Programm nimmt keine Eingaben mehr an

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Programm nimmt keine Eingaben mehr an

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit dem DiaShow-Programm. Leider tritt es nicht konstant auf und lässt sich nicht einfach reproduzieren.
Ich kann manchmal in einem Kapitel keine Eingaben mehr machen, die das Programm übernimmt. Ich kann dann keine Hintergrundfarbe ändern, keine Texte eingeben oder ändern, usw.. Das Ganze hat mich schon Stunden an Sucherei gekostet, da ich die ganze Diashow nicht neu machen wollte. Selbst das Austauschen einzelner Objekte oder ganzer Paralleobjekte hat nichts gebracht. Mir ist dann aufgefallen, dass ich im Kapitelnamen einen für Deutschland untypischen Buchstaben verwendet habe (ú). Nachdem ich diesen Buchstaben gelöscht hatte, konnte ich wieder arbeiten. Ich hatte dann ohne diesen Buchstaben gespeichert und später die Diashow erneut geöffnet. Plötzlich konnte ich wieder keine Eingabe mehr machen, obwohl der vermeintliche Problembuchstabe gar nicht mehr vorhanden war. Ich habe dann einfach den nächsten Buchstaben gelöscht und schon konnte ich wieder weiterarbeiten.
Es sieht so aus, dass das Problem von den Kapitelnamen kommt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde dort auch zum letzten Update etwas geändert (Eingabe über die Beschreibung).
Kennt Jemand dieses Problem?
Viele Grüße,
Joachim
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Joe !

Habe in einer kurzen Beispielsshow
verschiedenste Akzente nach Deiner
Beschreibung ausprobiert ...
keine Fehler !

Habe die XP-Version 4.2.02beta
unter WIN2000 eingesetzt.

Gruß
KE :P
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Joachim,

wird Dir zwar wenig helfen, aber ich habe jetzt mit der neuesen Version eine komplette 30 minütige Diashow mit den verschiedensten Vorlagen und Möglichkeiten die AS hat zusammengestellt. Alles funktioniert einwandfrei auch das multiplexen in DVD Format. Brennen mit WINONDVD i. O.
Habe es auf 2 Computern versucht - kein Fehler.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Programm nimmt keine Eingaben mehr an

Beitrag von andy »

Hallo Joe-Holzwurm
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich kann manchmal in einem Kapitel keine Eingaben mehr machen, die das Programm übernimmt. Ich kann dann keine Hintergrundfarbe ändern, keine Texte eingeben oder ändern, usw.. Das Ganze hat mich schon Stunden an Sucherei gekostet,
Ich würde meinen, das es dann an der Zeit ist ins Bett zugehen. AS hat da sicher eine Zeitautomatik eingebuat damit wir uns nicht immer ganze Nächte mit der diashow um die Ohren hauen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Ich habe ein Beispiel, in dem ich das Problem jederzeit wiederholen kann und habe es an Herrn Binas gesendet. Mal abwarten, was er sagt.
Viele Grüße,
Joachim
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hallo Herr Binas,

ich habe jetzt lange gewartet. :wink:
Haben Sie etwas zu diesem Problem herausfinden können?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten in der Zwischenzeit Andere das selbe Problem. Es tritt zwar anscheinend selten auf, wenn man es aber hat, ist es sehr lästig.
Viele Grüße,
Joachim
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ich hatte das Problem gefunden, wenn "Steuerelemente synchronisieren" aktiviert ist. Es wurden nicht nur keine Eingaben angenommen, sondern jegliche Änderungen am markierten Objekt ignoriert. Das ist seit Version 4.2.03 behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Danke für die schnelle Antwort und die Korrektur.
Viele Grüße,
Joachim
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Hallo Herr Binas,

ich muß Sie enttäuschen, dieses Problem hatte ich auch schon einmal gepostet. Leider wie so oft, keine Antwort von Ihnen. Aber mit der Version 4.2.03 blieb dieses Problem bestehen. Ich muß dann immer erst die Ansicht wechseln um weiter arbeiten zu können. Damals antwortete nur Joe Holzwurm =D , seine Lösung mit löschen eines Buchstaben des Kapitelnamens funktioniert auch. Aber so kann es doch wohl nicht richtig sein :?: :-k

:cry: Hägar :cry:

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten