Absturz bei Videoerstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wirr
Einsteiger
Einsteiger
Absturz bei Videoerstellung

Beitrag von wirr »

Hallo an alle,

nach langer Suche nach einem passenden Programm, bin ich nun endlich zur AquaDiashow gekommen. und habe gleich ein Probelm :cry:

Bevor ich meine kleine Show auf cd brennen kann, muß ich sie ja umwandeln lassen (Video erstellen)
und genau dort schmiert mir das Programm mit großer Regelmäßigkeit nach ca. 30 sek ab und ich kann nur noch über den Task-manager wieder herraus.
Habe das Programm schon destalliert und wieder installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?

gruß an alle
wirr
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo wirr,

willkommen im Forum.

Ich nehme an, Du wolltest eine VCD, SVCD oder DVD erstellen. Leider sind Deine Informationen etwas dürftig. Bitte teile uns mit, welche Einstellungen Du gewählt hast. Dann kann Dir sicherlich jemand weiterhelfen.

Gruß

Echidna
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Ich hatte jetzt ein ganz ähnliches Problem mit einer anderen Software. Die lief nur etwa eine Stunde reibungslos, dann schloss sich das Programm je nachdem was ich machen wollte wie von selbst.
Danach half nur noch Deinstallation und Neuinstallation.
Habe mich mit hersteller in Verbindung gesetzt, mit einem dortigen Forum, niemand konnte den fehler nachvollziehen.
Nach nunmehr 7 Wochen bin ich heute darauf gekommen, dass, wenn ich mit MSCONFIG den Autostart eines bestimmten anderen Programmes deaktiviere die Software reibungslos läuft!
Möglicherweise stört ja auch bei Dir ein solch anderes Programm die AS Software!??
Deaktiviere doch mal über Start > Ausführen > MSCONFIG > Systemstemstart alle Programme die mit Windows automatisch starten und schau mal, ob es dann klappt. Falls ja, dann kannst Du es weiter versuchen indem Du nach und nach mit MSCONFIG immer wieder nur ein Autostartprogramm aktivierst und danach testest.

Ist natürlich nur so eine Idee......
wirr
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von wirr »

Hallo ihr zwei,

erst einmal herzlichen Danke, für den Willkommensgruß.

Wie durch meine 'detaillierte' Anfrage vielleicht schon deutlich wurde, mein Name ist Programm
Ist mir schon klar, daß es nicht reicht nur zu schreiben, welches Programm ich benutze, aber im eifer des gefechtes...
Nun die Einzelheiten. Ich weiß nicht, welche wichtig sind, schreibe deshalb alle auf.

ich klicke auf:
-Assistenten
-S(Video)
-Super-Video erstellen
-Fernsehränder korrigieren
- weiter
- Video erstellen

wenn ich auf:
-Film anschließend auf cd brennen
-cd-brenner-einstellungen

klicke, dann 'schmiert' mir das Programm schon gleich dort ab.

ach ja, ich habe seit kurzem Windows xp. Dadurch konnte ich den Vorschlag von finger-bundy noch nicht ausprobieren (finde 'Ausführen' nicht )

um das chaos komplett zu machen: ich bin ziemlich blont, also die Antworten mit möglichst wenig Fremdwörtern versehen, die imprägnieren mir nämlich nicht.

Gruß an alle
wirr
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

wirr hat geschrieben: wenn ich auf:
-Film anschließend auf cd brennen
-cd-brenner-einstellungen

klicke, dann 'schmiert' mir das Programm schon gleich dort ab.
Hallo Wirr,

es gab und gibt immer noch Probleme, wenn die DiaShow aus dem Programm heraus eine CD brennen soll.

Laß das Häkchen bei "-Film anschließend auf cd brennen" mal weg und brenne das so erzeugte File mit einem externen Programm (Nero, WinOnCD etc). Dann sollte es funktionieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

wirr hat geschrieben: ach ja, ich habe seit kurzem Windows xp. Dadurch konnte ich den Vorschlag von finger-bundy noch nicht ausprobieren (finde 'Ausführen' nicht )
ich benutze auch Windoof XP (Prof.)
Bei mir ist das unter Start links unten im Windoof fenster) und dann das dritte von unten.
wirr
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von wirr »

Hallöle,

das mit dem 'Flim anschließend auf cd brennen' habe ich nur mal ausprobiert. das Problem liegt (noch nicht) beim Brennen. so weit komme ich erst gar nicht, denn bei 'Video erstellen' hängt sich das Programm schon auf. :cry:

an finger-bundi,
herzlichen Dank für den Tip. ich hab's gefunden :D . So lerne ich noch ganz nebenbei mein Betriebssystem kennen.
Gruß an alle
wirr
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster

Windows XP besitzt ein eigenes Brennprogramm. Möglicherweise stört auch dies.
Folgenderweise kann man dieses Brennprogramm ausschalten:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort den Eintrag IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste suchen und diesen zwei Spalten weiter auf deaktiviert schalten.
wirr
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von wirr »

Hallo finger-bundy,

dank der klasse beschreibung, habe ich es sofort gefunden. :D
Leider lage es aber auch nicht daran. :(

Vielleicht muß ich bis zum nächsten update warten, in der hoffnung, daß es dann klappt.

Gruß
wirr
Antworten