Kritik zu neuer Homepage / 2D-CAD-CAD
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo an Alle,
ich habe heute meine neue Homepage in's Netz gestellt. Wer möchte kann sie sich ja mal ansehen und hier Verbesserungsvorschläge oder andere Kommentare dazu abgeben.
Auf dieser Homepage gibt es Informationen zu einem Freeware-CAD-System an dem ich maßgeblich beteiligt war. Wer also ein 2D-CAD-System gebrauchen kann, kann sich das Programm ja mal runterladen. Wenn es Fragen dazu gibt, stehe ich gerne zur verfügung.
ich habe heute meine neue Homepage in's Netz gestellt. Wer möchte kann sie sich ja mal ansehen und hier Verbesserungsvorschläge oder andere Kommentare dazu abgeben.
Auf dieser Homepage gibt es Informationen zu einem Freeware-CAD-System an dem ich maßgeblich beteiligt war. Wer also ein 2D-CAD-System gebrauchen kann, kann sich das Programm ja mal runterladen. Wenn es Fragen dazu gibt, stehe ich gerne zur verfügung.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Joachim,
gratuliere, deine hp ist sehr ansprechend (weil persönlich, und nicht eine dieser Standard-Layouts), übersichtlich und ausserdem informativ. PlanCad konnte ich mir nur kurz ansehn, werd ich bei gelegenheit und mehr zeit nachholen. schaut jedenfalls - auch von den features - sehr professionell und praxisorientiert aus!
Toll auch deine Bilder und Vorlagen (Rahmen).
Meine herzliche Gratulation!
LG, scenic
gratuliere, deine hp ist sehr ansprechend (weil persönlich, und nicht eine dieser Standard-Layouts), übersichtlich und ausserdem informativ. PlanCad konnte ich mir nur kurz ansehn, werd ich bei gelegenheit und mehr zeit nachholen. schaut jedenfalls - auch von den features - sehr professionell und praxisorientiert aus!
Toll auch deine Bilder und Vorlagen (Rahmen).
Meine herzliche Gratulation!
LG, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
XP 5.4.07
- Hypopotamus
- Tera-Poster
morgen werde ich Deine Seite mal genauer anschauen. Auf den ersten kurzen Blick gefällt sie mir sehr gut.
Kannst du mir vielleicht in kurzen Worten erklären wie diese Aufklappmenüs funktionieren. Mir würde das für meine Page auch ganz gut gefallen. (Sofern diese jemals fertig wird)
morgen werde ich Deine Seite mal genauer anschauen. Auf den ersten kurzen Blick gefällt sie mir sehr gut.
Kannst du mir vielleicht in kurzen Worten erklären wie diese Aufklappmenüs funktionieren. Mir würde das für meine Page auch ganz gut gefallen. (Sofern diese jemals fertig wird)
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
die Menüs gibt es von der Firma MILONIC. Für Privatseiten kann man sich dort kostenlos registrieren und kann dann die Menüs kostenlos benutzen. Der Link ist auch auf meinen Link-Seiten zu finden. Aber hier ist er auch noch einmal:
http://www.milonic.com
die Menüs gibt es von der Firma MILONIC. Für Privatseiten kann man sich dort kostenlos registrieren und kann dann die Menüs kostenlos benutzen. Der Link ist auch auf meinen Link-Seiten zu finden. Aber hier ist er auch noch einmal:
http://www.milonic.com
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- wassermann
- Giga-Poster
siss is a mässidsch genereited from our frie homepeig-ränking-
sörviss.
Yuur houmpeig is verry, verry nais exäpt of se slaidschous.
Se PICTURES are GREIT but se disain of se slaidschous is puur.
If yu cud juus se seim disain for se slaidschous äs yu juus it for
yuur personal peiges, everysing wud bi pörfäct.
Plies ask yuur slaidschou-tuul-mänufäcturor for better slaidschou-
tuuls or prodjuse se slaidschous wissout äni tuul, e.g. mänually.
If yu don't want tu risieve äni mässidsches from our frie houmpeig-
ränking-sörviss in the fjuture, plies drop a lain to g.sailer@gs-software.net
to cäncel yuur URL from our houmpeig-ränking-databeis.
Sänk yu änd best rigaards.
siss is a mässidsch genereited from our frie homepeig-ränking-
sörviss.
Yuur houmpeig is verry, verry nais exäpt of se slaidschous.
Se PICTURES are GREIT but se disain of se slaidschous is puur.
If yu cud juus se seim disain for se slaidschous äs yu juus it for
yuur personal peiges, everysing wud bi pörfäct.
Plies ask yuur slaidschou-tuul-mänufäcturor for better slaidschou-
tuuls or prodjuse se slaidschous wissout äni tuul, e.g. mänually.
If yu don't want tu risieve äni mässidsches from our frie houmpeig-
ränking-sörviss in the fjuture, plies drop a lain to g.sailer@gs-software.net
to cäncel yuur URL from our houmpeig-ränking-databeis.
Sänk yu änd best rigaards.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
zuerst einmal vielen Dank für den Kommentar. Das Layout der WebShows werde ich überdenken, aber mir gefällt es eigentlich nicht schlecht. (sonst hätte ich es ja nicht so gemacht) Mal sehen, was Andere dazu sagen.
Ansonsten frage ich mich, was schwieriger ist: einen Text, wie Deinen, zu schreiben oder zu lesen? Auf jeden Fall super homepeig-ränking-
sörviss.
zuerst einmal vielen Dank für den Kommentar. Das Layout der WebShows werde ich überdenken, aber mir gefällt es eigentlich nicht schlecht. (sonst hätte ich es ja nicht so gemacht) Mal sehen, was Andere dazu sagen.
Ansonsten frage ich mich, was schwieriger ist: einen Text, wie Deinen, zu schreiben oder zu lesen? Auf jeden Fall super homepeig-ränking-
sörviss.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Joachim!
Bei den Sleidschoes finde ich die Wasserrohre und die Navigationsleiste auch gut, nur den Hintergrund würde ich noch anpassen. (Könnte mir z.B. den Hintergrund von deiner Hoemebaidsch vorstellen.)
Viele Grüße,
Thomas
Mir gefällt deine HP im neuen Design!Joe-Holzwurm hat geschrieben:Mal sehen, was Andere dazu sagen.

Bei den Sleidschoes finde ich die Wasserrohre und die Navigationsleiste auch gut, nur den Hintergrund würde ich noch anpassen. (Könnte mir z.B. den Hintergrund von deiner Hoemebaidsch vorstellen.)
Viele Grüße,
Thomas
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Meine Überlegung war, dass der Hintergrund für die Bilder möglichst dunkel sein soll. Schwarz will ich aber nicht und da die Homepage in blau gehalten ist, kam das dunkle Blau dabei raus. Wenn der hellblaue Hintergrund der Homepage aber besser ankommt, kann ich das noch ändern. Soll es dann auch mit der Struktur sein? Den Farbverlauf würde ich dann aber weglassen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- wassermann
- Giga-Poster
um konkret und besser lesbar zu werden:
Ich meine, daß der strukturierte Hintergrund der Informationsseiten,
durchaus mit dem Verlauf, auch gut für die Fotoseiten wäre.
Auf jeden Fall etwas Einheitliches, damit der ganze Auftritt aus einem
Guss ist.
Und noch was zu den Wasserrohren. Beim ersten Hingucken war meine
Aufmerksamkeit voll auf die Rohre gelenkt, sie sollte doch aber auf die
wunderbaren Fotos gelenkt werden. Ich persönlich würde so eine geckige
Umrahmung eher ganz weglassen.
Nix für ungut. Aber du hast ja nach den Meinungen gefragt.
um konkret und besser lesbar zu werden:
Ich meine, daß der strukturierte Hintergrund der Informationsseiten,
durchaus mit dem Verlauf, auch gut für die Fotoseiten wäre.
Auf jeden Fall etwas Einheitliches, damit der ganze Auftritt aus einem
Guss ist.
Und noch was zu den Wasserrohren. Beim ersten Hingucken war meine
Aufmerksamkeit voll auf die Rohre gelenkt, sie sollte doch aber auf die
wunderbaren Fotos gelenkt werden. Ich persönlich würde so eine geckige
Umrahmung eher ganz weglassen.
Nix für ungut. Aber du hast ja nach den Meinungen gefragt.
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Falls es jemanden interessiert: Das CAD-Programm gibt es jetzt auch in italienisch.
Außerdem frage ich mich, ob ich irgend etwas falschgemacht habe oder nur den falschen Augenblick erwischt hatte. Außer wassermann hat niemand einen Kommentar abgegeben.
Soll ich die Rohre wieder wegnehmen? Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Ist der dunkle Hintergrund für die Bilder besser als der Helle vom Rest der Seite? Oder sollte ich dort auch den strukturierten hellen Hintergrund einbauen?
Außerdem frage ich mich, ob ich irgend etwas falschgemacht habe oder nur den falschen Augenblick erwischt hatte. Außer wassermann hat niemand einen Kommentar abgegeben.
Soll ich die Rohre wieder wegnehmen? Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Ist der dunkle Hintergrund für die Bilder besser als der Helle vom Rest der Seite? Oder sollte ich dort auch den strukturierten hellen Hintergrund einbauen?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Joachim,
ich würde für alle Seiten den gleichen strukturierten hellen Hintergrund verwenden. Auf die Rohre bei den Photo-Seiten solltes Du verzichten und damit den Blickfang noch mehr auf die Bilder lenken.
Auf den Adventskalender würde ich erst in der Adventszeit verweisen.
Ansonsten finde ich Deine Homepage gut gestaltet.
Gruss Gert.
ich würde für alle Seiten den gleichen strukturierten hellen Hintergrund verwenden. Auf die Rohre bei den Photo-Seiten solltes Du verzichten und damit den Blickfang noch mehr auf die Bilder lenken.
Auf den Adventskalender würde ich erst in der Adventszeit verweisen.
Ansonsten finde ich Deine Homepage gut gestaltet.
Gruss Gert.
Hallo Joachim,
mir gefällt Deine Homepage ganz gut. Deine Menüs sind auch gut gelungen.
Was die Rohrrahmen bei Deinen Bildern angeht, so schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Ich finde, sie lenken von Inhalt ab und sollten eher entweder durch schlichte Rahmen ersetzt werden oder maximal mit Schlagschatten versehen sein.
Ansonsten - weiter so - die Bilder sind klasse!
Liebe Grüße
erie
mir gefällt Deine Homepage ganz gut. Deine Menüs sind auch gut gelungen.
Was die Rohrrahmen bei Deinen Bildern angeht, so schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Ich finde, sie lenken von Inhalt ab und sollten eher entweder durch schlichte Rahmen ersetzt werden oder maximal mit Schlagschatten versehen sein.
Ansonsten - weiter so - die Bilder sind klasse!
Liebe Grüße
erie
- wassermann
- Giga-Poster
Deine Überlegung, die Rohre wegzulassen, möchte ich nochmal bestärken.
Ich finde, daß die persönlichen Seiten mit der hellen Verlaufstruktur als
Hintergrund geschmackvoll und dezent aussehen. Das gefällt mir sehr.
Irgendwie vermittelt sich mir da etwas von Deiner Persönlichkeit, ohne
daß ich Dich jemals kennengelernt habe.
Das sollte meines Erachtens auf den Fotoseiten weitergeführt werden.
Die Fotos hätten es verdient.
Deine Überlegung, die Rohre wegzulassen, möchte ich nochmal bestärken.
Ich finde, daß die persönlichen Seiten mit der hellen Verlaufstruktur als
Hintergrund geschmackvoll und dezent aussehen. Das gefällt mir sehr.
Irgendwie vermittelt sich mir da etwas von Deiner Persönlichkeit, ohne
daß ich Dich jemals kennengelernt habe.
Das sollte meines Erachtens auf den Fotoseiten weitergeführt werden.
Die Fotos hätten es verdient.
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Nachdem jetzt soviele gegen die Rohre waren, habe ich mich entschlossen, sie zu entfernen. Allerdings wollte ich um Thumbnaisl einen dünnen teiltransparenten Rahmen, wie ich ihn auch an anderer Stelle der Homepage habe. Außerdem haben die Buttons auch transparente Bereiche. Diese führen in Verbindung mit dem strukturierten Hintergrund mit Farbverlauf zu Problemen. Die Rahmen und die Buttons werden nämlich in JPG-Dateien umgewandelt und die haben keine transparenten Bereiche. Jetzt musste ich die Vorlage für WebShow so umbauen, dass keine JPG-Dateien sondern GIF-Dateien für die Rahmen und Buttons erzeugt werden. Das hat mich einige Zeit gekostet, aber jetzt ist es geschaft. Ich hoffe, dass ich morgen alle Webshows umstellen kann.
Mein Rat an Alle: verwendet keine Hintergründe mit Farbverlauf.
Gute Nacht.
Mein Rat an Alle: verwendet keine Hintergründe mit Farbverlauf.

Gute Nacht.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Es ist vollbracht, die Webshows sind geändert. Keine Rohre und kein dunkler Hintergrund mehr. Das Layout ist an den Rest der Homepage angepasst.
Außerdem habe ich eine neue WebShow erstellt, noch einmal inspiriert durch MPs Pusteblume. Sie lautet auf den Titel: "Eine Geschichte aus dem Leben einer Pusteblume"
Außerdem habe ich eine neue WebShow erstellt, noch einmal inspiriert durch MPs Pusteblume. Sie lautet auf den Titel: "Eine Geschichte aus dem Leben einer Pusteblume"
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- wassermann
- Giga-Poster
herzlichen Glückwunsch! So ist es ein Hochgenuss. Die Mühe hat sich gelohnt.
Zur Pusteblume: Ich bin begeistert.
Schönen Sonntag noch!
herzlichen Glückwunsch! So ist es ein Hochgenuss. Die Mühe hat sich gelohnt.
Zur Pusteblume: Ich bin begeistert.
Schönen Sonntag noch!
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
-
- Super-Extrem-Poster
Hallo Joachim,
auch mir gefällt Deine Homepage ausgezeichnet, wobei ich mich den "Wasserrohr-Gegnern"
anschließen will.
Was nicht heißt, daß ich den Rohr-Rahmen schlecht finde, im Gegenteil, der gefällt mir auch super
Aber man muß dafür wohl eine spezielle
Einsatzmöglichkeit finden. Wobei mir spontan auch nichts passendes einfällt
Noch ein kleiner Hinweis:
Auf Deiner Unterseite "Downloads Webshow" funktionieren die Buttons "nach oben" nicht. Eventuell fehlt hier das Sprungziel #nach oben#
auch mir gefällt Deine Homepage ausgezeichnet, wobei ich mich den "Wasserrohr-Gegnern"

Was nicht heißt, daß ich den Rohr-Rahmen schlecht finde, im Gegenteil, der gefällt mir auch super

Aber man muß dafür wohl eine spezielle

Noch ein kleiner Hinweis:
Auf Deiner Unterseite "Downloads Webshow" funktionieren die Buttons "nach oben" nicht. Eventuell fehlt hier das Sprungziel #nach oben#

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit