Traurig aber wahr ....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
frankyy
Einsteiger
Einsteiger

Traurig aber wahr ....

Beitrag von frankyy »

.... 4 Wochen sind rum seit der Cebit und noch immer viel Probleme. Schade drum, ich wollte eigentlich auch einsteigen, jetzt bleibe ich bei Magix, da weiss man was man hat :D
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Und in diesen 4 Wochen hat sich sehr viel getan. Schauen Sie regelmäßig vorbei und sie werden sehen, das andere Produkte bald keine Alternative mehr sind. Wir haben den Anspruch die beste Diashow-Software zu machen und wir werden es mit Ihrer Hilfe schaffen!

Vielen Dank an alle, die bisher kräftig mit guten Ratschlägen oder Fehlermeldungen mitgeholfen haben.

Und nur weil die DiaShow ein paar Anlaufschwierigkeiten hat, bedeutet das nicht, dass das immer so bleiben wird. Wir werden nicht nur versuchen, alle auftretenen Probleme schnell zu beseitigen, sondern auch Ihre Featurewünsche zu berücksichtigen. Und bestehende Kunden bekommen das Update (4.x.xx) jederzeit kostenlos über das Kundenlogin, trotz neuen Features.

Im Namen des ganzen AquaSoft-Teams bedanke ich mich für Ihre Geduld.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Ich bin der Meinung solange wir einen solch guten Service bei Ihnen haben (prompte Reaktion auf Kundenwünsche) sind wir sicher gut beraten Geduld zu üben. Gemeinsam mit allen Kunden und Ihnen schaffen wir es bestimmt das beste Programm zu erstellen.

Nur eines braucht leider relativ lange Zeit: Das problemlose Brennen einer SVCD auf CD. Auch ich kann leider keine einwandfreie Diashow in SVCD Qualität brennen. In VCD kein Problem.

Beim Encodieren auf SVCD kommt keine Meldung, dass das Encodieren fertig ist. (Diesen Fehler hatten wir schon einmal, war dann i. O. seit der Version 4.0.14 ist dieser Fehler wieder da.

Bitte sehen Sie mal nach.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

ahhhh Hr. Binas tut das gut.......haben lange auf Ihr Lob gewartet, zählen Sie weiterhin mit uns, wir erwarten sehnlichst.....siehe Beitrag "Wünsche für folgende Versionen..."
Gemeinsam sind wir stark !!!!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Für mich hat das Programm jetzt schon einen ziemlich guten Stand erreicht. Einige Funktionen sollen/werden noch kommen :)
Viele Fehler sind beseitigt. :)

Jeder muss doch für sich entscheiden, ob das Programm das leistet, was man sucht. Ich habe das irgendwann bei Version 3 für mich so entschieden. Bei der neuen Version sind viele Dinge drin, die ich gebrauchen und benutzen werde. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Logik der neuen Funktionen zuerst gar nicht verstanden hatte. :roll: Aber dank der Hilfe der vielen Freaks hier hab's jetzt sogar ich kapiert.

Ich glaube nicht, dass durch den Hinweis, "ich nehme doch lieber Produkt x" ein Fehler schneller beseitigt wird. Das war übrigens auch schon meine Meinung, als während der zugegebenermaßen langen Wartezeit auf Version 4 die Beschimpfungen auf AS mit ähnlichen Drohungen sich häuften.

Herzliche Grüße an AS und alle, denen Diashow XP gut gefällt, so wie mir. :P
UT
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

@ Steffen Binas

Das kommt genau zu rechten Zeit ....

Schnelle Reaktion auf mein Problem und dann noch ein kleines Dankeschön..... :( :| :) :D

Recht so, hatte nämlich soeben meinen Tiefpunkt erreicht.

Also dann Ärmel hochgekrempelt und weiter ... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo UT,

stimme dir zu. Aber viel Ärger hätte vermieden werden können, wenn die Funktionen einigermaßen gut beschrieben worden wären und zu was man Para, Soundobj, Kapitel und und machen sollte. Allerdings ist daraus schnell eine Forumsgemeinde entstanden, leider kann man das im alten Forum nicht mehr nachlesen, die durch ständiges Posten von ihren Erahrungen berichtet hat und somit den weniger begabten Usern auf die Sprünge geholfen hat. Diese haben auch die richtigen Fragen gestellt oder Hilferufe gesendet. Vor allem hat sich der Ton in diesem Forum positiv entwickelt, den nur Schimpfen löst keine Probleme. Aber Leute wie MP (leider noch in Urlaub, Jon Snow und Andy - um nur einige zu nennen, haben sich konstrutiv mit diesem Programm aueinandergesetzt und Lösungen für andere gefunden. Außerdem hat AS meinstens sehr schnell reagiert und Wünsche und Anregungen in ein neues Update umgesetzt. Dafür nochmal Dank von einem schon angegrauten "Herren", der aber immer noch gerne Bergsteigt, an die vorgenannten und an AS. Ich glaube das wir Ende des Jahres unsere Sommerausbeute an Bildern in vielen schönen Shows verarbeitet können. Bis dahin hat AS auch das Ruckeln im Griff, bestimmt.

mfg :lol: trekker
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo XPerten,

mit der Situation, die wir zur Zeit vorfinden, bin ich zufrieden. AS hat uns, nachdem sie im alten Forum schon nahezu unflätig beschimpft wurden, eine Version vorgesetzt, die zwar einige Macken hatte (und hat), aber mit der man schon recht gut arbeiten kann. Es hat eben jeder User seine eigenen Ansprüche an das Programm.

Ich kann für mich nur sagen, daß ich die Möglichkeiten, eine PC-Diashow zu erstellen, für vordringlich halte. Ich möchte nicht einfach ein paar Knipsbilder zusammenschustern, mit zufälligen Überblendungen versehen und auf dem Fernseher dann der besoffenen Verwandtschaft beim Geburtstag von Tante Klara vorführen. Wenn ich meine DiaShow nach Fertigstellung auf SVCD brennen kann, ist das in Ordnung, aber keineswegs ein Muß.

Wenn ich mir die Beispiele von MP und Jon Snow ansehe, glaube ich, daß auch einige andere den Anspruch haben, eine interessante und abwechslungsreiche Show aus ihren Bildern zu machen.

Und da sind wir auf einem guten Weg. Durch die Unzulänglichkeiten der Programmeinführung hat sich eine kleine Gemeinschaft gebildet, die konstruktiv mitarbeitet. Zwar haben wir nicht von Beginn an ein 100 %-ges Programm vorgefunden. Aber, was viel besser ist, AS arbeitet mit uns zusammen. Es wird ganz augenscheinlich ernst genommen, was viele User hier vorschlagen und auch kritisieren. Wo gibt's das noch? Die Fangemeinde (oder auch Kundschaft) arbeitet an der weiteren Entwicklung des Produktes mit.

Jon Snow, daher bitte nicht den Mut verlieren, Deine Beiträge würden mir fehlen.

Also bleiben wir am Ball und äußern weiterhin unsere Wünsche und Kritiken. Geschieht das sachlich, wird AS nach meiner Einschätzung tun, was ihnen möglich ist. Wer den Anspruch erhebt, die beste Diashow-Software herstellen zu wollen, kann und wird nicht gegen die User, sondern mit ihnen arbeiten.

Gruß aus Duisburg

Echidna
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Echidna,

da hast Du mir aus der Seele gesprochen.

Auch ich würde meinen Dia-Projektor gerne
entgültig entsorgen, aber doch nicht für den
Preis einer VCD oder SVCD.
Wofür mache ich mir beim Fotografieren und
ggf. späterem Nachbearbeiten mit PS 7 sonst
so viel Arbeit.
Nein, nein, unter DVD-Qualität werde ich mir
meine Bilder auf dem TV nicht ansehen !

Gruß
KE
frankyy
Einsteiger
Einsteiger

Hallo zusammen

Beitrag von frankyy »

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es auch Anwender gibt, die ein Programm einfach nur benutzen wollen und sich nicht über lange Zeit an der Entwicklung und am Test beteiligen wollen !!???
Sicher habt ihr Recht, dass durch tatkräftige Unterstützung das neue Produkt wächst, aber wessen Aufgabe ist das denn? AS ist eine Firma die ein Produkt gegen Cash anbietet, was noch lange nicht den vollmundigen Ankündigungen entspricht.
Sicher kommt es auch auf den Anwendungsfall an, aber was nutzten die schönsten Gimmicks wenn die Ergebnisse am Player (noch) unbefriedigend sind.
Allen Testern weiterhin viel Vergnügen, ich jedenfalls bleibe lieber bei einem funktionierenden Produkt
Beste Grüsse
Frank
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Hallo Echidna,

Deinem Betrag kann ich nicht in allen Punkten zustimmen. Wieso glaubst Du das nur einige den Anspruch haben, eine interessante und abwechslungsreiche Show aus ihren Bildern zu machen:?:
Aber wenn es angekündigt wurde, möchte ich auch diese anspruchsvolle Show als SVCD in guter Qualität erstellen können und dies nicht nur mit ein paar "Knipsbildern" :evil: . Ich weiß ja nicht was Du für eine Verwandschaft hast, das Du lieber allein vor Deinem PC sitzt.
Oder ist Dein Fernseher so schlecht.

Hägar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Was möchten Sie uns damit sagen? Sie sind mit dem derzeitigen Stand unzufrieden. Wir wissen doch selbst, das es noch einiges zu verbessern gibt. Was sollen wir Ihrer Meinung nach tun? Zaubern und innerhalb von Mikrosekunden das ultimative Produkt erschaffen, das beinahe jeden zufrieden stellt? Das mit dem ultimativen Produkt ist durchaus ein Ziel von uns, nur mit den Mikrosekunden ist es einfach nicht zu machen. Also haben Sie bitte Verständnis dafür. Ihnen wird auch anderes nicht übrig bleiben. Konstruktive Kritik hilft uns weiter, meckern demotiviert. Wir tun unser bestes und darauf können Sie sich verlassen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Hägar,

sollte ich Dir verbal vor das Schienbein getreten haben, :oops: bitte ich um Entschuldigung. Aber wie ich in meinem von Dir kritisierten Beitrag ausführte, hat jeder seinen eigenen Anspruch an das Programm. Aus den Beiträgen im Forum ergibt sich deutlich, daß für einige die Beschäftigung mit dem Programm und ihren Bildern im Vordergrund steht und nicht eine schnelle Erstellung einer Show lediglich zum Zeigen der Bilder. Ich will doch nicht sagen, daß ein jeder, der Wert auf die Darstellung am Fernsehgerät legt, "Knipsbilder" zusammenstellt. Aber ich glaube, daß eine Reihe von Usern die Qualität des Monitorbildes dem Fernsehschirm vorzieht. Das kann ich aber eben nicht von allen erkennen, sondern nur von "einigen". Und das verstehe ich nicht abqualifizierend hinsichtlich derjenigen, bei denen ich das nicht zu wissen glaube!

Wenn das Brennen als SVCD oder gar DVD vernünftig läuft, werde ich auch davon Gebrauch machen, bis dahin bin ich aber mit einer rund laufenden Bildschirmpräsentation vollauf zufrieden. Das soll nicht heißen, AS sollte keinen Wert mehr auf die zufrieden stellende Weiterentwicklung dieses Programmteils legen. Ganz im Gegenteil, den Kunden wurde ein funktionierendes Programm versprochen und verkauft. Das verpflichtet.

Einverstanden?

Echidna
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Guten Morgen Herr Binas,

da die Mail der Reihe nach aufgelistet sind, gehe ich davon aus, das Sie die Frage "Was möchten Sie uns damit sagen?" an mich richten.
Wenn dem so ist, glaube ich, Sie haben mich doch sehr mißverstanden.

Ich bin mit dem derzeitigen Stand nicht unzufrieden. Habe nur auf die Mail von Echidna geantwortet, mit der ich nicht einverstanden bin. Den nicht jeder legt seine Hauptaufmerksamkeit für eine anspruchsvolle Dia-Show auf die Erstellung für den PC. Ich habe einen Toshiba-Fernseher mit 82cm
Bilddiagonale, 16:9/100Hz Technik und diese Bildgröße betrachte ich lieber als den PC-Monitor. Daher hatte ich mir die XP-Version zugelegt um S-VCD zu brennen. Auch wenn dies noch nicht einwandfrei funktioniert, so bin ich nicht unzufrieden mit dem jetzigen Stand von XP. Gehe auch davon aus das Sie dieses Problem in den Griff bekommen.

Daher bin ich eben nicht der Meinung das der Erstellung für den PC, wie es in der Mail von Echidna steht, für vordringlich ist. Und nicht jeder der seine Show auf dem Fernseher betrachtet schustert nur ein paar Knipsblider mit zufälligen Überblendungen aneinander.

Daher hoffe ich das die XP-Version weiter solche Fortschritte macht wie bisher. Die zur Aufklärung meiner Mail.

:lol: Mit freudlichen Grüssen :lol:

Hägar

--------------------------------------------------------------------------------
Lindi
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Lindi »

Hallo Hägar

Ich bin auch deiner Meinung ich will eine gute Qualität und einen Sound der zu den Bildern auch synchron abläuft am TV 16/9 ansehen und nicht an PC Feinschliffe weil meine alten Power Points laufen auch noch gut am PC da brauche ich nicht Aqua Soft

Lindi
Pyro
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Pyro »

Abgesehen davon, dass ich nun keinen 82cm-HighTech-TV mit 16:9 und sonstigem Schnick-Schnack habe: auch ich möchte meine Bilder als S-VCD am TV präsentieren und nicht meine ganze Verwandschaft jeweils in mein eh zu kleines Kellerbüro vor dem 15" TFT-Monitor platzieren bzw. möchte meinen Kollegen die Fotos des letzten Meetings als solches überreichen, und aufgrund dieser ausgelobten Features der Version XP habe ich dieses Produkt auch käuflich erworben!

Und so kann ich mich auch nur Frankyys Posting vom Mittwoch anschließen: viele der zugesicherten Eigenschaften dieses käuflich angebotenen Produktes sind unverändert fehlerhaft und/oder ergeben nur sehr unbefriedigende Ergebnisse - und wenn es hier Freaks gibt, die "(zu)viel Zeit haben" (=um einmal den Foren-Userstatus zu zitieren...), mit der aktuellen Version herumzuspielen oder sie besser gesagt zu testen, um dann drei verschiedene Lösungswege zu finden, um die erstellte XP-Show erst über externe(!) Programme zu einer halbwegs brauchbaren S-VCD zu kompilieren und zu brennen: DAS kanns doch wohl nicht sein!

AS ist ohne Frage bemüht, bekannte Fehler schnellstmöglich zu korrigieren - DAS erwarte ich aber auch von jedem Hersteller, der seinem Produkt Eigenschaften zusichert, die teilweise (noch) nicht erreicht werden oder fehlerhaft sind - diese Nachbesserungen sind m.E. selbstverständlich, für die man sich nicht ständig auch noch bedanken muss. Und unabhängig davon mag man den Eindruck gewinnen, dass mit jedem neuen Update zwar ein definierter Fehler beseitigt, dafür aber zwei neue Bugs hinzugekommen sind - auch bei mir funktionierte das "kleine" Update von .14 auf .15 nun plötzlich nicht mehr und es war eine gänzliche Neuinstallation erforderlich...

Tja, und nachdem mich meine Frau heute früh erneut fragte, wann ich denn ihre letzten Fotos eines Parkbesuchs als S-VCD editiere, so werde ich jetzt die Bastelstunden mit XP beenden und mich (wieder!) einem Alternativprodukt zuwenden, von dem ich weiß, dass es ansprechende S-VCDs in guter Qualität schnell und ohne Bastelei erstellt - und mich hier in ein paar Wochen wieder umschauen, vielleicht erfüllt ja dann die XP-Version .28 die ausgelobten Eigenschaften dieses Produkts...
Antworten