Lob an AS wegen XP -15
Ich habe eine DIA Show mit über 300 Bildern ohne größere Probleme erstellt und eine S- VCD gebrannt.
Qualität am Fernseher sehr gut.
Es laesst sich eine wunderbare Strukturierung aufbauen.
Beispiel:
___O-1. Kapitel: Einleitung
......I__O Parallelobjekt
...........I___O Kapitel: Bilder
...........I......I_ Bild 1
...........I......I_ Bild 2
...........I......I_
...........I......I_ Bild X
...........I___ Sound 1
___O-2. Kapitel: Handlung X
......I__O Parallelobjekt
...........I___O Kapitel: Bilder
...........I......I_Bild 1
...........I......I_Bild 2
...........I......I__O 1. Collage
...........I......I....I_ Bild C11
...........I......I....I_ Bild C12
...........I......I....I_
...........I......I....I_ Bild CX
...........I......I__O 2. Collage
...........I......I....I_ Bild C21
...........I......I....I_ Bild C22
...........I......I_Bild X
...........I__ Sound 1
...........I__ Sound 2
___O 3. Kapitel: Und so weiter
Die Punkte sind als Leerzeichen zu betrachten.
Verbindungen senkrecht (I) waagrecht (_)
Hintergrundmusik ausschalten
Sound über Timline anpassen und am Ende ca. 2 sec. abblenden.
Die Soundübergänge sind einwandfrei.
Anmerkung an AS !!!!!!!!!
Ab ca. 12 Minuten und 20 Sec. (ca. 260MB Mpeg2 File) ruckeln die Übergänge, egal ob schieben oder Alpha.
Bis zu diesen Zeitpunkt gibt es keine Probleme.
Mein Hauptspeicher hat eine Größe von 768 MB.
Allen Mitstreitern wünsche ich noch ein frohes Osterfest.
AS weiter so. Danke !!!!!!!
Lob an AS
- MM
- Hat-viel-Zeit Poster
Verstehe ich es richtig, dass bei dir auch der Ton auf der SVCD bis zum Schluss synchron läuft?
Dann wäre der Fehler ja auf die Hintergrundmusik einzugrenzen und bei der Erstellung zukünftiger Shows zu umgehen!
Cheers,
Michael
Dann wäre der Fehler ja auf die Hintergrundmusik einzugrenzen und bei der Erstellung zukünftiger Shows zu umgehen!
Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Hi!
Da bin ich erstaunt, dass es bei all den Problemen, die hier im Forum gepostet werden, anscheinend doch manchmal richtig gut klappt!
Freut mich! Und läßt mich vor allem hoffen
Oder sind wir nur alle zu dumm dazu

Sorry, meine natürlich nur mich selber
@ Luggi
Schreib uns mal, wie Du die Show gebrannt hast (mit XP?? anderes Proggi??) und welchen DVD-Player Du benutzt.
Da bin ich erstaunt, dass es bei all den Problemen, die hier im Forum gepostet werden, anscheinend doch manchmal richtig gut klappt!
Freut mich! Und läßt mich vor allem hoffen

Oder sind wir nur alle zu dumm dazu

Sorry, meine natürlich nur mich selber

@ Luggi
Schreib uns mal, wie Du die Show gebrannt hast (mit XP?? anderes Proggi??) und welchen DVD-Player Du benutzt.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Kaus L
Die S-VCD habe ich mit Nero 5.5.9.9 erstellt und mei DVD Player ist ein Grundig GVD 130.
Die wiedergabe ist bis ca. 12 minuten sehr gut, dann tritt aber das ruckeln auf. Ich teile zur Zeit meine Show in Häpchen von 8-10 Minuten auf und kann sie über das S-Vcd Menü (Nero) brennen.
Übrigens mein DVD Player hat ab und zu mit Lesefehlern zu kämpfen.
Die mpeg datei wird ohne fehler von AS erstellt. (ablauf über pc ohne fehler).
Gruß Ludwig K.
Die S-VCD habe ich mit Nero 5.5.9.9 erstellt und mei DVD Player ist ein Grundig GVD 130.
Die wiedergabe ist bis ca. 12 minuten sehr gut, dann tritt aber das ruckeln auf. Ich teile zur Zeit meine Show in Häpchen von 8-10 Minuten auf und kann sie über das S-Vcd Menü (Nero) brennen.
Übrigens mein DVD Player hat ab und zu mit Lesefehlern zu kämpfen.
Die mpeg datei wird ohne fehler von AS erstellt. (ablauf über pc ohne fehler).
Gruß Ludwig K.
Lob

Dann habe ich eine normale Diashow mit Hintergrundmusik erstellt und als SVCD-File exportiert. Das MPG-File habe ich mit Nero auf CD gebrannt.
Ich war sehr erstaunt wie gut die Darstellung auf dem Fernseher war. Die Bildqualität hat mich sehr überzeugt!! Das war das beste Ergebnis, das ich mit derartiger Software bisher erzielt habe (ca. 5 Programme).
GROSSES LOB!!!
Eine Bitte für zukünftige Versionen hätte ich allerdings noch:
Bildqualität erhalten oder verbessern und ein integriertes Tool zum Erstellen und Brennen der SVCD. Es wäre schön, wenn man dann mit einen kleinen, einfachen Authoring-Tool verschiedene Diashows in einem Menü auswählen könnte. Super wäre es noch, wenn man direkt zu einzelnen Bildern der Shows springen könnte.
Noch ein frohes Osterfest
Gruß
Hardy