Suche ein Lied ...
- Virginizer
- Tera-Poster
Weiß jemand, wie das Lied heißt, dass meistens gespielt wird, wenn jemand heiratet und in der Kirche zum Traualtar geht? Im Voraus besten Dank
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
Hallo Peter,
ich denke, Du meinst den Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Habe Dir mal ein "Hörbeispiel" gesucht, damit Du feststellen kannst, ob es das richtige Stück ist:
http://www.onlinehochzeit.de/2musik.htm
(erstes Midi unter "Einzug").
Vermute, Du willst eine Show mit Hochzeitsbildern vertonen. Da gibt es doch gleich noch eine Menge anderer Anregungen auf der Seite.
ich denke, Du meinst den Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Habe Dir mal ein "Hörbeispiel" gesucht, damit Du feststellen kannst, ob es das richtige Stück ist:
http://www.onlinehochzeit.de/2musik.htm
(erstes Midi unter "Einzug").
Vermute, Du willst eine Show mit Hochzeitsbildern vertonen. Da gibt es doch gleich noch eine Menge anderer Anregungen auf der Seite.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo KE,
Virginizer hatte ja eine konkrete Vorgabe gegeben, da war es recht einfach
Bei Paris fällt mir da so auf Anhieb nichts Konkretes ein. Ich persönlich würde sicher ein Stück mit Akkordeon/Bandoneon oder mit französischem Text wählen, wobei der eventuell auch zur Show passen sollte (falls es jemand der Zuschauer versteht
)
Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche (**Neid**
) in Paris, vielleicht fällt mir oder einem anderen was hübsches ein bis zu Deiner Rückkehr.
Virginizer hatte ja eine konkrete Vorgabe gegeben, da war es recht einfach

Bei Paris fällt mir da so auf Anhieb nichts Konkretes ein. Ich persönlich würde sicher ein Stück mit Akkordeon/Bandoneon oder mit französischem Text wählen, wobei der eventuell auch zur Show passen sollte (falls es jemand der Zuschauer versteht

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche (**Neid**

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Echidna
- Tera-Poster
Möglicherweise meint Virginizer nicht den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy. Aus Fernseh und Kino - insbesondere aus amerikanischen Filmen - ist uns nämlich Richard Wagners Brautchor aus der Oper Lohengrin ein Begriff: "Treulich geführt". Das ist die Musik, zu der die Braut mit einem etwas seltsam anmutenden Schritt (honi soit qui mal y pense
) den Mittelgang der Kirche entlang schreitet (es wird immer nur ein Fuß vorangestellt, der andere wird nur herangezogen).
Hörproben findest Du genügend unter "treulich geführt" oder "Brautchor + Lohengrin".
Gruß
Echidna
Möglicherweise meint Virginizer nicht den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn-Bartholdy. Aus Fernseh und Kino - insbesondere aus amerikanischen Filmen - ist uns nämlich Richard Wagners Brautchor aus der Oper Lohengrin ein Begriff: "Treulich geführt". Das ist die Musik, zu der die Braut mit einem etwas seltsam anmutenden Schritt (honi soit qui mal y pense

Hörproben findest Du genügend unter "treulich geführt" oder "Brautchor + Lohengrin".
Gruß
Echidna
- Virginizer
- Tera-Poster
Danke an alle, die bisher geantwortet haben.
Ein bißchen richtig liegen alle. Wir möchten gern für unseren Sohn, der vor 14 Tagen geheiratet hat, eine Show zusammenstellen.
Auf dem Standesamt wurde der Brautmarsch gespielt, den KlaWeLi gemeint hat. Wir haben auch an das von Echidna gepostete Musikstück gedacht.
Wir wissen noch nicht, welches wir endgültig verwenden werden, aber schon vorab noch mal besten Dank für Eure Hilfe.
Die Sonntagsgrüße kommen diesmal von
Karin Rittel
Ein bißchen richtig liegen alle. Wir möchten gern für unseren Sohn, der vor 14 Tagen geheiratet hat, eine Show zusammenstellen.
Auf dem Standesamt wurde der Brautmarsch gespielt, den KlaWeLi gemeint hat. Wir haben auch an das von Echidna gepostete Musikstück gedacht.
Wir wissen noch nicht, welches wir endgültig verwenden werden, aber schon vorab noch mal besten Dank für Eure Hilfe.
Die Sonntagsgrüße kommen diesmal von
Karin Rittel
Gruß
Peter R.
Peter R.
- peter
- Hat-viel-Zeit Poster
Falls Ihr Euch nicht entscheiden könnt gibt es da noch eine spezielle Version von Piano Paul, einem virtuosen Pianisten/Kabarettisten: Der hat um die leidigen Verwechslungen zu vermeiden beide Stücke in einem zusammenarrangiert.... Nach 20 Sekunden weisst Du nicht mehr was zu welchem Stück gehört! Phantastisch!Virginizer hat geschrieben:
Viele Grüsse
Peter
- Virginizer
- Tera-Poster
- Giga-Poster
tstrebl hat geschrieben: ...und ich glaube es wurde im Original von einem Österreicher gesungen.
Der Peter Schilling ist übrigens ein waschechter Schwabe und lebt in Stuttgart. http://www.peter-schilling.com/KlaWeLi hat geschrieben: der Interpret heißt "Peter Schilling" und der Titel ist "Major Tom".
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Hallo Wassermann!
Ich bin blos auf das Lied gekommen weil es auf einer Faschingsveranstaltung einmal gespielt und danach an unserem Tisch "bis zum Umfallen" weitergesungen wurde...
So bin ich auf die Idee gekommen dass es auch als HGM zu Bildern einer ähnlichen Runde mit fast gleichen Beteiligten passen könnte.
Viele Grüße,
Thomas
Uups, da bin ich mit Österreicher wohl ziemlich danaben gelegen.wassermann hat geschrieben:Der Peter Schilling ist übrigens ein waschechter Schwabe und lebt in Stuttgart. http://www.peter-schilling.com/

Ich bin blos auf das Lied gekommen weil es auf einer Faschingsveranstaltung einmal gespielt und danach an unserem Tisch "bis zum Umfallen" weitergesungen wurde...
So bin ich auf die Idee gekommen dass es auch als HGM zu Bildern einer ähnlichen Runde mit fast gleichen Beteiligten passen könnte.
Viele Grüße,
Thomas
- finger-bundy
- Mega-Poster