SVCD spielt nicht !
SVCD spielt nicht !
Hallo AS.
die gebrannte CD enthält folgende Ordner oder Dateien: (4 Stück)
EXT-Segment-MPEGAV u.VCD
Bitte teilen Sie mir doch einmal mit,auf welchem DVD-Player diese Scheibe läuft!!!
Oder habe ich nicht die richtigen Dateien auf der Scheibe?
Bisher konnte ich alle svcd (mit anderen Produkten gebrannt)auf meinem DVD Player abspielen,
woran kann das liegen?
mfg.speedy1
die gebrannte CD enthält folgende Ordner oder Dateien: (4 Stück)
EXT-Segment-MPEGAV u.VCD
Bitte teilen Sie mir doch einmal mit,auf welchem DVD-Player diese Scheibe läuft!!!
Oder habe ich nicht die richtigen Dateien auf der Scheibe?
Bisher konnte ich alle svcd (mit anderen Produkten gebrannt)auf meinem DVD Player abspielen,
woran kann das liegen?
mfg.speedy1
ist ne gute Frage
Hi Speedy 1,
ist ne gute Frage, ist nur einen Schritt zu früh.
Die Frage sollte erstmal lauten, wann funktioniert das brennen einer S-VCD.
Geduld ist angesagt, die vier Ordner enthalten nicht die notwedigen Infos, das ist alles !!!!!!!!!!!!!
gruss, von einem Ungeduldigen Geduldigen
ist ne gute Frage, ist nur einen Schritt zu früh.
Die Frage sollte erstmal lauten, wann funktioniert das brennen einer S-VCD.
Geduld ist angesagt, die vier Ordner enthalten nicht die notwedigen Infos, das ist alles !!!!!!!!!!!!!

gruss, von einem Ungeduldigen Geduldigen
- tom_portugal
- Giga-Poster
bei mir kam die Message, CD-Brenner nicht bereit oder kein CD/DVD Rohling eingelegt, kann es sein, das es mit wiederbespielbaren CD-RW nicht geht ?
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Hallo Mark.vielen Dank für die Antwort.Einige Forummitglieder schreiben doch das es bei Ihnen klappt,d.h. Sie können eine gebrannte SVCD (erstellt mit AS XP) abspielen! Oder liege ich da völlig falsch? Die Frage habe ich ja schon 2x an AS gestellt,leider bisher keine Reaktion.Wenn man mir mitteilen würde,daß es noch gar nicht geht,wäre ich ja zufrieden und brauch nicht so viel zu basteln.
Gruß speedy1
Gruß speedy1
eine lauffähige SVCD direkt aus der Diashow zu brennen habe ich auch mit der Version 4.0.15 nicht geschafft.
Ich behelfe mir momentan damit, dass ich die erstellte Mpeg-Datei nochmals durch ein Tool TMPGENC (Freeware Googlesuche) laufen lasse und damit nochmals eine Mpeg-Datei für SVCD-PAL erstelle. Die brenne ich dann mit Nero (Achtung: Haken aus Standart CD erstellen entfernen) und es klappt. Keine Hänger und keine Aussetzer, weder auf dem Toshiba DVD im PC noch auf meinem Aldi DVD2002.
Gruß Norbert
Ich behelfe mir momentan damit, dass ich die erstellte Mpeg-Datei nochmals durch ein Tool TMPGENC (Freeware Googlesuche) laufen lasse und damit nochmals eine Mpeg-Datei für SVCD-PAL erstelle. Die brenne ich dann mit Nero (Achtung: Haken aus Standart CD erstellen entfernen) und es klappt. Keine Hänger und keine Aussetzer, weder auf dem Toshiba DVD im PC noch auf meinem Aldi DVD2002.
Gruß Norbert
- tom_portugal
- Giga-Poster
ich mache dasselbe mit Sonic DVDit LE, eine vorher in AS erstellte SVCD-mpeg-Datei nochmals transpondern (so heisst es wenigstens dort), habe schon beides probiert, auf normale CD brennen, passables Ergebnis auf meinem DVD-Player (TV), brannte dann auf eine DVD mit Ricoh-Brenner
MP5125A, ein fantatisches Eregebnis (für mich fast DVD-Qualität), satte Farben, guter Sound, sanfte Übergänge.
Mas sehen, wie es dann wird, wenn ich in AS die Datei in DVD-mpeg2-Format encodern dann...
werde mich vor Preisen nicht retten können...
MP5125A, ein fantatisches Eregebnis (für mich fast DVD-Qualität), satte Farben, guter Sound, sanfte Übergänge.
Mas sehen, wie es dann wird, wenn ich in AS die Datei in DVD-mpeg2-Format encodern dann...
werde mich vor Preisen nicht retten können...
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Hallo Speedy 1,
es kann noch keiner mit der vorhandenen Software direkt aus dem Programm eine funktionierende S-VCD erstellen. Du kannst ein Mpg erstellen und mit einer anderen Software (brennersoftware) auf eine CD brennen, die Qualität entspricht allerdings in keiner Art und Weise einer SVCD.
Bevor Du umsonst CD's aus dem XP-Programm brennen willst, solltest Du Deine Nerven und Zeit schonen. Sobald es wieder ein Update gibt, kannst Du im Forum unter ANKÜNDIGUNGEN: Update mit dem vorhandenen link "...history" nachschauen , ob das Problem im neuen Update behoben wurde.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen !!! Bissi Geduld und in der Zeit das Programm auf alle seine Möglichkeiten anschauen, dann lohnt es sich später auch.
Gruß Mark
es kann noch keiner mit der vorhandenen Software direkt aus dem Programm eine funktionierende S-VCD erstellen. Du kannst ein Mpg erstellen und mit einer anderen Software (brennersoftware) auf eine CD brennen, die Qualität entspricht allerdings in keiner Art und Weise einer SVCD.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen !!! Bissi Geduld und in der Zeit das Programm auf alle seine Möglichkeiten anschauen, dann lohnt es sich später auch.
Gruß Mark
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo Norbert,
Gehst Du hier in das Menü MPEG-Tools.
Muss man dann Simple Multiplex oder Multiplex wählen ???
Kannst Du mal bitte kurz beschreiben, wie das geht ?Ich behelfe mir momentan damit, dass ich die erstellte Mpeg-Datei nochmals durch ein Tool TMPGENC (Freeware Googlesuche) laufen lasse und damit nochmals eine Mpeg-Datei für SVCD-PAL erstelle.)
Gehst Du hier in das Menü MPEG-Tools.
Muss man dann Simple Multiplex oder Multiplex wählen ???
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Hallo KlaBu
schick mir ein kurzes E-Mail dann schick ich Dir eine Anleitung zu.
Kann dann alles etwas bebildern. Ist dann einfacher als eine Beschreibung.
Meine Mailadresse: nd46-web@gmx.de
Gruß
Norbert
schick mir ein kurzes E-Mail dann schick ich Dir eine Anleitung zu.
Kann dann alles etwas bebildern. Ist dann einfacher als eine Beschreibung.
Meine Mailadresse: nd46-web@gmx.de
Gruß
Norbert
Hallo Tom,tom_portugal hat geschrieben:bei mir kam die Message, CD-Brenner nicht bereit oder kein CD/DVD Rohling eingelegt, kann es sein, das es mit wiederbespielbaren CD-RW nicht geht ?
bei mir ist das auch so. Wenn ich allerdings die CD-RW vorher (mit Nero)
lösche kann ich die CD brennen. Das heisst aber noch lange nicht, dass
das funktioniert.

Bisher habe ich noch keinen erfolgreichen Weg gefunden eine SVCD zu
brennen. Beim Umweg ueber VCDEasy (Image erzeugt) und Nero (Image gebrannt) ist offenbar der Sound verschwunden...

Ich werde weiter experimentieren....
Viele Gruesse,
Norbert
Hallo Mark,vielen Dank für Deinen Mutmacherbericht.Mit anderen Diashowprogrammen habe ich ja schon sehr gute Ergebnisse erzielt!
Die .mpeg-Datei von AS habe ich ins entsprechende Programm geladen,diese wurde dann nochmals encodiert und dann als SVCD gebrannt.Läuft dann auch auf meinem DVD-PLayer. (Medion von Aldi)
Wenn es also mit As noch nicht geht,werde ich eben warten.
Deine Antwort hätte ich mir natürlich gerne von As gewünscht!!! Aber in dieser Hinsicht ist da wohl Funkstille.Oder habe ich irgendeinen Beitrag einmal übersehen? Dann bitte ich As um Entschuldigung!!!
Viele Grüße Speedy1
Die .mpeg-Datei von AS habe ich ins entsprechende Programm geladen,diese wurde dann nochmals encodiert und dann als SVCD gebrannt.Läuft dann auch auf meinem DVD-PLayer. (Medion von Aldi)
Wenn es also mit As noch nicht geht,werde ich eben warten.
Deine Antwort hätte ich mir natürlich gerne von As gewünscht!!! Aber in dieser Hinsicht ist da wohl Funkstille.Oder habe ich irgendeinen Beitrag einmal übersehen? Dann bitte ich As um Entschuldigung!!!
Viele Grüße Speedy1