Usertreff Programm
- Echidna
- Tera-Poster
Hallo liebe Forienten,
für die Teilnehmer am Usertreff und die anderen, die leider nicht teilnehmen (können), hier das Programmangebot von Samstag:
Wir beginnen um 9.00 Uhr. Unser erstes Thema - sozusagen zum Warming up - werden Effekte mit EBV-Programmen sein (Hypopotamus und Echidna). Danach präsentiert uns MP die Programmoberfläche und eigendefinierte Ansichten. Andy stellt uns die Einbindung bewegter Bilder vor und Panik hat sich mit eigenen Objekten und Sound beschäftigt. Zum Abschluß des DiaShow-Teils zeigen KE und Urmel ihre Übergangslösungen. Anschließend machen wir unter der Anleitung von Joe-Holzwurm einen Ausflug in die Welt der WebShow.
Danach besteht Gelegenheit in kleinen Gruppen das zuvor Erfahrene zu besprechen, zu diskutieren und zu verbessern (wir haben schließlich nicht die Weisheit gepachtet.).
Zwischenzeitlich können wir uns beim Mittagstisch den Bauch vollschlagen.
Am Nachmittag findet das Showfestival statt. Es wäre nicht schlecht, wenn der eine oder die andere eine unangemeldete Show mitbringen würde. Je mehr Auswahl wir haben, desto besser.
Wir haben auch noch eine Bitte: Bringt - falls ihr sowas Euer eigen nennt oder im Büro darüber verfügen könnt - Euren Laptop oder Euren Computer mit. Wir wissen nicht, wozu wir so etwas brauchen. Auch ein paar Verlängerungsschnüre, Netzwerkkabel und Mehrfachsteckdosen sollten da sein. Besser zuviel als zuwenig. Die meisten kommen mit dem Auto, sollte daher kein Problem sein.
Damit wir im wahrsten Sinne des Wortes über ein gutes Klima verfügen, schlage ich vor, den Konferenzraum zur "rauchfreien Zone" auszurufen. Die Nichtraucher werden es danken. Wir machen regelmäßige Pausen. Außerdem sind wir ja nicht in der Schule, wo jedes Verlassen des Klassenraums mit einem Tadel im Klassenbuch geahndet wird. (Heute nicht mehr).
Da wir uns ja auch am Freitag Abend sehen werden, können wir Einzelheiten auch noch vor Ort klären. Wir wollen ja eines nicht außer Acht lassen, es soll uns Spaß machen.
Da Ihr ja alle gern fotografiert, werden wir sicherlich keine Not haben, das Treffen für die Nachwelt darstellerisch zu dokumentieren. Die Daheimgebliebenen Foriander wollen ja auch etwas sehen.
Ich hoffe. wir sehen uns alle gesund und munter am Freitag abend bei Bier, Wein oder Wasser. Ich freu mich auf Euch.
Gruß
Echidna
für die Teilnehmer am Usertreff und die anderen, die leider nicht teilnehmen (können), hier das Programmangebot von Samstag:
Wir beginnen um 9.00 Uhr. Unser erstes Thema - sozusagen zum Warming up - werden Effekte mit EBV-Programmen sein (Hypopotamus und Echidna). Danach präsentiert uns MP die Programmoberfläche und eigendefinierte Ansichten. Andy stellt uns die Einbindung bewegter Bilder vor und Panik hat sich mit eigenen Objekten und Sound beschäftigt. Zum Abschluß des DiaShow-Teils zeigen KE und Urmel ihre Übergangslösungen. Anschließend machen wir unter der Anleitung von Joe-Holzwurm einen Ausflug in die Welt der WebShow.
Danach besteht Gelegenheit in kleinen Gruppen das zuvor Erfahrene zu besprechen, zu diskutieren und zu verbessern (wir haben schließlich nicht die Weisheit gepachtet.).
Zwischenzeitlich können wir uns beim Mittagstisch den Bauch vollschlagen.
Am Nachmittag findet das Showfestival statt. Es wäre nicht schlecht, wenn der eine oder die andere eine unangemeldete Show mitbringen würde. Je mehr Auswahl wir haben, desto besser.
Wir haben auch noch eine Bitte: Bringt - falls ihr sowas Euer eigen nennt oder im Büro darüber verfügen könnt - Euren Laptop oder Euren Computer mit. Wir wissen nicht, wozu wir so etwas brauchen. Auch ein paar Verlängerungsschnüre, Netzwerkkabel und Mehrfachsteckdosen sollten da sein. Besser zuviel als zuwenig. Die meisten kommen mit dem Auto, sollte daher kein Problem sein.
Damit wir im wahrsten Sinne des Wortes über ein gutes Klima verfügen, schlage ich vor, den Konferenzraum zur "rauchfreien Zone" auszurufen. Die Nichtraucher werden es danken. Wir machen regelmäßige Pausen. Außerdem sind wir ja nicht in der Schule, wo jedes Verlassen des Klassenraums mit einem Tadel im Klassenbuch geahndet wird. (Heute nicht mehr).
Da wir uns ja auch am Freitag Abend sehen werden, können wir Einzelheiten auch noch vor Ort klären. Wir wollen ja eines nicht außer Acht lassen, es soll uns Spaß machen.
Da Ihr ja alle gern fotografiert, werden wir sicherlich keine Not haben, das Treffen für die Nachwelt darstellerisch zu dokumentieren. Die Daheimgebliebenen Foriander wollen ja auch etwas sehen.
Ich hoffe. wir sehen uns alle gesund und munter am Freitag abend bei Bier, Wein oder Wasser. Ich freu mich auf Euch.
Gruß
Echidna
- wassermann
- Giga-Poster
Wenn man dieses Programm liest und nicht dabei sein kann, wird man
schon im voraus grün vor Neid. Vielleicht hat jemand von den Teilnehmern
Mitleid mit uns Unterprivilegierten und bietet die gesammelten Erkenntnisse
gegen Bezahlung eines erträglichen Obulus auf CD/DVD an?
Vielen Dank im voraus und
recht viel Vergnügen!
schon im voraus grün vor Neid. Vielleicht hat jemand von den Teilnehmern
Mitleid mit uns Unterprivilegierten und bietet die gesammelten Erkenntnisse
gegen Bezahlung eines erträglichen Obulus auf CD/DVD an?
Vielen Dank im voraus und
recht viel Vergnügen!
Zuletzt geändert von wassermann am Mo Mai 10, 2004 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
...ich könnte mich schwarz ärgern wenn ich das Programm für das kommende Wochenende lese !!!

Wie schade, dass ich noch nicht mal online dabei sein kann...!
Aber ich werde alle Meldungen von Euch fleißig lesen!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch nochmal sehr danken für die netten "Genesungswünsche" wg. meines Fehltrittes!
Hach, ich beneide Euch so!!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß ( werdet Ihr sicher haben!) und viel Erfolg für weitere XP-Sitzungen!
LG
Antje
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)
- Echidna
- Tera-Poster
Wir (eigentlich MP) haben uns auch schon eine Möglichkeit überlegt, die Interessierten an unseren Ausarbeitungen teilhaben zu lassen. Werden wir nach der Veranstaltung mitteilen. Grundidee: möglichst ohne großen Aufwand für eine Person und möglichst preiswert.
Ist doch nicht so, als würden wir nicht an Euch denken. Nein, immerzu!! (sieht ja jetzt keiner, daß ich beim Lügen einen roten Kopf bekomme.)
Wenn es Kurzentschlossene gibt, die jetzt teilnehmen wollen, ist sicher möglich. Lediglich die Unterbringung im Hotel kann ich nicht beurteilen. Auf geht's, zum Wochenende strahlt die Sonne in Heidelberg und Umgebung - auch wenn's regnen sollte.
Schönen Tag wünscht
Echidna
Ist doch nicht so, als würden wir nicht an Euch denken. Nein, immerzu!! (sieht ja jetzt keiner, daß ich beim Lügen einen roten Kopf bekomme.)
Wenn es Kurzentschlossene gibt, die jetzt teilnehmen wollen, ist sicher möglich. Lediglich die Unterbringung im Hotel kann ich nicht beurteilen. Auf geht's, zum Wochenende strahlt die Sonne in Heidelberg und Umgebung - auch wenn's regnen sollte.
Schönen Tag wünscht
Echidna
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
- Giga-Poster
Könntet Ihr an jedem Tag kurz 2-3 Bilder (des Tages) hier in´s Forum stellen, am Besten eins als Gruppenbild, wo alle drauf sind, dann weitere 2-3 Bilder, die uns "Daheimgebliebenen" etwas die Stimmung "rüberbringen".
(aber schon Bilder tagsüber, wo man sieht, dass ihr was macht, nicht morgens um 2 von der Bar!)
So haben wir am Wochenende wenigstens etwas "Feeling" des Treffens, vor allem die, die weit weg sind...
Könntet Ihr an jedem Tag kurz 2-3 Bilder (des Tages) hier in´s Forum stellen, am Besten eins als Gruppenbild, wo alle drauf sind, dann weitere 2-3 Bilder, die uns "Daheimgebliebenen" etwas die Stimmung "rüberbringen".
(aber schon Bilder tagsüber, wo man sieht, dass ihr was macht, nicht morgens um 2 von der Bar!)
So haben wir am Wochenende wenigstens etwas "Feeling" des Treffens, vor allem die, die weit weg sind...
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
- Echidna
- Tera-Poster
Wir können auch am Samstag Abend das Wort zum Sonntag ins Forum stellen. Ob wir allerdings jemanden finden, der um diese Zeit noch die Tasten trifft, bleibt abzuwarten.
Was die Fotos angeht, werden wir sehen, was wir tun können. Ich weiß nicht, ob wir einen Internetanschluß haben werden.
Um es vorwegzunehmen: Liveticker oder Videoschaltungen wird es nicht geben.
Gruß
Echidna

Was die Fotos angeht, werden wir sehen, was wir tun können. Ich weiß nicht, ob wir einen Internetanschluß haben werden.
Um es vorwegzunehmen: Liveticker oder Videoschaltungen wird es nicht geben.

Gruß
Echidna
- tom_portugal
- Giga-Poster
Echidna, es ist besser, du vergisst meine Idee wieder, ok.
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
- Wolke36
- Tera-Poster
Danke schon mal im Voraus für die "am und vor Ort Mitteilungen" - ob Wort zum Tag oder zur Nacht!
Und vielleicht ist ja für das nächste Mal doch ein Mallorca-Wochenende zu planen...?
Herzliche Grüße und gute Zeit
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- wassermann
- Giga-Poster
Mit HLX zum Taxi-Preis auf Wolke 7.Wolke36 hat geschrieben: Und vielleicht ist ja für das nächste Mal doch ein Mallorca-Wochenende zu planen...?
Da wäre ich dabei.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
- Hypopotamus
- Tera-Poster
ich werde meine Toskanashow noch mitbringen. Die dauert 17 Minuten und ist gespickt von Hochkant Bildern mit Zoomeffekt. Nachdem ich die Show mit den Blumen so großmundig angekündigt und nun doch nicht fertiggebracht habe.
Aber auch die Toskanashow ist gut gelungen.
ich werde meine Toskanashow noch mitbringen. Die dauert 17 Minuten und ist gespickt von Hochkant Bildern mit Zoomeffekt. Nachdem ich die Show mit den Blumen so großmundig angekündigt und nun doch nicht fertiggebracht habe.
Aber auch die Toskanashow ist gut gelungen.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
- finger-bundy
- Mega-Poster