Ominöse Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
stommelner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von stommelner »

Hallo Zafira,

das ist schon richtig, aber man sollte keinesfalls auf SilverFast verzichten. :!:

Das Programm kostet 300 EUR, ( http://www.silverfast.de ) da ist die Kombination Scaner + SilverFast für 899 recht günstig.

Alle Tests die ich kenne (c't, Colorfoto) bemängeln die beiligende Scannersoftware und setzen auf SilverFast.

Gruß

Hans
stommelner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von stommelner »

Nicht dass ich etwas mit dem Scanner shop zu tun hätte oder gar Provision bekäme, aber gerade sehe ich, dass der Scanner ohne Silverfast dort 709 EUR Kostet. ;-)

Gruß

Hans
Gerdula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fehlermeldung "...cpu speed" ist endlich weg

Beitrag von Gerdula »

Hallo, wollte heute zum ersten Mal ein DVD-Video erstellen und bekam diese nervige Fehlermeldung. Im Forum wurden zwar viele Antworten gegeben, aber ich bin mit keiner Lösung weitergekommen. Zufällig stieß ich auf die Funktion "Optionen/Programmeinstellungen/temporäres Verzeichnis". Ich habe einfach ein neues Verzeichnis (z.B. E:\Temp) auf einer Partition mit genügend Platz angelegt und diese Einstellung in den Optionen (siehe oben) eingegeben, und siehe da........Es läuft!!!!!
Hurra :D :D :D
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

ArKie hat geschrieben: Unsere Wertschätzung manifestiert sich recht deutlich und alleine durch die Anrede "Herr". Und niemand würde sie duzen, auch ich nicht, obwohl sie zu jung sind um mein Vater sein können. :) :)
Das kann man so und so sehen. Beim Wandern in den Bergen ist es ab einer bestimmtern Höhe usus alle und jeden nur noch zu duzen, in Internet-Foren ist es - andundfürsich - ebenso ;)
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

In Sachen Scanner schaut doch auch mal HIER rein :wink:
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Fehlermeldung "...cpu speed" ist endlich weg

Beitrag von wassermann »

Gerdula hat geschrieben:Hallo, wollte heute zum ersten Mal ein DVD-Video erstellen und bekam diese nervige Fehlermeldung.
Das ist ja wirklich witzig, daß 2 Aquarianer an 2 Tagen hintereinander dieselbe Fehlermeldung erhalten haben.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2258

Das temporäre Verzeichnis hat nun wirklich nichts mit der CPU-Speed zu tun.
Da wäre Nacharbeit von AS angesagt. Die Fehlermeldungen sollten wenigstens auf die tatsächliche Fehlerursache schließen lassen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Gerdula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Mit der CPU hat das sicher nichts zu tun...

Beitrag von Gerdula »

Mit der CPU hat das sicher nichts zu tun, das weiß ich auch. Aber mit der Fehlermeldung!! Ich hab das mehrfach durchprobiert. Wenn ich ein temp. Verzeichnis angebe, dass nicht vorhanden ist, kommt die Fehlermeldung. In dem Moment, wo ich einen neuen Ordner anlege und diesen in den Programmeinstellungen als temp. Verzeichnis angebe klappt alles wunderbar. Also ist doch ein Zusammenhang. Ist komisch, aber bei dem Super-Programm (das meine ich im Ernst) kommen eben immer wieder komische Sachen vor (siehe Forum).
Gruß Gerdula :idea:
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Re: Mit der CPU hat das sicher nichts zu tun...

Gerdula hat geschrieben:Ist komisch, aber bei dem Super-Programm (das meine ich im Ernst) kommen eben immer wieder komische Sachen vor (siehe Forum).
AS macht halt das unmögliche möglich :wink:
Ist doch auch gut so, sonst wäre das Forum nur halb so interessant :wink:

Nein, im Ernst, seltsam ist das schon. Bei mir trat der Fehler übrigens noch nicht auf, allerdings habe ich auch noch nie das Win-Temp-Verzeichnis genutzt sondern von Beginn an eine anderes auf einer anderen Festplatte.
Interessant wäre in dem Zusammenhang aber doch sicher die PC-Bestückung (Ram-Speicher, etc.) der betroffenen User, oder?
Gerdula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Mit früherer Version hatte ich das Problem nicht

Beitrag von Gerdula »

Grüß Dich JoJo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe rekonstruiert, dass ich das Problem im vorigen Jahr mit älteren Versionen nicht hatte. Da habe ich für meine Freunde (ich selber habe keinen DVD-Player) mehrere DiaShows für DVD erstellt. Die wurden alle mit Begeisterung aufgenommen. Erst heute wollte ich wieder eine DVD erstellen... aber das habe ich ja schon geschrieben. Es klappt ja jetzt alles wunderbar. Meine PC Leistungen: P III, 933 MHz, 384 MB RAM. Das System läuft im Allgemeinen sehr stabil und schnell.
So, jetzt gute Nacht und schöne Grüße aus Bayern nach Siegen
Gerdula (mask.) :D
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Gruß zurück nach Bayern und lass Dich mal öfters blicken :wink:
ich kenne AS erst seit wenigen Wochen und hab dementsprechend einiges aufzuholen :wink:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Ja, :lol: Heute-Geburtstags-Jojo, also mit der CPU und ihrem Speed kann meiner Meinung das Fehlermeldungs-Ding nicht zusammenhängen, hier meine Daten:
Athlon +2300, 512Mb, 2FP 60 +54GB +ext.FP 120GB; Win 98SE.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten