Usertreff-CD-Zusammenstellung (5)

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Usertreff-CD-Zusammenstellung (5)

Beitrag von KlaWeLi »

Und auch bei mir war heute -nein, nicht der Weihnachtsmann- sondern der Postbote (manchmal kann die Post doch ganz schön schnell sein...)!

Danke Klaus, für den schnellen Versand :!: :D

So wie ich es sehe, ist das Kontingent gerade erschöpft. Jetzt also für ersten 3 Nachteulen oder Frühaufsteher eine neue Chance, die CD zu bekommen :)

Bitte hier posten und Adresse per PN oder Mail mitteilen.

Habe nur ein kleines Problem: auf der CD, die ich bekommen habe, ist eine Datei nicht lesbar.
Würde das natürlich gerne korrigieren, brauche deshalb folgendes File:

Aus der Show2 von Panik folgendes mp3: spülung.mp3
Ob es an der CD oder an dem Umlaut im Dateinamen liegt, weiß ich nicht, das Ü wird jedenfalls nicht richtig angezeigt. Es hat jedenfall auf allen 3 mir zur Verfügung stehenden Laufwerken nicht geklappt, die Datei zu lesen und zu kopieren.

Wenn mir also Panik oder einer, der die CD schon hat, diese Datei per Mail schicken würde? Und bitte hier posten, daß die Datei geschickt wurde, damit mein Postfach nicht überquillt (wäre aber nicht so schlimm. Bei all dem Spam, der reinkommt, fiele das gar nicht so ins Gewicht. Und da ich seit einer Woche DSL 2000 habe, ist auch der Download kein Problem :lol: ).

Noch einige Bemerkungen zu den Shows:

Einmal bin ich natürlich wieder entzückt, daß das auf meiner alten Mühle doch einigermaßen gut abläuft! Wenn ich mal Zeit habe, lasse ich mir das als SVCD/MiniDVD rechnen!!! Dann müsste es perfekt sein!

Zum Zweiten muß ich feststellen, daß es eine Menge Möglichkeiten gibt, eine Show zu gestalten! Einiges kannte ich zwar schon aus den Beispielen, aber ich denke, es lohnt sich, die Shows genau zu analysieren, da kann man doch noch eine Menge lernen!

Ein Problem habe ich aber noch, weiß nur nicht, ob es an der Show oder an mir (bzw. den Einstellungen) liegt:

Panik hat ziemlich viel Text in den Objekten, mir fehlen da leider immer ein oder zwei Zeilen am Ende bzw. der Text wird zu groß dargestellt. Kann ich da was umstellen? Habe schon einiges probiert, aber bisher habe ich es nicht richtig zum Laufen bekommen :oops:
Oder liegt es an den mitgelieferten Fonts, daß die nicht richtig geladen werden?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo Klaus,

habe Dir die Datei per Mail soeben zugeschickt.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Usertreff-CD-Zusammenstellung (5)

Beitrag von tstrebl »

Hallo KlaWeLi!
KlaWeLi hat geschrieben:Panik hat ziemlich viel Text in den Objekten, mir fehlen da leider immer ein oder zwei Zeilen am Ende bzw. der Text wird zu groß dargestellt. Kann ich da was umstellen? Habe schon einiges probiert, aber bisher habe ich es nicht richtig zum Laufen bekommen :oops:
Oder liegt es an den mitgelieferten Fonts, daß die nicht richtig geladen werden?
Beim Treffen in Heidelberg waren alle Schriften ohne Probleme lesbar. Ich denke also, dass es an deinem Rechner liegen müsste. Welche Bildschirmauflösung verwendest du? :idea:

Viele Grüße,

Thomas
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

@KlaBu
Danke, dann kann ich das morgen abend hoffentlich noch in Angriff nehmen, bin nämlich wg. einer Konfirmation morgen nicht zu Hause.

@Thomas
Bildschirmauflösung ist 1152x864.

Habe über die DS auch andere Auflösungen probiert, aber der Text kam nie komplett. Werde es noch probieren, indem ich die Auflösung des Bildschirmes vor Aufruf der Diashow ändere. Aber das nicht mehr jetzt...

Aber wenn es bei Euch geklappt hat, wird es sicher an meinen Einstellungen liegen. Fände es nur schade, wenn die DiaShow das nicht automatisch regelt. Denn wenn ich eine Show per CD weitergebe, weiß ich somit nie genau, ob der Empfänger sie so sieht, wie ich es geplant habe. Oder :?:
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Klaus,

wir sind nun wieder von unserer Wochenendreise zurück und hier geht die Post ab mit der neuen CD.
Habe gerade gesehen, daß Du als einziger noch Vergabepotential hast --> ich will eine von Deinen dreien :!: :!:
und erkläre mich bereit, 3 Kopien kostenlos bereitzustellen.
Die PN geht gleich raus. Bekomme ich dann die bereinigte CD ohnen Fehler :wink:

Viele Grüße aus Erfurt
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Klaus
KlaWeLi hat geschrieben: @Thomas
Bildschirmauflösung ist 1152x864.

Habe über die DS auch andere Auflösungen probiert, aber der Text kam nie komplett. Werde es noch probieren, indem ich die Auflösung des Bildschirmes vor Aufruf der Diashow ändere. Aber das nicht mehr jetzt...

Aber wenn es bei Euch geklappt hat, wird es sicher an meinen Einstellungen liegen. Fände es nur schade, wenn die DiaShow das nicht automatisch regelt. Denn wenn ich eine Show per CD weitergebe, weiß ich somit nie genau, ob der Empfänger sie so sieht, wie ich es geplant habe. Oder :?:
Der Beamer arbeitete mit einer Auflösung von 1024x784 und wie bereits gesagt wurden alle Schriften korrekt angezeigt. Ich vermute das Win98 entweder eine Schrift mit dem selbennamen wie die von Panik verwendete installiert hat, aber die Laufweite anders ist. Das zweite Problem könnte aber auch sein, das Win98 ein Problem hat die Schrift zu laden, welche Panik verwendet hat.

Grundsätzlich muss aber gesagt werden das Schriften, selbst bei WinXP, auf jedem System immer wieder anders aussehen können, da auch Komponenten wie Drucker und Bildschirm einen indirekten Einfluss auf Schriften und Schriftarten nehmen können.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!

Ich hatte schon gedacht, es gibt keine Interessenten mehr für die CD :wink:
mavoe hat geschrieben: Die PN geht gleich raus. Bekomme ich dann die bereinigte CD ohne Fehler :wink:
Hallo Matthias,

habe noch keine PN und auch keine Mail von Dir bekommen. Bitte nochmal prüfen.

CD liegt schon bereit, habe die nicht lesbare Datei ersetzt und hoffe, daß es jetzt klappt (Test bei mir war erfolgreich :wink: )
Klaus
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

andy hat geschrieben:Ich vermute das Win98 entweder eine Schrift mit dem selbennamen wie die von Panik verwendete installiert hat, aber die Laufweite anders ist. Das zweite Problem könnte aber auch sein, das Win98 ein Problem hat die Schrift zu laden, welche Panik verwendet hat.

Grundsätzlich muss aber gesagt werden das Schriften, selbst bei WinXP, auf jedem System immer wieder anders aussehen können, da auch Komponenten wie Drucker und Bildschirm einen indirekten Einfluss auf Schriften und Schriftarten nehmen können.
Hallo Andy,

Danke für die Hinweise. Ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob es bei mir eine Schrift im System gibt, die stört.
Daß es geringfügige Abweichungen geben kann, ist schon klar. Aber bei mir wird die Schrift (wahrscheinlich) viel zu groß angezeigt, so daß der komplette Text nicht zu sehen ist. Im unteren Bereich überschneiden sich die Zeilen sogar teilweise.
Werde noch etwas experimentieren, wenn ich Zeit habe, bisherige Versuche mit Ändern der Bildschirmauflösung waren negativ.
Klaus
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Klaus,

habe mich auch für CDs gerade bei Dir gemeldet über pn, wenn ich noch rechtzeitig bin. Ich habe eine kleine Einschränkung wegen des Umfangs gemacht, da ich einen Teil schon dankenswerterweise von KE erhalten habe.

Verpflichte mich natürlich auch, weitere zu Versenden.

Gruß Erhard
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Habe jetzt woanders noch mal gelesen, das alles drauf ist auf einer Scheibe. Ist auch egal, ist einfacher mit dem Kopieren.

Gruß Erhard
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter

User Treff CD

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo KlaWeLi

habe eben Dir eine PN geschickt mit einer CD Anforderung

Gruß

Michael aus Bernhausen
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

So, alles erledigt :!:

@ Mavoe
@ Erhardt

CDs sind heute raus und ich hoffe, Ihr könnt Euch morgen schon dran erfreuen :D

@trekker
@Michael von Zglinitzki

Eure CDs gehen leider erst morgen raus, da unser dörfliches Postamt heute schon geschlossen hat :cry:. Ihr werdet somit sicher bis Donnerstag warten müssen.

Trotzdem, auch Euch beiden viel Spaß damit :!:
Klaus
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Klaus,

danke für Deinen Express-Service :!: Hattest recht - die CD war gestern
schon im Briefkasten. :P :P
Da ich gestern erst sehr spät zu Hause war, werde ich mir erst heute abend
das gute Stück ansehen können. Da werde ich mal meiner Frau zeigen, was
so alles mit "unserem" tollen Programm möglich ist. Dann weiß sie auch gleich
wieviel Zeit ich da noch investieren muß/darf/kann, um auch so super gute Ergebnisse zu vollbringen. :mrgreen:
Meine Angebot CD's werde ich auch erst heute abend oder morgen einstellen können.
Momentan ist ganz schön viel los.

Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter

User CD

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo Klaus

die CD kam heute Mittwoch an.
Einfach ein Super Ding
Da muß ich noch viel üben üben üben .........

Vielen Dank

Gruß aus Bernhausen

Michael
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo Matthias,

... und was ist nun?
Wirst Du jetzt immer mit lecker Häppchen und einem guten Schluck Wein oder Bier verwöhnt?
(Jetzt wo Deine Frau eine Vorstellung vom Ausmaß der kreativen Möglichkeiten der DSXP bekommen hat?) :wink:

Mein Mann war ja während des Wochenendes hin und weg und nun kommt er alle Nasen lang und schaut mir über die Schulter, was ich wieder ausprobiere. (Er hat schon beantragt, von mir eine Kurzeinweisung zu erhalten.)

Liebe Grüße
erie
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Erie!
erie hat geschrieben:Mein Mann war ja während des Wochenendes hin und weg und nun kommt er alle Nasen lang und schaut mir über die Schulter, was ich wieder ausprobiere. (Er hat schon beantragt, von mir eine Kurzeinweisung zu erhalten.)
Dein Mann durfte doch in Heidelberg schon bei MP´s Grundlagen-Kurzeinweisung teilnehmen und gleich danach an ein paar "Kursen für Fortgeschrittene". :P :wink:

Viele Grüße,

Thomas
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo Erie,

na, daß sag ich Dir - Verwöhnung pur. :P :P
Meine Frau hat sich alle CD's mir mir zusammen angesehen und gesagt: wenn sie mich schon ein ganzes Wochenende wegläßt,
will sie auch sehen, was dabei rauskommt. Nicht, daß wir dort nur gequatscht hätten.
Das Schlimme ist nur, daß sie jetzt eben auch weiß, was alles möglich ist mit unseren digitalen Bildern. Jetzt kriege ich richtig Druck:
Bilder runter von der Kamera --> Aufbereiten für die Fortoabzüge(FixFoto)
--> Diashow für PC und DVD-Player für die Verwandschaft --> Webshow für die Homepage :-k #-o
Da haben wir ja was angerichtet. Zum Glück war Dein Mann ja dabei und kennt auch den Aufwand. :D :D

Liebe Grüße Euch Beiden und noch einen schönen PfingstMontag
Matthias
Antworten