Mal wieder was Neues:
Kann mir jemand den AS-XP-Absturz aufgrund folgender Meldung erklären und ggf. auch Hilfe geben?
Die fehlermeldung erscheint nach der Einstellung zur DVD-Erstellung beim Bild "Video erstellen"
m2v_enc
Could not detect CpuSpeed!
Ich habe in der System-Einstellung keine Fehler finden können;
alles läuft normal.
Habe AS-XP zweimal neu installiert - Fehlermeldung bleibt
DiaShow war bisher problemlos - keine Änderungen durchgeführt.
Meine Frage: Wo ist in XP eine Einstellung möglich, die die CPU-Speed-Einstellung anzeigt?
Wieso kann eine CPU-Speed-Einstellung (wo) von einem auf den anderen Tag für den Absturz des AS-XP-Programmes führen?
Weiß jemand einen Rat?
Viele Grüße und alle Wünsche
alfred von der wolke
m2v_enc Abbruch
- Wolke36
- Tera-Poster
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- finger-bundy
- Mega-Poster
Kann Dir leider nicht helfen.
Aber:
Mach doch mal einen neustrat und schalte alle anderen Programme aus. Kommt die Meldung dann auch? Vielleicht war der PC überlastet?
Festplatte(n) mal defragmeintiert)? Und aufgeräumt? Registry-Fehler (die gibt's immer) behoben? Wenn nicht, kann ich Dir Tune Up Utilities 2004 wärmstens empfehlen, das ist einfach genial.
Das alles muss natürlich nix heißen, sind nur so meine ersten Gedankengänge.....
Kann Dir leider nicht helfen.
Aber:
Mach doch mal einen neustrat und schalte alle anderen Programme aus. Kommt die Meldung dann auch? Vielleicht war der PC überlastet?
Festplatte(n) mal defragmeintiert)? Und aufgeräumt? Registry-Fehler (die gibt's immer) behoben? Wenn nicht, kann ich Dir Tune Up Utilities 2004 wärmstens empfehlen, das ist einfach genial.
Das alles muss natürlich nix heißen, sind nur so meine ersten Gedankengänge.....
- Wolke36
- Tera-Poster
Also Neustart ist sowieso jedesmal erforderlich, der Absturz ist zumindest für AS-XP.
Alle anderen Programme laufen problemlos - allerdings habe ich auch nur oberflächliche eins nach dem anderen probiert.
Wenn ich nur wüßte, wo diese Meldung ihren Ursprung hat - habe mit Google über m2v auch nichts rausfinden können, muß eine ich würde mal sagen Randmeldung sein. Wenn ich nur wüßte wo ich in der finden und Registry löschen könnte.
Also Neustart ist sowieso jedesmal erforderlich, der Absturz ist zumindest für AS-XP.
Alle anderen Programme laufen problemlos - allerdings habe ich auch nur oberflächliche eins nach dem anderen probiert.
Wenn ich nur wüßte, wo diese Meldung ihren Ursprung hat - habe mit Google über m2v auch nichts rausfinden können, muß eine ich würde mal sagen Randmeldung sein. Wenn ich nur wüßte wo ich in der finden und Registry löschen könnte.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr im September:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... u&start=20
Um es kurz zu machen habe ich Dir eine Stelle rausgesucht und zitiere:
-------------------------------------------------------------------------------------
andy schrieb am: Sa Sep 13, 2003 9:54
Wenn Du auf den SVCD Manager klickst, heisst die zweite Maske Einstellungen. Dort hat es unten ein Feld Videodatei.
Entweter erstellst Du nun via Windows Explorer genau dieses Verzeichnis wieder neu
oder Du klickst auf das Symbol um ein neues Verzeichnis zu erstellen.
Danach sollte es wieder funktionieren.
------------------------------------------------------------------------------------
tom_portugal schrieb am So Sep 14, 2003 12:00
Selbst gelöst:
Dank des Tips von Addy betr. dem temporären Verzeichnis bei Anlegen der temporären Encoding-Dateien,
kann ich jetzt ohne Fehlermeldung encodern als DVD-Output in mpeg2.
Habe einfach bei den Grundeinstellungen der Dia-Show das temporäre Verzeichnis geändert ... und schon flutscht es.
------------------------------------------------------------------------------------
na, trifft das bei Dir auch zu?
Matthias
das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr im September:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... u&start=20
Um es kurz zu machen habe ich Dir eine Stelle rausgesucht und zitiere:
-------------------------------------------------------------------------------------
andy schrieb am: Sa Sep 13, 2003 9:54
Wenn Du auf den SVCD Manager klickst, heisst die zweite Maske Einstellungen. Dort hat es unten ein Feld Videodatei.
Entweter erstellst Du nun via Windows Explorer genau dieses Verzeichnis wieder neu
oder Du klickst auf das Symbol um ein neues Verzeichnis zu erstellen.
Danach sollte es wieder funktionieren.
tom_portugal schrieb am So Sep 14, 2003 12:00
Selbst gelöst:
Dank des Tips von Addy betr. dem temporären Verzeichnis bei Anlegen der temporären Encoding-Dateien,
kann ich jetzt ohne Fehlermeldung encodern als DVD-Output in mpeg2.
Habe einfach bei den Grundeinstellungen der Dia-Show das temporäre Verzeichnis geändert ... und schon flutscht es.
na, trifft das bei Dir auch zu?
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
- Wolke36
- Tera-Poster
könnte sein - NEIN!
ES IST SO!
habe mir Dein Posting ausgedruckt - danach gehandelt - neues Verzeichnis angelegt und alles läuft, ist guuut so und läßt sich wie gewohnt nach schlafloser Nacht und C:\-format-Gedanken wieder problemlos DVD-Outputten!
Andy, Tom und Matthias sei Dank!
Im vergangenen K.-Jahr habe ich mich fast gar nicht mit AS-XP beschäftigt, Posting damals gelesen, aber "nix verstehn" weil nicht gebraucht.
Danke für die Hilfe!
Eigenartig ist der Fehler aber schon: was will das Programm mit dem CPU-Speed?
Es ist doch zumindest interessant, wäre interessant zu wissen, wie kann es zu der Fehlermeldung kommen?
alfred von der wolke
könnte sein - NEIN!
ES IST SO!
habe mir Dein Posting ausgedruckt - danach gehandelt - neues Verzeichnis angelegt und alles läuft, ist guuut so und läßt sich wie gewohnt nach schlafloser Nacht und C:\-format-Gedanken wieder problemlos DVD-Outputten!
Andy, Tom und Matthias sei Dank!
Im vergangenen K.-Jahr habe ich mich fast gar nicht mit AS-XP beschäftigt, Posting damals gelesen, aber "nix verstehn" weil nicht gebraucht.
Danke für die Hilfe!
Eigenartig ist der Fehler aber schon: was will das Programm mit dem CPU-Speed?
Es ist doch zumindest interessant, wäre interessant zu wissen, wie kann es zu der Fehlermeldung kommen?
alfred von der wolke