DiaShowManager und DVD-Powertools
DiaShowManager und DVD-Powertools
Hallo Herr Binas/Redlich,
ich habe mich jetzt nach verschiedenen Programmen umgesehen mit denen man DVD-Menüs mit Untermenüs erzeugen kann.
Besonders hat mir von Ulead DVD-Powertolls gefallen. Jedoch ist das vom Preis her jenseits von gut und böse.
FRAGE:
Lohnt sich das Warten auf den Diashowmanger bezgüglich Menü und Untermenüerstellung?
Also kann der DiashowManager wenn er irgendwan in den nächsten wochen/monaten kommt dann auch
1) das erstellen von Menüs mit Untermenüs (wie viel Ebenen?)
2 das einbinden von DVD- und SVCD-Files
3) Die einzelnen Files mit einer belibigen Schriftart und Schirftgröße zu
versehen
4) Selbsterstellbare Hintergrundbilder für die Menüs + Untermenüs
Ich stehe gerade vor eine Kaufentscheidung und würde mich über ein Info freuen.
mfg
gutschein
ich habe mich jetzt nach verschiedenen Programmen umgesehen mit denen man DVD-Menüs mit Untermenüs erzeugen kann.
Besonders hat mir von Ulead DVD-Powertolls gefallen. Jedoch ist das vom Preis her jenseits von gut und böse.
FRAGE:
Lohnt sich das Warten auf den Diashowmanger bezgüglich Menü und Untermenüerstellung?
Also kann der DiashowManager wenn er irgendwan in den nächsten wochen/monaten kommt dann auch
1) das erstellen von Menüs mit Untermenüs (wie viel Ebenen?)
2 das einbinden von DVD- und SVCD-Files
3) Die einzelnen Files mit einer belibigen Schriftart und Schirftgröße zu
versehen
4) Selbsterstellbare Hintergrundbilder für die Menüs + Untermenüs
Ich stehe gerade vor eine Kaufentscheidung und würde mich über ein Info freuen.
mfg
gutschein
- wassermann
- Giga-Poster
Fahr' doch einfach ein paar Kilometer weniger mit dem Auto, spare
eine einzige Tankfüllung, investiere 68 US$ für TMPGENC DVD Author,
und schon kannst du deine DVD's so ansprechend gestalten, wie es
mit einer Aquasoft-Lösung wahrscheinlich erst nach einigen Updates
möglich wäre. Warum also warten?
T'schuldigung für den sarkastischen Beitrag.
Ansonsten bin ich überhaupt nicht bissig.
Das ewige Bohren im gleichen Loch finde ich halt ein bisschen nervig.
Fahr' doch einfach ein paar Kilometer weniger mit dem Auto, spare
eine einzige Tankfüllung, investiere 68 US$ für TMPGENC DVD Author,
und schon kannst du deine DVD's so ansprechend gestalten, wie es
mit einer Aquasoft-Lösung wahrscheinlich erst nach einigen Updates
möglich wäre. Warum also warten?
T'schuldigung für den sarkastischen Beitrag.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Hallo Wassermann!
Der Eine zeigt Diashows im Familienkreis mit DVD-Player + TV, der Andere führt seine Shows über Beamer einem etwas größeren Publikum vor (z.B. für Vereine o.ä.) und der Dritte möchte diese nur daheim am PC abspielen.
Der Eine bastelt sich tolle Menüs mit allen möglichen Hilfprogrammen, der Zweite benutzt eben keine Menüs und der Dritte möchte seine Menüs (zumindest einfache Menüs) bequem und einfach mit der DS-SW erstellen (was ja auch versprochen wurde!)
Nicht jeder möchte sich in ´zig verschiedene Programme einarbeiten, einigen anderen macht das dagegen Spaß!
Mag ja sein dass die Beiträge von Gutschein manchmal nervig sind, mag auch sein dass man die gleiche Frage / Forderung / Kritik usw. nicht alle paar Tage posten muss, ABER du musst ja diese Beiträge / Threads nicht lesen!!
Es ist ja schön dass du deine persönlichen Ziele mit versch. Mitteln ("TMPGENC DVD Author" usw.) erreichen kannst, es ist auch schön wenn du die Forums-Gemeinschaft daran teilhaben lässt (durch Tips usw.), ABER ich finde es schon nervig andere immer darauf hinzuweisen dass du die gewünschten (und versprochenen) Funktionen gar nicht brauchst!
Ich persönlich brauche z.B. keinen AVI-Import oder -Export und (zumindest bis jetzt) auch keine DVD-Funktionen, ABER ich möchte deshalb nicht darauf schließen dass diese Funktionen unnütz sind und von niemanden gebraucht werden!
Der Beitrag ist bestimmt nicht böse gemeint und bezieht sich auch nicht nur auf dich, aber als Antwort auf dein Posting musste das einfach mal sein!
Viele Grüße,
Thomas
Jeder hat seine eigene Arbeitsweise und seine eigenen Ziele!wassermann hat geschrieben:T'schuldigung für den sarkastischen Beitrag.

Mag ja sein dass die Beiträge von Gutschein manchmal nervig sind, mag auch sein dass man die gleiche Frage / Forderung / Kritik usw. nicht alle paar Tage posten muss, ABER du musst ja diese Beiträge / Threads nicht lesen!!

Es ist ja schön dass du deine persönlichen Ziele mit versch. Mitteln ("TMPGENC DVD Author" usw.) erreichen kannst, es ist auch schön wenn du die Forums-Gemeinschaft daran teilhaben lässt (durch Tips usw.), ABER ich finde es schon nervig andere immer darauf hinzuweisen dass du die gewünschten (und versprochenen) Funktionen gar nicht brauchst!

Ich persönlich brauche z.B. keinen AVI-Import oder -Export und (zumindest bis jetzt) auch keine DVD-Funktionen, ABER ich möchte deshalb nicht darauf schließen dass diese Funktionen unnütz sind und von niemanden gebraucht werden!
Der Beitrag ist bestimmt nicht böse gemeint und bezieht sich auch nicht nur auf dich, aber als Antwort auf dein Posting musste das einfach mal sein!

Viele Grüße,
Thomas
Also Gutschein,
Ich rate Dir zu den Powertools, da diese professionellste ergebnisse erziehlen. Noch vor TMPGENC DVD Author, meiner Meinung nach.
Du kannst ja viele spezial funktionen mit den Powertools machen, die in dem anderen Programm halt nicht enthalten sind. z.B Ländercode, gut braucht man als privater nicht wirklich Aber z.B der Kopierschutz mittels css bsw. Macrovision ist schon ganz nett, denn so kannst du dein geistiges Eigentum gut schützen, auch wenn nicht umbedingt redenswert als privat-hobby-dvd-diashow-producer, aber sicher ist es schon, denn so kann man seine diashows lizensieren und für sich halt im bekanntenkreis kopieren "ohne" das man angst auf weitere kopien haben muß.
-Gut wer sich jetzt mal mit der materie auskennt , für den ist das auch kein hinderniss...
Aber die vielen Möglichkeiten im verknüpfen und das Menüdesignen (z.b Bewegtes Hintergrundmenü+musik) + erstvideo wiedergabe, die ja wirklich einfach und elegant von der Hand gehen sind schon vom "wysiwyg prinzip" einfacher gehalten als anders wo.
Auch das lockere einsetzen von Kapiteln in die Show, oder die 2.te Tonspur, für.zB gesprochende Komentare, findet man bei keinem anderen Programm dieser Preiskategorie. Als nächstes käme schon AdobeDVDEncore -welches dies und noch mehr kann- , aber hier möchte ich dir den Preis nicht nennen, sonst fällst Du restlos vom Stuhl.
Klar der Preis ist bei solch einer Software gepfeffert und fern ab von gut und böse, aber dieses tools kommen auch in professionellen Bereichen zum einsatz. deswegen der hohe preis. Bei sowas wird ja auch Macrovision mit lizensiert als endkunden Lizenz weitergegeben, und sowas kostet nunmal.
Die Encoder sind ja auch nicht billig in der Entwicklung, Powertools hat z.b Routinen von dem Mainconcept Encoder im Programmcode, welcher ja neben dem PanasonicEncoder ganz vorne mitmischt beim Encodieren.
Wenn du nur normale einfache unspektakuläre Show-Menüs machen willst reicht auch Nero. Und ist um längen billiger, oder TMPGENC DVD Author mit nur 70$.
Letzlich liegt es ja am Benutzer was er aus seiner Show (oder auch der gesamt Präsentation) herrausholen will. Man muß sich da halt entscheiden, das kann einem keiner abnehmen und muß halt das beste für sich abwägen und dann nach seinen eigenen gusto kaufen.
Also schönens Wochenende und
Ich rate Dir zu den Powertools, da diese professionellste ergebnisse erziehlen. Noch vor TMPGENC DVD Author, meiner Meinung nach.
Du kannst ja viele spezial funktionen mit den Powertools machen, die in dem anderen Programm halt nicht enthalten sind. z.B Ländercode, gut braucht man als privater nicht wirklich Aber z.B der Kopierschutz mittels css bsw. Macrovision ist schon ganz nett, denn so kannst du dein geistiges Eigentum gut schützen, auch wenn nicht umbedingt redenswert als privat-hobby-dvd-diashow-producer, aber sicher ist es schon, denn so kann man seine diashows lizensieren und für sich halt im bekanntenkreis kopieren "ohne" das man angst auf weitere kopien haben muß.
-Gut wer sich jetzt mal mit der materie auskennt , für den ist das auch kein hinderniss...
Aber die vielen Möglichkeiten im verknüpfen und das Menüdesignen (z.b Bewegtes Hintergrundmenü+musik) + erstvideo wiedergabe, die ja wirklich einfach und elegant von der Hand gehen sind schon vom "wysiwyg prinzip" einfacher gehalten als anders wo.
Auch das lockere einsetzen von Kapiteln in die Show, oder die 2.te Tonspur, für.zB gesprochende Komentare, findet man bei keinem anderen Programm dieser Preiskategorie. Als nächstes käme schon AdobeDVDEncore -welches dies und noch mehr kann- , aber hier möchte ich dir den Preis nicht nennen, sonst fällst Du restlos vom Stuhl.
Klar der Preis ist bei solch einer Software gepfeffert und fern ab von gut und böse, aber dieses tools kommen auch in professionellen Bereichen zum einsatz. deswegen der hohe preis. Bei sowas wird ja auch Macrovision mit lizensiert als endkunden Lizenz weitergegeben, und sowas kostet nunmal.
Die Encoder sind ja auch nicht billig in der Entwicklung, Powertools hat z.b Routinen von dem Mainconcept Encoder im Programmcode, welcher ja neben dem PanasonicEncoder ganz vorne mitmischt beim Encodieren.
Wenn du nur normale einfache unspektakuläre Show-Menüs machen willst reicht auch Nero. Und ist um längen billiger, oder TMPGENC DVD Author mit nur 70$.
Letzlich liegt es ja am Benutzer was er aus seiner Show (oder auch der gesamt Präsentation) herrausholen will. Man muß sich da halt entscheiden, das kann einem keiner abnehmen und muß halt das beste für sich abwägen und dann nach seinen eigenen gusto kaufen.
Also schönens Wochenende und
Gruß Maustaste
Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
also ich hatte das Thema Diashow-Manager bisher so verstanden, daß er für die Shows am PC einsetzbar ist aber nicht ein DVD-Tool sein wird, wie z.B. Pinnacle Expression oder Nero Vison etc...
Mit anderen Worten:
PC-Menü ja, DVD Menü nein.
Naja, wie gesagt so hatte ich es verstanden.
Gruesse,
Holger
also ich hatte das Thema Diashow-Manager bisher so verstanden, daß er für die Shows am PC einsetzbar ist aber nicht ein DVD-Tool sein wird, wie z.B. Pinnacle Expression oder Nero Vison etc...
Mit anderen Worten:
PC-Menü ja, DVD Menü nein.
Naja, wie gesagt so hatte ich es verstanden.
Gruesse,
Holger
Hallo Holger Krugg,
das wäre ja dann entäuschen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass auch für SVCDs und DVDs Menügestallung möglich sei.
Hallo Maustaste
Bietet PowerTools die Option nicht, dass man wählen kann mit welchem Bild des SVCD-Files der File im Menü erscheinen soll?
Wenn doch wäre ich um einen kleinen Tipp sehr dankbar
gutschein
das wäre ja dann entäuschen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass auch für SVCDs und DVDs Menügestallung möglich sei.
Hallo Maustaste
Was ich bei der Demoversion von PowerTools noch nicht gefunden habe, ist dass ich bei den Menüs z.B. wie bei WinOnCd festlegen kann mit welchem Bild der SVCD-File im Menü erscheinen soll. Bisher hat PowerTool immer nur die SVCD-Files im Menü abgespielt, was mich ehrlich gesagt nervt.Aber die vielen Möglichkeiten im verknüpfen und das Menüdesignen (z.b Bewegtes Hintergrundmenü+musik) + erstvideo wiedergabe, die ja wirklich einfach und elegant von der Hand ...
Bietet PowerTools die Option nicht, dass man wählen kann mit welchem Bild des SVCD-Files der File im Menü erscheinen soll?
gutschein
Hallo Holger,
einen kleinen Tipp:
Das PC-menü kannst Du dir JETZT schon selber stricken.
Es gibt ein sehr geniales Tool dafür.
Schaue dir doch mal folgende HP an:
http://www.defal.de/german/cdmd.php
dort gibt es sowas, was Du suchst....
F r e e w a r e CD Menü + Folgende Features:
Komfortabler Editor zum erstellen und bearbeiten des CD Menüs
Programme und Dateien können installiert, gestartet und kopiert werden
ca. 250 Programme in 12 Programmgruppen
Auf dem Zielsystem werden keine weiteren Runtime DLL's benötigt
Start- und Hintergrundmusik
Das CD Menü unterstützt 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
Individuelle farbliche Gestaltung des CD Menüs durch einen komfortablen Design Editor

Preis: Freeware für private Anwendung
Version: 1.6.0.143 vom 12.04.2004
Sprache: Deutsch
Betriebssystem: ab Windows 95
Denke das Du bestimmt sowas in der Art suchst.
Ich habe es auf: http://www.freewarechannel.de/index.php3 gefunden. Wenn man was sucht, dann am besten da. Dort findet man alles....
oder wenn es noch einer zweiten Lösung bedarf, Holger:
http://www.webprofi-tools.de/cdmm.htm
Dort gibt es auch ein solches Tool, womit man sowas machen kann.
(vieleicht noch besser, aber das weiss ich nicht...)
Hier der Orginal Text:
Starten Sie Ihre CD professionell durch die Windows Autorun Eigenschaft und präsentieren Sie Ihren CD Nutzern ein ansprechendes und übersichtliches Autoplay-Menü, das schnell und bequem über Art und Inhalt der CD informiert und möglichen Aktionen wie kopieren, installieren und informieren übersichtlich darstellt.
Mit K-Lab MenuMaker erstellen Sie ohne Programmierkenntnisse Ihre individuelle und mehrsprachige Menü-Oberfläche, wie man es z.B. von diversen Zeitschriften CD's kennt. Sie können sehr flexibel beliebig viele Kategorien/Unterpunkte definieren, wobei jeder Punkt jeweils mit Vorschaubild und freier Textbeschreibung versehen werden kann. Die Beschreibungen können normale Texte sein aber auch HTML mit all ihren Vorteilen. Zu diesem Zweck ist im MenuMaker sogar ein eigener HTML-Editor integriert. Mit jedem Eintrag kann selbstverständlich auch eine Datei bzw. ein Programm verknüpft werden, dass dann vom CD-Menü unterstützt, installiert bzw. kopiert werden kann.
Die Bedieneroberfläche des CD-Menüs selbst kann in fünf Sprachen genutzt werden, die Sprachen Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch und Italienisch sind bereits vorkonfiguriert. Das Design und Layout des CD-Menüs kann sehr flexibel und sehr einfach konfiguriert werden. In minutenschnelle lässt sich eine Grafik als Hintergrund integrieren, ein Text für Kopf- und/oder Fußzeile festgelegen oder ein Farbverlauf bzw. Metalleffekt erzielen. Sehr einfach kann auch Ihr Logo oder jede andere Grafik als Startbild oder in das CD-Menü eingebunden werden.
Um die Erstellung eines CD-Menüs so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, ist eine WYSIWIG-Voransicht im MenuMaker integriert, in der jede Änderung sofort sichtbar wird.
Das erstellte Menü benötigt keine eigenen Laufzeitmodule oder Registryeinträge.

CD MenuMaker für Windows Ver. 1.1.0.258
http://www.webprofi-tools.de/download/mmpers.exe
Jetz aber Gruß und schönes Wochenende
wünscht Maustaste

einen kleinen Tipp:
Das PC-menü kannst Du dir JETZT schon selber stricken.
Es gibt ein sehr geniales Tool dafür.
Schaue dir doch mal folgende HP an:
http://www.defal.de/german/cdmd.php
dort gibt es sowas, was Du suchst....
F r e e w a r e CD Menü + Folgende Features:
Komfortabler Editor zum erstellen und bearbeiten des CD Menüs
Programme und Dateien können installiert, gestartet und kopiert werden
ca. 250 Programme in 12 Programmgruppen
Auf dem Zielsystem werden keine weiteren Runtime DLL's benötigt
Start- und Hintergrundmusik
Das CD Menü unterstützt 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
Individuelle farbliche Gestaltung des CD Menüs durch einen komfortablen Design Editor

Preis: Freeware für private Anwendung
Version: 1.6.0.143 vom 12.04.2004
Sprache: Deutsch
Betriebssystem: ab Windows 95
Denke das Du bestimmt sowas in der Art suchst.
Ich habe es auf: http://www.freewarechannel.de/index.php3 gefunden. Wenn man was sucht, dann am besten da. Dort findet man alles....
oder wenn es noch einer zweiten Lösung bedarf, Holger:
http://www.webprofi-tools.de/cdmm.htm
Dort gibt es auch ein solches Tool, womit man sowas machen kann.
(vieleicht noch besser, aber das weiss ich nicht...)
Hier der Orginal Text:
Starten Sie Ihre CD professionell durch die Windows Autorun Eigenschaft und präsentieren Sie Ihren CD Nutzern ein ansprechendes und übersichtliches Autoplay-Menü, das schnell und bequem über Art und Inhalt der CD informiert und möglichen Aktionen wie kopieren, installieren und informieren übersichtlich darstellt.
Mit K-Lab MenuMaker erstellen Sie ohne Programmierkenntnisse Ihre individuelle und mehrsprachige Menü-Oberfläche, wie man es z.B. von diversen Zeitschriften CD's kennt. Sie können sehr flexibel beliebig viele Kategorien/Unterpunkte definieren, wobei jeder Punkt jeweils mit Vorschaubild und freier Textbeschreibung versehen werden kann. Die Beschreibungen können normale Texte sein aber auch HTML mit all ihren Vorteilen. Zu diesem Zweck ist im MenuMaker sogar ein eigener HTML-Editor integriert. Mit jedem Eintrag kann selbstverständlich auch eine Datei bzw. ein Programm verknüpft werden, dass dann vom CD-Menü unterstützt, installiert bzw. kopiert werden kann.
Die Bedieneroberfläche des CD-Menüs selbst kann in fünf Sprachen genutzt werden, die Sprachen Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch und Italienisch sind bereits vorkonfiguriert. Das Design und Layout des CD-Menüs kann sehr flexibel und sehr einfach konfiguriert werden. In minutenschnelle lässt sich eine Grafik als Hintergrund integrieren, ein Text für Kopf- und/oder Fußzeile festgelegen oder ein Farbverlauf bzw. Metalleffekt erzielen. Sehr einfach kann auch Ihr Logo oder jede andere Grafik als Startbild oder in das CD-Menü eingebunden werden.
Um die Erstellung eines CD-Menüs so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, ist eine WYSIWIG-Voransicht im MenuMaker integriert, in der jede Änderung sofort sichtbar wird.
Das erstellte Menü benötigt keine eigenen Laufzeitmodule oder Registryeinträge.

CD MenuMaker für Windows Ver. 1.1.0.258
http://www.webprofi-tools.de/download/mmpers.exe
Jetz aber Gruß und schönes Wochenende
wünscht Maustaste

Zuletzt geändert von maustaste am Fr Apr 16, 2004 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
doch, doch... das geht....
hi,gutschein hat geschrieben: Was ich bei der Demoversion von PowerTools noch nicht gefunden habe, ist dass ich bei den Menüs z.B. wie bei WinOnCd festlegen kann mit welchem Bild der SVCD-File im Menü erscheinen soll. Bisher hat PowerTool immer nur die SVCD-Files im Menü abgespielt, was mich ehrlich gesagt nervt.
gutschein
Ja in der Bearbeiten Ansicht, kannst Du es mit einem Marker setzen, das geht. Dabei wird dein ausgesuchtes Bild in das Bildarchiv verschoben. Das wählste dann nur aus und fertig ist die laube. In der Vollversion ist es allerdings einfacher, als in der Demo. Dort hast Du zusätzlich noch ein Auswahlmenü dafür mit dem es ganz einfach geht.
Gruß Maustaste
Ja in der Bearbeiten Ansicht, kannst Du es mit einem Marker setzen, das geht. Dabei wird dein ausgesuchtes Bild in das Bildarchiv verschoben. Das wählste dann nur aus und fertig ist die laube. In der Vollversion ist es allerdings einfacher, als in der Demo. Dort hast Du zusätzlich noch ein Auswahlmenü dafür mit dem es ganz einfach geht.
Zuletzt geändert von gutschein am Fr Apr 16, 2004 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das geht. kein problem, genau so wie ich es eben geschrieben habe, an der seite sind , zumindest in der 1.0er kleine symbole womit man das erledigen kann. Bild aus Film dem Archiv hinzufügen, glaube so hieß es...
Kann aber sein das es in der DEMO gesperrt ist.
Kann aber sein das es in der DEMO gesperrt ist.
Gruß Maustaste
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mir die Web-site ge "bookmarked".
Denn ich muß mich momentan outen als einer der gar keinen Diashow Manager benötigt.
Ich habe immer nur eine Show auf einer Scheibe und die soll automatisch beim einlegen abfahren, ohne das der User irgendetwas anklicken muß.
Die Shows sind in etwa 30 Minuten lang also sollten auch kein Problem sein in einem Rutsch anzuschauen.
Bilder markieren und als copy-print aussuchen etc. biete ich eh nicht an an meine Verwandtschaft/Freunde.
Mit DVD halte ich es genauso.
Trotzdem verfolge ich aus Wissensdurst die Thematik Diashow-Manager mit und habe mir deinen Tipp aufgehoben. Man weiß ja nie, was ich heute noch nicht brauche, kann morgen schon ein need werden. Die Zeiten/Umfeld ändern/entwickelt sich ja ständig.
Gruß
Holger
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mir die Web-site ge "bookmarked".
Denn ich muß mich momentan outen als einer der gar keinen Diashow Manager benötigt.
Ich habe immer nur eine Show auf einer Scheibe und die soll automatisch beim einlegen abfahren, ohne das der User irgendetwas anklicken muß.
Die Shows sind in etwa 30 Minuten lang also sollten auch kein Problem sein in einem Rutsch anzuschauen.
Bilder markieren und als copy-print aussuchen etc. biete ich eh nicht an an meine Verwandtschaft/Freunde.
Mit DVD halte ich es genauso.
Trotzdem verfolge ich aus Wissensdurst die Thematik Diashow-Manager mit und habe mir deinen Tipp aufgehoben. Man weiß ja nie, was ich heute noch nicht brauche, kann morgen schon ein need werden. Die Zeiten/Umfeld ändern/entwickelt sich ja ständig.
Gruß
Holger
Hallo Holger,
auch einer der im Forum lauert ? was .... -grins-
Wenn Du deinen Browser Aktualisierst wirst Du sehen das mein Tipp nochmal von mir überarbeitet wurde, mehr programme konnte ich dir nicht "googeln". Denke das damit ein WE zum ausprobieren gefüllt ist.
Gruss aber nun ins Wochenende,
Maustaste
auch einer der im Forum lauert ? was .... -grins-
Wenn Du deinen Browser Aktualisierst wirst Du sehen das mein Tipp nochmal von mir überarbeitet wurde, mehr programme konnte ich dir nicht "googeln". Denke das damit ein WE zum ausprobieren gefüllt ist.
Gruss aber nun ins Wochenende,
Maustaste

hier nochmal die Seite mit Autostart -Menü-CD Programmen
Dort gibt es ganz viele , alles freeware und echt nicht schlecht.
http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie739.html
http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie739.html
Gruß Maustaste
Hallo Maustaste
danke für deine Information mit dem link zu http://www.defal.de/german/cdmd.php
Habe eine Diashow mit 5 Haupmenüs und einigen Untermenüs erstellt. Geht ganz super
Vielen Dank Hans
danke für deine Information mit dem link zu http://www.defal.de/german/cdmd.php
Habe eine Diashow mit 5 Haupmenüs und einigen Untermenüs erstellt. Geht ganz super
Vielen Dank Hans
Hallo zusammen,
siehe auch
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
ciao
gutschein
Das kommt darauf an wofür man den Diashowmanager braucht. Ich bräuchte ihn halt dringen für die BatchverarbeitungSeht ihr, da braucht ihr nicht auf den diashow manager zu warten, geht auch so... mit einer einfachen freeware
siehe auch
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
ciao
gutschein
ok das stimmt, wäre nicht schlecht so eine batch geschichte, aber es lohnt ja kaum da die software doch ratzfatz rendert. Das Rendern ist fast in echtzeit bei mir. Dafür auch mal danke an aquasoft an dieser Stelle.
Aber Gutschein, du hast recht sowas gehört ins programm mit rein. Ebenso eine Sache das man seine Show als .EXE abspeichern könnte, also mit intigrierten Player und allen sound und so, wäre auch ne feine Sache. Ok
Aber Gutschein, du hast recht sowas gehört ins programm mit rein. Ebenso eine Sache das man seine Show als .EXE abspeichern könnte, also mit intigrierten Player und allen sound und so, wäre auch ne feine Sache. Ok
Gruß Maustaste