SVCD passt nicht auf eine CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
stechi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

SVCD passt nicht auf eine CD

Beitrag von stechi »

Hallo, ich habe erst seit einigen Tagen die Diashow XP. Ich habe mal eine Frage zum Video-Brennen. Ich habe von meinen Urlaubsbildern eine Diashow mit Aquasoft XP gemacht und anschließend die Diashow mit dem Assistenten in ein S-Video verwandelt. Ich weiß aber vorher nicht, wieviel Speicherplatz das Video benötigt. In meinem Fall waren es 1,2 GB. Ich war also gezwungen, die Diashow zu teilen und danach noch einmal 2 getrennte Videos herzustellen. Da die Videoherstellung sehr zeitaufwändig ist (für die erste Diashow benötigte mein recht schneller Computer 7 Stunden) wäre es sehr sinnvoll, wenn man im Vorfeld der Videoerstellung herausbekommen könnte, wieviel Speicherplatz das fertige Video benötigt. Oder eine andere Möglichkeit wäre, dem Brennprogramm eine Funktion zu erteilen, daß es sich meldet, wenn die CD voll ist mit der Bemerkung: „Legen Sie eine neue CD ein“ (oder so ähnlich).
Kann mir jemand helfen, wie er das Problem löst?
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

In der Regel passt auf eine CD im SVCD-Format eine Diashow mit ca. 30 Minuten Länge.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Wie wärs denn mit dem Berechnungstool von Andy ?
http://www.sector-design.de/diashow

Gruß
Holger
stechi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von stechi »

Möchte mich für die Hinweise bedanken. Habe auch festgestellt,dass auf eine CD ca 0,5 Stunden im SVCD-Format passen.
Antworten