aber nach der Feierei trotzdem noch fertig, ärgerst Dich sonst.

Happy Birthday
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Geburtstagsgrüße
- all den Lieben um Dich her
Dir selber - ach, das muß nich sein
denn wer Du warst,
und wann Du - wie Du ankamst
das wissen doch nur Deine Lieben!

Drum ihnen sei der Glückwunsch heute
gewunden und gewidmet
ein grüner Kranz
mit goldner Schleife
mit Gugelhupf und feinem Trank

Du weißt aufgrund des Weitersagens
und auch durch amtlich Siegel-Kundschaft
von der Geburt des Sohnes Jojo -
der Familie Finger-Bundy ?
So sei es - und auch weiterhin
Deinen Eltern liebes Kind...

Trink jetzt mit Maßen
- nicht nur Bier
auf unser aller Wohl
die heut wir und auch sonst
Dir wünschen
Liebe Licht und Heiterkeit
und gut´Umgebung

Denk´ mit uns
daß wir wünschend Freude
wir alle, die wir hier und dort
einander lesen auch mal treffen
damit Du nimmermehr zur Nacht
mußt trinken ´s Bier allein.

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Vielen dank für all Eure Wünsche. leider war der heutige Tag alles andere als toll :( :(
Aus bislang unerfindlichem Grund wurde meine Festplatte mit Fotos gelöscht. 4 Jahre an Bildern futsch. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bislang versuche ich eine Teil davon (mit mehreren Programmen wie FileRecovery, TuneUp, GetDataBack) wieder herzustellen, die Hälfte klappt, der Rest ist vermutlich für immer dahin.
Einen teil habe ich auf einer DVD gesichert (etwa andertahlb Jahre), aber selbst von der kann ich z.Zt. nicht mehr alles lesen. Seltsam!
Habe alles versuch sogar XP Wiederherstellung, aber bei der war die betreffende Festplatte nicht aktiv :cry: :cry: :cry:
Dabei habe ich heute morgen nur auf c: tmp's gelöscht, die Fotos hingegen lagen auf e:
Nach einem Neustart: Alles weg. sweit 13 Stunden nun wiederherstellungsversuche. Vieles konnte ich wiederherstellen, aber die wiederhergestellten datein haben zwar die richtige Größe, zeigen aber nur schwarze Flächen.....
Andere Bilder sind angeblich von diesem Jahr und o.k., aber beim betrachten stellt man fest, dass sie schon 3 jahre alt sind. Kurz: das perfekte Chaos und väöllige Ratlosigkeit......
Tja, das war's dann wohl vorerst mal mit Diashows usw..... :cry: :cry: :cry: :cry:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:cry: da bleibt aber wirklich nur gute Besserung zu wünschen übrig....

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

@finger-bundy: Du hast kein richtiges Backup? Au weia, das ist natürlich hart; mein Beileid. :shock: Aber Du sagst, Deine Bilder liegen auf einer eigenen Festplatte, und wie es scheint, lassen sich Deine DVDs nicht mehr richtig lesen - könnte es nicht vielleicht sein, daß "nur" Dein Controller spinnt oder vielleicht das IDE-Kabel defekt ist? Vor allem, wenn die betroffene Festplatte und das DVD-Laufwerk/Brenner am gleichen Kanal hängen, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Ich hoffe doch sehr, daß Du noch keine Schreibzugriffe auf die betroffene Platte gemacht hast, denn dann dürften die Daten endgültig futsch sein.
Viele Grüße,
Andreas
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Andreas hat geschrieben:Du hast kein richtiges Backup?
Nö, wollt ich heute machen, gestern Abend fest vorgenommen :(
Andreas hat geschrieben:Vor allem, wenn die betroffene Festplatte und das DVD-Laufwerk/Brenner am gleichen Kanal hängen,
Nö, tun se nicht :(
Andreas hat geschrieben:hoffe doch sehr, daß Du noch keine Schreibzugriffe auf die betroffene Platte gemacht hast, denn dann dürften die Daten endgültig futsch sein.
Doch, sozusagen schon. teilweise Wiederherstellung die ich dann abbrechen musste (Fehlermeldung) und dann auf andere Platte verschoben habe. Dumm gelaufen :(
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter

Festplatten Crasch

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo Funger Bundy

kannst Du mal deine genaue Hardwaren konfiguration beschreiben.
wie ist die HD partioniert ?
wo liegt das Windows?
wo liegen die Bilder ?
Hast Du einen 2. PC in dem Du die defekte HD vorrübergehend einbinden kannst ?
Ich behaupte jetzt einfach mal ich bin ganz gut in solchen Problemfällen. Wenn Du willst, schick mir mal die HD.
Es gibt viele viele Möglichkeiten, die aber alle sehr Zeitaufwendig sind.
Vor allen Dingen in der Ruhe liegt die Kraft.

Viele Grüsse aus Bernhausen

Michael
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Hallo Michael!
Danke für das Angebot.
Habe schon mit meinem PC Händler (zwei Zwillingsbrüder, beide Ingenieure) Telefoniert6, der hat da keine Hoffnung mehr, da ich ja einen Teil der Daten schon wieder auf der Platte überschrieben habe und somit die Sektoren überschrieben sind... oder so....

Schicken würd ich sie gerne, kann ich aber leider nicht, da ich sie brauche. Die Platte ist 80GB groß, drei Partitionen ~ 2x 20 GB (c: + d:) & 1 x 40 GB (e:)
Auf e: waren die Bilder, auf c: ist mein System (WinXP Prof.), auf d: einige mehr oder weniger wichtige andere Daten/Dateien.

meine weitere Konfiguration:
Noch eine 120GB Festplatte an s-ata, eine externe 250 GB an USB 2.0.
Athlon 2500
1 GB Ram
Matrox Parhelia
3 Laufwerke (CD-DVD Combo, rein DVD und DVD Brenner) an IDE.
Front Card Reader
der rest (Drucker, Scanner, Bildschirme, etc. dürfte unwichtig sein).

einen zweiten PC habe ich leihweise hier, da ich da dem Onklel meiner Frau ne Neuinstallation machen soll. Ist aber ein altes Teil. 600 MHz Athlon, 12 + 16 GB
385 MB Ram, kein DVD nur CD-Rom und CD-Brenner.

Nächste Woche Mittwoch bekomm ich noch kurz den von einem Kumpel zur Bereinigung, Aktualisierung, der ist was neuer...
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter

HD Crash

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Guten Morgen JoJo

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe über Dein Problem nachgedacht.
Also was ich machen würde, wenn es mein Problem wäre:

Meine Festplatten habe ich mit PartitionMagic von PowerQuest Partioniert. Diese Software bietet mir während der Insallation selbiger eine Bootdiskette und eine Rettungsdiskette zu erstellen, was ich auch machte und beide haben mir schon des öfteren sehr geholfen. Denn damit wird der bzw. die diversen Bootsektoren und die Partionierungstabelle gesichert und kann auch wieder hergestellt werden.
Es könnte nämlich sein das deine Partionierungstabelle abgeschossen wurde. Dann kann das Windows nicht mehr auf Deine Daten bzw. Partition zugreifen (lesen, kopieren, speichern ...) all das geht nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt.
Wenn Du allerdings mit XP selber partioniert hast, dann kannste das alles vergessen.
Du kannst die HD in einen x-beliebigen PC einschleifen (als sekundäre HD)und versuchen die Partition anzusprechen und dann über Null-Modem Kabel wieder auf Deinen PC spielen oder über USB oder eine Netzwerkarte einbauen (vorrübergehend), könnte ich Dir eine ausleihen.
Wenn Du eine Windows 98 Notfalldiskette hast (so funktioniert DOS auch unter XP) mit dieser Deinen PC bootest, bis zur DOS Ebene, und dann von hier aus versuchst auf deine Daten zuzugreifen.
Es gibt noch so einiges was ich ausprobieren würde.
Das alles ist sehr sehr Zeitaufwendig. Es kommt darauf an wie wichtig Dir Deine Daten sind.
Weitere Vermutung die HD hat überhaupt eine "Schuß" und stirbt bald. Überprüfung mit einem FestplattenTool vom HD Hersteller.
Oder Oder .........

Viel Erfolg
Gruß
Michael
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Re: HD Crash

Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen
:shock: Doch hoffentlich nicht wegen mir :oops:
Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Meine Festplatten habe ich mit PartitionMagic von PowerQuest Partioniert.
habe ich ebenfalls seinerzeit.
Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Diese Software bietet mir während der Insallation selbiger eine Bootdiskette und eine Rettungsdiskette zu erstellen,
habe ich leider nicht :(
Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Du kannst die HD in einen x-beliebigen PC einschleifen (als sekundäre HD)und versuchen die Partition anzusprechen und dann über Null-Modem Kabel wieder auf Deinen PC spielen oder über USB oder eine Netzwerkarte einbauen (vorrübergehend), könnte ich Dir eine ausleihen.
Netzwerkkarte habe ich, für den zweiten PC kann ich sie bekommen, aber ich habe ja auch noch meine externe Festplatte, die ich da anschließen kann. Ist es kein Problem, dass auf meiner Platte auch windows ist? Einfach am zweiten IDE anhängen? Oder als Slave? Das werde ich mal ausprobieren, komme aber frühestens morgen Abend dazu. Gehe heute auf ein 6 Stunden langes Oldie-Konzert in Elspe (www.elspe.de) und muss morgen früh (Mittag) schon auf eine goldene Hochzeit.
Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Das alles ist sehr sehr Zeitaufwendig. Es kommt darauf an wie wichtig Dir Deine Daten sind.
Sher wichtig! Es sind zwar "nur" Fotos und die sind sicher nicht lebenswichtig, aber die Fotos von der Geburt meines Sohnes (gut, die gäb's noch auf zerkratzten Negativen), von meiner Tochter auf Intensiv im Inkubator, vom Chris DeBurgh Konzert letztes Jahr u.v.m. sind schon wichtig. Vieles konnte ich retten, manches nicht, aber wie groß die Verluste sind kann ich bislang noch nicht abschätzen. vermutlich die Hälfte ller Fotos von 2000 bis Mai 2004 :(
2000 bis Juni 2002 hatte ich auf einer DVD gesichert, aber auch von dieser lassen sich nur die Hälfte der Fotos wieder auf Festplatte kopieren, sowohl bei mir als auch bei einem Freund. Dabei ist die DVD noch nicht einmal zerkratzt. Scheint nicht das geeignete Sicherungsmedium zu sein :(
Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Weitere Vermutung die HD hat überhaupt eine "Schuß" und stirbt bald. Überprüfung mit einem FestplattenTool vom HD Hersteller.
Will ich mal nicht hoffen, aber das wäre nicht ganz so schlimm, der rest auf den Platten ist gesichert, jedenfalls die wichtigen daten. Nur eine Neuinstallation wäre echt nervig.
Will eventuell heute morgen noch eine größere Festplatte kaufen, die bei mir einbauen und die alte 80GB mit den drei Partitionen darauf spiegeln um dann die neue zu nehmen und die alte beim Onkel meiner frau einzubauen. Oder rätst Du mir davon ab?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!!
Antworten