Nochmal SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Nochmal SVCD

Beitrag von Erhard »

Das Thema Multiplexen ist hinreichend angesprochen. Das MPG-File läuft bei mir auf dem PC wie vielfach beschrieben ab ca. dem 20. Bild bei den Übergängen oder sonstigen Bewegungen ruckelnd mit WinDVD 1, Power-DVD 3.0. Die mit Nero 5.5.7.6 gebrannte SVCD verhält sich am PC mit den genannten Programmen genauso, ebenso mit dem DVD-Player (DIK).

Warum nur läuft dann alles mit dem Windows Media Player 9.0 alles rund und sauber, egal ob MPG vom PC oder die fertige gebrannte SVCD ?? Ich meine sogar, dass ein laufender Text noch lüssiger läuft als in XP ???

Zur Synchronisation der Musik kann ich allerdings nichts sagen, da in der Show keine zugeordneten Soundobjekte benutzt und die Hintergrundmusik ca. 25 Minuten nur mitläuft und das Ende egal ist.

Was mir bei der SVCD auch noch nicht gefällt, sind die Schriften: Unscharf und die Farben sind verblasst. Na ja, es gibt für viele wichtigere Probleme.

Und trotzdem: Toll, was hier und mit AS in den ca. 6 Wochen auf die Reihe gekommen ist. Und der Rest wird noch.

Erhard 8)
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Meinen obigen Beitrag muss ich etwas korrigieren. Für die genannte Show stimmte das mit der SVCD und den verschiedenen Playern. Jetzt mit einer neuen Show über ca. 32 Min. und über 300 Objekten, Parrallelobjekten, Collagen, Texten, teiweise animiert, genau synchronisierter Hintergrundmusik: Das Ruckeln der Bildübergänge mit dem Media Player 9.0 beginnt später als in anderen Playern, doch bleibt der Bildablauf später sogar ganz hängen, während das mit den anderen Playern nicht passiert. Und, was schon mehrere festgestellt haben: Am Ende hängen die Bilder der Musik um ca. 5 Sekunden nach, was bei genau angepassten Übergängen natürlich schlicht verfehlt ist.

Erhard
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Erhard,
Das Thema Multiplexen ist hinreichend angesprochen.
Hast Du denn Deine MPEG-Datei auch mal z.B. mit dem Programm TMPGenc einem De-Multiplexen und erneutem Multiplexen unterzogen ?

Wenn nein, dann mach das mal. Du wirst staunen wie schnell die übergänge sind. Und Ruckeln tut dann auch nicx mehr. :)
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten