PremierePro

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

PremierePro

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

kennt sich vielleicht jemand mit dem Programm PremierePro von Adobe aus, oder kann mir jemand ein Forum nennen wo ich folgende Fragen stellen darf?

1) Wenn ich einen Schnitt mit der Rasierklinge gemacht haben, wie kann ich später im nachhine den Schnitt wieder rückgängig machen?

2) Kann man mit PremierPro auch Helligkeit, Kontrast usw. von bestimmten Szenen nachbessern?

vielen Dank
gutschein
vitacola45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beitrag von vitacola45 »

schaumal bei www.slashcam.de

einen Schritt zurück geht mit Strg +Z

mehere Schritte zurück geht über Protokoll ist rechts Unten, das Programm lässt sich ähnlich bedienen wie Photoshop.

Hellgkeit und soweiter kann man über Effekte --> Videoeffekte änderen., dazu muss du einen Szene ausgewhlt haben.

Gruss gunnar
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallole,

vielen Dank für deine Hilfe zu PremierePro

1) Wenn ich einen Schnitt mit der Rasierklinge gemacht haben, wie kann ich später im nachhine den Schnitt wieder rückgängig machen?
-----------------------------------------------------------------------------
Das mit Strg+Z kenne ich, jedoch habe ich z.B. 20 Schnitte gemacht und möchte jetzt bloss den Schnitt Nr. 10 wieder "kleben", und die anderen belassen. Geht das auch?

2) Kann man mit PremierPro auch Helligkeit, Kontrast usw. von bestimmten Szenen nachbessern?
Du schreibst:
Hellgkeit und soweiter kann man über Effekte --> Videoeffekte änderen., dazu muss du einen Szene ausgewhlt haben.

Wie wähle ich eine Szene aus? Geht das nur mit dem Rassierklingenwerkzeug, oder kann man die auch wie bei den Audio mit Haltepunkte markieren?

Ich habe mir auch zu PremierePro eine Bebliderte Anleitung für die wichtigsten Punkte gemacht, wenn du willst kann ich dir die gerne zukommen lassen

Danke
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallole,

das mit der Helligkei/Kontrast habe ich nun mittlerweile rausgefunden.
Jedoch habe ich nun immer noch das Problem mit falsch gesetzten Schnitten.
Gibt es bei PRemierPRo echt keine option wo man Falsche schnitten wieder kleben kann?
Falls doch, wo ist dies Option zu finden?

Danke
gutschein
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Tschuldigung Gutschein, ich arbeite auch mit Adobe Premiere Pro, finde das Progi toll und man kann sich sicher darüber unterhalten.
Aber meinst Du nicht auch, im "Community"-Forum wäre das besser aufgehoben?

In diesem Forum hier, sollte es wirklich (wenn möglich) nur um die DiaShow XP gehen.

Nichts für ungut !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Verschoben ins Commnunity Forum!!
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
JohannesH
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JohannesH »

Hallo Gutschein!

Ich habe zwar kein Premiere Pro aber ich kenne die Vorgängerversionen. Ein Zusammenkleben von geschnittenen Clips gibt es nicht, das braucht man aber auch nicht.
Wenn du mit der Rasierklinge einen Clip in zwei Teile zerschnitten hast und nun doch wieder einen Teil daraus machen möchtest gehst du wie folgt vor:
- mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeilsymbol) den rechten Teil des Clips anklicken und damit auswählen (also den Teil nach der Schnittstelle)
- mit der "Löschen-Taste" diesen Clip entfernen
- Maus auf den rechten Rand des übriggebliebenen ersten Teil des Clips positionieren
- Mauszeiger verwandelt sich in einen waagrechten Pfeil
- damit den rechten Rand des Clips weiter nach rechts ziehen bis der Clip nun wieder in einem Stück die gewünschte Länge erreicht hat

Das ganze geht natürlich auch mit Löschen des linken (ersten) Teils und anschließendem Ziehen des linken Randes nach links.

Alles klar?
Gruß aus Wien
Johannes
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo JohannesH

Danke erstmal für dein Hilfe.
Vielleicht kannst du mir auch bei meinem 2 Problem helfen wäre sehr nett

irgenwie komme ich im Moment nicht mehr weiter.
Habe mit PremierePRo 7.0 eine fertiges Projekt erstellt.
Nun würde ich gerne das ganze als mpeg2 File erstellen lassen.

Wenn ich in der Menüleiste auf
Datei/Exportieren/Auf DVD ausgeben
anwähle, und dort dann bei Vorlage
PAL DV HIgh Quality 4MB VBR 2 Pass (Ich hoffe das ist das richtige ODER)
eingebe, dann will mir Premiere immer ein m2v File erstellen, statt gleich
einen vertigen mpeg File.
Was mach ich den Falsch? Kann Premiere Pro 7.0 keine mpeg File erstellen?
Der Supporter von Adobe meint ich solle halt nicht MPEG2 DVD sondern MPEG2 auswählen, aber dies käme doch dann einem normalen SVCD-File und nicht einem DVD File
gleich oder?

Gibt es da keine ander möglichkeit bei mv2 und den dazugehörigen wav
zusammenzubringen? Irgendow in den Einstellung müsst es was geben, hat mir mal ein Bekannter gesagt, aber genau weiß er es auch nicht mehr
Ich bräuchte das, da ich verschiedenen mpeg2 Files mittels Menü auf eine DVD brennen möchte

Vielen herzlichen DANK
Frank
JohannesH
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JohannesH »

Ich habe derzeit mein Premiere 6.5 nicht installiert und daher kann ich das auch nicht detailliert beantworten.

Versuche mal über Datei/Exportieren/Film (oder so ähnlich zu gehen). Dann kannst du in allen Details einstellen in welchem Format du exportieren willst (u.a. auch MPEG). Bei den MPEG Einstellungen (Vorsicht, da gibts es ganz viele) musst du darauf achten, dass du einen "System-Stream" erstellst (irgendwo unter Multiplexen) der dann Video UND Audio enthält und dann wird auch eine Dateiendung "MPG" verwendet.

BTW, es würde nicht schaden, mal das ausführliche Premiere-Handbuch zu Rate zu ziehen.

Johannes
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Vielen Dank für deine Hilfe,

habe eine Einstellung gefunden unter Multiplexen. Da kann man DVD einstellen, und schwups hat man einen mpeg-File.
Mitlerweile gibt es ja schon PremierePro 1.5 da kann man sogar automatische Bildkorektur einstellen. Hört sich auch recht nett an.
Blos, halt verdammt teuer. Schade :(

ciao
Frank
Antworten