Probleme mit Update Diashow XP 4.0.15

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Andrea Kuhr
Einsteiger
Einsteiger
Probleme mit Update Diashow XP 4.0.15

Beitrag von Andrea Kuhr »

Hallo Herr Binas.

leider muss ich auch Probleme mit dem Update melden. Ich habe zur Zeit die DiashowXP 4.0.11 installiert. Nach dem Download des Update 4.0.15 beginnt der Wise Installationsassistent. Wenn die Installtion beginnen soll, kommt der Hinweis, dass die diashowxp.pdf nicht geöffnet werden kann. Auch ein Download der Fullversion lässt sich nicht ausführen. Haben Sie eine Idee woran dass liegen kann?

Gruß
Andrea
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Andrea,

ich hatte auch Probleme beim Update von 0.14 auf 0.15 wegen einer falschen Version des VideoWizard.bpl (und war auch nicht allein damit, wie das Forum zeigt).

Herr Binas schlug vor, das Update auf 0.15 von einer vorigen Version durchzuführen. Obwohl das Update für die Versionen 0.11, 0.12 und 0.14 funktionieren soll, hatte ich bei dem Versuch von 0.11 auf 0.15 gleiche Fehlermeldung wie Du.

Ich vermute, es liegt daran, dass bei der 0.11 noch keine Hilfedateien mit installiert wurden (obwohl die eigentlich nicht im pdf-Format kommen).

Von 0.12 auf 0.15 funktioniert es. Wenn Du nicht über die 0.12 verfügst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die Vollversion runterzuladen. Damit soll es dann funktionieren (wurde jedenfalls hier im Forum schon positiv gepostet).

Viel Glück :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Vollversion 15 über die V.14 gebügelt,
kein Problem, klappt anstandslos ! :lol:

Gruß
KE
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Hallo KE,

mußte auch die Version 15 über die 14 drüberinstallieren. Läuft aber auch wieder alles einwandfrei.

Gruß

:wink: Hägar :wink:

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten