Knistern in der HGM

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Knistern in der HGM

Beitrag von Levester »

Leider mal wieder ein Problemchen mit der Hintergrundmusik:

Ich erstelle z.Zt. eine DS, die relativ umfangreich ist (>800 Bilder, ca. 20 Musiktitel, Laufzeit ca. 90 Min., Size ca. 250 MB).
Bei der Einbindung der HGM-Titel stelle ich nun fest, dass ab ab irgend einer Menge von eingebundenen Titeln die <b>gesamte</b> HGM zu knistern beginnt. Es hört sich an, wie von einem alten Plattenspieler. Bei genauerem Hinhören ist das eine Art Knister-<b>Echo</b> hinter jedem Ton.
Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die DS schon mal erstellen lasse und dann abspiele.

Die MP3-Files sind okay, hören sich solo abgespielt astrein an, und das ist auch in der DS so, wenn ich erst einen Teil der Show mit HGM versehen habe (sequentiell von vorne nach hinten), aber irgendwann fängts dann an.

Ich arbeite noch mit der Version 4.02, nehme aber an, dass das mit der neuen Version nicht anders sein wird.

Bevor ich jetzt rumexperimentiere, um rauszukriegen, ab wann genau das Phänomen auftritt: Jemand 'ne Idee?? :?: :?: :?:
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
... und da gebe ich mir die Antwort selbst

Beitrag von Levester »

:oops:
Problem "gelöst" !

Obwohl ich gestern schon mal vorsichtshalber das System über Restart neu gebootet habe (und sich nichts änderte), habe ich heute morgen die DS noch mal ausprobiert - und siehe da, das Phänomen war weg ! :wink:

Offensichtlich brauchte das System (Win 2000) eine Pause.

Ich lasse das hier mal stehen, falls jemand das ähnliche Symptom findet.

Grüße
Euer erleichterter
Levester
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Hi,

Könnte auch ein Latenz Problem der Soundkarte sein, was für eine besitzt Du und was für einen Audiotreiber benutzt du und in wieweit kannst du da was einstellen ?
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need