GIF-Animationen in AS XP??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
BZ68
Einsteiger
Einsteiger
GIF-Animationen in AS XP??

Beitrag von BZ68 »

Hallo und schon wieder ne Frage von mir:

Das man gif-Grafiken transparent in eine Diashow einbauen kann, hab ich ja schon mitbekommen und probiert......bekommt man aber auch bewegliche gif-Dateien in eine Show? z.B. einen rollenenden oder sich drehenden Fußball oder ein schlagendes Herz?
Hab bisher nur versucht, die gif-Dateien in png umzuwandeln (wegen der TRansparenz), dadurch geht natürlich der Animationseffekt verloren.
Gibt es da einen Möglichkeit???
Danke!!
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo BZ68,
das was Du machen willst geht leider noch nicht, habe es auch schon mal vor längerer Zeit angesprochen, aber noch nie eine definitive Antwort bekommen ob das irgendwann mal geplant ist.
Du kannst Dir momentan nur so behilflich sein.
Du zerlegst dein animiertes Gif-Bild in einzelne Bilder und fügst die Bilder dann in DSXP ein. Musst halt für jedes Bild die entsprechende Zeit einstellen.
Aber noch einen Tip dazu : Du brauchst einen sehr schnellen Rechner.

Gruß Markus
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

diese Einzelbilder (png ) in ein Parallelobjekt und mittels Bewegungspfad und animierter Tranzparenz ist eine Bewegung möglich . ( Macht aber viel Arbeit )

Es gibt einen User , der mal eine Bsp-Show mit Name "Acti" gemacht hat . Da ist das toll umgesetzt . Vielleicht meldet er sich mal ...

Bei den auf Schiwagos HP befindlichen Beispielen ist glaube ich eine Lokomotive so gemacht .
Viele Grüße!

Panik
Antworten