Hallo zusammen,
ich wollte ein Bild mit verschiedenen Alpha-Bildern die um das erste Bild kreisen erstellen und dann noch zusätzlich einen Sound zur Hintergrundmusik erstellen.
Mein Problem war, dass der Sound nur 3s war und das Bild aber 10s ging.
Also fuhr die Hintergrundmusik herunter 3s ging der Sound aber die Hintergrundmusik kamm erst beim nächsten Bild wieder auf 100%
Somit war die Hintergrundmusik 7s heruntergefahren.
Ich hatte alles in Parallelobjekt gesteckt.
Frage: Kann man ein sound auch nur z.b 3s zu einem Bild einfügen dann die Hintergrundmusik gleich wieder rauffahren lassen?
Wenn ja wie?
Meine Lösung war
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich konnte mir nur so behelfen, in dem ich das Erste Bild (Bild-x)um das auch die Alpah-Bilder kreisten 2 mal in das Parallelobjekt kopierte.
Dann lies ich das Bild X mit dem Soundobjekt 3s als Sound als Objektdauer ablegen
und das gleich Bild-X (aber ohne Sounddatei)nochmals mit 7s einfügen.
mit der Einstellung bei Objektende Sound abbrechen
Wie gesagt alles als Parallelobjekt.
Dan funktionierte das auch.
Vielleicht kann der ein oder ander den Tipp auch gebrauchen
ciao
Peter
sound einstellungen ausgetrickst (3s für Objekt mit 10s)
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
bin mir nicht ganz sicher ob es in deinem speziellen Fall mit Parallelobjekt geht, aber ich mache Diashows mit Hintergrundmusik und immer wieder zwischendrin gesprochene Kommentare (als wav Datei objektbezogener sound)
Ja es kommt bei mir auch häufig vor daß ich nach dem objektbezogenen Sound gleich wieder die Hintergrundmusik hochfahren will. Und daß obwohl ich daß Bild noch gar nicht wechsele. Ich arbeite mit Dummies und gebe dort Aktionsbefehl ein Hintergrundmusik hochblenden (zu 100%) und kann auch sagen wieviel Sekunden die Hochblendung dauern soll. Damit habe ich ganz weiche, softe Übergänge wieder zur vollen Hintergundmusiklautstärke.
Genaueres steht unter FAQ Kapitel: "Wozu dient der Dummy".
Weiß nicht ob das Dir hilft.
Gruesse
Holger
bin mir nicht ganz sicher ob es in deinem speziellen Fall mit Parallelobjekt geht, aber ich mache Diashows mit Hintergrundmusik und immer wieder zwischendrin gesprochene Kommentare (als wav Datei objektbezogener sound)
Ja es kommt bei mir auch häufig vor daß ich nach dem objektbezogenen Sound gleich wieder die Hintergrundmusik hochfahren will. Und daß obwohl ich daß Bild noch gar nicht wechsele. Ich arbeite mit Dummies und gebe dort Aktionsbefehl ein Hintergrundmusik hochblenden (zu 100%) und kann auch sagen wieviel Sekunden die Hochblendung dauern soll. Damit habe ich ganz weiche, softe Übergänge wieder zur vollen Hintergundmusiklautstärke.
Genaueres steht unter FAQ Kapitel: "Wozu dient der Dummy".
Weiß nicht ob das Dir hilft.
Gruesse
Holger
- Steffen Binas
- Moderator