Mit XP erstellte DVD läuft nicht.
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe.
Mit der 1. Version von XP gelangen mit die Videos für meinen DVD Player sehr gut. Auf der DVD befanden sich immer 5 Ordner.
Mit der neuen Version, auch mit der gerade veröffentlichten welche mir von Aquasoft kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, klappt es nicht. Mein DVD Player zeigt immer nur No Disk. Auf der gebrannten DVD sind aber auch immer nur noch 4 Ordner.
Ich brenne immer mit Nero. Derzeit mit 5.5.
Wer kann mir helfen?
Ich bin seit mehr als einem Jahr hinter einer Lösung her.
Im F0rum las ich nun über Probleme mit dem Nero-Programm.
Was meint Ihr, kann es für mich eine Lösung sein?
Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Lupus47
Mit der 1. Version von XP gelangen mit die Videos für meinen DVD Player sehr gut. Auf der DVD befanden sich immer 5 Ordner.
Mit der neuen Version, auch mit der gerade veröffentlichten welche mir von Aquasoft kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, klappt es nicht. Mein DVD Player zeigt immer nur No Disk. Auf der gebrannten DVD sind aber auch immer nur noch 4 Ordner.
Ich brenne immer mit Nero. Derzeit mit 5.5.
Wer kann mir helfen?
Ich bin seit mehr als einem Jahr hinter einer Lösung her.
Im F0rum las ich nun über Probleme mit dem Nero-Programm.
Was meint Ihr, kann es für mich eine Lösung sein?
Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Lupus47
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber kappiere folgendes nicht ganz:
>> Auf der gebrannten DVD sind aber auch immer nur noch 4 Ordner <<
Du sagst das dein DVD player (satnad alone nehme ich an) die DVD nicht erkennt.
No Disk bedeutet zumindest er erkennt sie nicht.
Kann an mehrern Dingen liegen (entweder weil +R oder - R nicht lesen kann und du genau soeine beschrieben hast, oder aber einfach nur weil genau dieser DVD disk Hersteller nicht auf dem Player läuft. Dann versuch mal anderen Hersteller als DVD-Disk)
Du schreibst aber auch es sind nur noch 4 Ordner auf der DVD ---- Woher weißt Du das wenn dein DVD player die nicht lesen kann?
(Wahrscheinlich weil du auf dem PC-DVD-Player geschaut hast und der die DVD lesen kann?)
Heißt das auch daß du 5 Ornder angelegt hast, aber nur 4 auf der DVD sind?-- Dies wäre in der Tat merkwürdig, aber unwahrscheinlich das es an der Software liegt, eher and der Anwendung.
Ich arbeite mit Nero und kann sagen, es gibt eigentlich keine Probleme.
Es gab mal welche in der 6.3 Version, aber die sind mit einem Upgrade im Februar behoben worden. (Gut ich arbeite mit 6er Nero, also nicht mit 5er, so wie du, aber ich denke bei beiden läuft es doch ansich ähnlich ab, oder nicht?)
Gruesse
>> Auf der gebrannten DVD sind aber auch immer nur noch 4 Ordner <<
Du sagst das dein DVD player (satnad alone nehme ich an) die DVD nicht erkennt.
No Disk bedeutet zumindest er erkennt sie nicht.
Kann an mehrern Dingen liegen (entweder weil +R oder - R nicht lesen kann und du genau soeine beschrieben hast, oder aber einfach nur weil genau dieser DVD disk Hersteller nicht auf dem Player läuft. Dann versuch mal anderen Hersteller als DVD-Disk)
Du schreibst aber auch es sind nur noch 4 Ordner auf der DVD ---- Woher weißt Du das wenn dein DVD player die nicht lesen kann?
(Wahrscheinlich weil du auf dem PC-DVD-Player geschaut hast und der die DVD lesen kann?)
Heißt das auch daß du 5 Ornder angelegt hast, aber nur 4 auf der DVD sind?-- Dies wäre in der Tat merkwürdig, aber unwahrscheinlich das es an der Software liegt, eher and der Anwendung.
Ich arbeite mit Nero und kann sagen, es gibt eigentlich keine Probleme.
Es gab mal welche in der 6.3 Version, aber die sind mit einem Upgrade im Februar behoben worden. (Gut ich arbeite mit 6er Nero, also nicht mit 5er, so wie du, aber ich denke bei beiden läuft es doch ansich ähnlich ab, oder nicht?)
Gruesse
- Virginizer
- Tera-Poster
Also ich brenne DVD´s mit WINONDVD Edition (mit Menü´s) und habe zwei Ordner auf der DVD - Einmal den Ordner "AUDIO-TS" dieser Ordner ist leer - der weitere Ordner ist "VIDEO-TS" und dort sind 7 Dateien zu finden. DVD läuft problemlos.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Zuerst einmal danke für die schnelle Reaktion Euch Beiden.
Folgendes kann ich noch hinzufügen.
Die Ordner auf der gebrannten CD habe ich auf dem Explorer
nachgelesen.
Es sind folgende:
CDI
EXT
SEGMENT
MPEGAV
VDC
Beim Einlegen in den einfachen DVD Player erscheint die Meldung
VDC 2.0
Diese läuft super.
Erstellt mit der ersten Version von XP
Nach dem ersten Update sind nur noch 4 Ordner auf der CD!
Der Ordner CDI fehlt ganz. Und der DVD Player gibt die Meldung
NO DISK ab.
Ich erhalte jetzt Nero 6,0, werde diese Version aktuallisieren und es dann wieder versuchen.
Sonst werden ich noch ein anderes Brennprogramm anschaffen.
Ich sehe keine andere Chance mehr.
Gruß Lupus, und vielen Dank.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip.
Folgendes kann ich noch hinzufügen.
Die Ordner auf der gebrannten CD habe ich auf dem Explorer
nachgelesen.
Es sind folgende:
CDI
EXT
SEGMENT
MPEGAV
VDC
Beim Einlegen in den einfachen DVD Player erscheint die Meldung
VDC 2.0
Diese läuft super.
Erstellt mit der ersten Version von XP
Nach dem ersten Update sind nur noch 4 Ordner auf der CD!
Der Ordner CDI fehlt ganz. Und der DVD Player gibt die Meldung
NO DISK ab.
Ich erhalte jetzt Nero 6,0, werde diese Version aktuallisieren und es dann wieder versuchen.
Sonst werden ich noch ein anderes Brennprogramm anschaffen.
Ich sehe keine andere Chance mehr.
Gruß Lupus, und vielen Dank.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip.
- woju
- EXTREM Poster
Wie Virginizer schon sagte, bei einer DVD sind es nur 2 Ordner :"Einmal den Ordner "AUDIO-TS" dieser Ordner ist leer - der weitere Ordner ist "VIDEO-TS". Die Anzahl der Dateien im Video_ts Ordner richtet sich nach der Anzahl der vorhanden Filme oder Kapitel.
Bei einer SVCD, die du wahrscheinlich erstellt hast, sind es 4 Ordner: 1.EXt ( Inhalt 3 Dateien)
2.Mpegav ( erstellte mpegavi)
3. Segment ( leer )
4. SVCD ( oder Vcd je nach Wahl bei Erstellung) ( Inhalt 6 Dateien)
Gruß woju
ps. mal mit langsamster Geschwindigkeit brennen
Wie Virginizer schon sagte, bei einer DVD sind es nur 2 Ordner :"Einmal den Ordner "AUDIO-TS" dieser Ordner ist leer - der weitere Ordner ist "VIDEO-TS". Die Anzahl der Dateien im Video_ts Ordner richtet sich nach der Anzahl der vorhanden Filme oder Kapitel.
Bei einer SVCD, die du wahrscheinlich erstellt hast, sind es 4 Ordner: 1.EXt ( Inhalt 3 Dateien)
2.Mpegav ( erstellte mpegavi)
3. Segment ( leer )
4. SVCD ( oder Vcd je nach Wahl bei Erstellung) ( Inhalt 6 Dateien)
Gruß woju
ps. mal mit langsamster Geschwindigkeit brennen
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Nochmals danke für die angebotene Hilfe.
Ich werde nun erst die neue Nero Version installieren und probieren.
Wenn es dann nicht klappt meinen Brenner gegen einen DVD Brenner austauschen. Einmal wird es wieder funktionieren.
Aber so ganz glücklich werde ich wohl nicht mehr mit XP.
Zumal jetzt ein neues Problem auftaucht.
Bei der Erstellung der Dia-Show kommt es beim Anspielen der MP3 Dateien sehr häufig zu starken Verzerrungen. Ich verwende den Real Player, und habe auch jetzt mit Winamp gearbeitet.
Früher bei der 3.6 Version gab es nie Probleme.
Wenn ich die gleichen Dateien mit dem Magix Programm verwende auch keine Schwierigkeiten. Damit kann ich auch die gewünschten VCD's herstellen.
Aber mit XP wäre es mir lieber.
Was kann es sein dass es zu diesen Verzerrungen kommt.
Wer kann es mir evtl. erklären.
Danke Lupus
Ich werde nun erst die neue Nero Version installieren und probieren.
Wenn es dann nicht klappt meinen Brenner gegen einen DVD Brenner austauschen. Einmal wird es wieder funktionieren.
Aber so ganz glücklich werde ich wohl nicht mehr mit XP.
Zumal jetzt ein neues Problem auftaucht.
Bei der Erstellung der Dia-Show kommt es beim Anspielen der MP3 Dateien sehr häufig zu starken Verzerrungen. Ich verwende den Real Player, und habe auch jetzt mit Winamp gearbeitet.
Früher bei der 3.6 Version gab es nie Probleme.
Wenn ich die gleichen Dateien mit dem Magix Programm verwende auch keine Schwierigkeiten. Damit kann ich auch die gewünschten VCD's herstellen.
Aber mit XP wäre es mir lieber.
Was kann es sein dass es zu diesen Verzerrungen kommt.
Wer kann es mir evtl. erklären.
Danke Lupus
Hallo Lumpus!
Schau mal unter Optionen -> Programm Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Soundsystem nach was bei dir eingestellt ist.
Entferne mal den Haken bei "... automatisch ermitteln" und wähle "Windows Multimedia", anschl. musst du AS XP erstmal neu starten.
Falls das nichts bringt, solltest du mal alle anderen Anwendungen beenden (v.a. auch Virenscanner, MS-Messenger u.ä.) und evtl. die Intelli-Load Einstellung erhöhen.
Zu Problemen könnte es auch kommen wenn du die Show (oder Teile davon oder auch nur die HGM) von einer CD abspielen willst => am Besten auf die Festplatte kopieren und von dort starten.
Viel Erfolg!
Thomas
Schau mal unter Optionen -> Programm Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Soundsystem nach was bei dir eingestellt ist.
Entferne mal den Haken bei "... automatisch ermitteln" und wähle "Windows Multimedia", anschl. musst du AS XP erstmal neu starten.
Falls das nichts bringt, solltest du mal alle anderen Anwendungen beenden (v.a. auch Virenscanner, MS-Messenger u.ä.) und evtl. die Intelli-Load Einstellung erhöhen.
Zu Problemen könnte es auch kommen wenn du die Show (oder Teile davon oder auch nur die HGM) von einer CD abspielen willst => am Besten auf die Festplatte kopieren und von dort starten.
Viel Erfolg!
Thomas
Hallo,
habe gerade in der "PC Magazin Kreativ Ausgabe 17" folgendes gelesen.
Die DVD verwendet zwei Verzeichnisse.
\Video_TS und
\Audio_TS.
In Video_TS steht alle Files was für Video UND Audio DVD benötigt wird.
Das Verzeichnis \Audio_TS ist laut Standard nicht nötig aber einige Player verweigern das Abspielen wenn dieses nicht vorhanden ist.
Dieses Verzeichnis ist (Zitat) "nur für den DVD-Audiostandard vorgesehen, welcher nichts mit den meisten im Handel erhältlichen Musik-DVDs zu tun hat, die auf dem DVD-Videostandard beruhen.
Gruß
ThomLAb
habe gerade in der "PC Magazin Kreativ Ausgabe 17" folgendes gelesen.
Die DVD verwendet zwei Verzeichnisse.
\Video_TS und
\Audio_TS.
In Video_TS steht alle Files was für Video UND Audio DVD benötigt wird.
Das Verzeichnis \Audio_TS ist laut Standard nicht nötig aber einige Player verweigern das Abspielen wenn dieses nicht vorhanden ist.
Dieses Verzeichnis ist (Zitat) "nur für den DVD-Audiostandard vorgesehen, welcher nichts mit den meisten im Handel erhältlichen Musik-DVDs zu tun hat, die auf dem DVD-Videostandard beruhen.
Gruß
ThomLAb