Ständig AS-Programmabstürze
-
- AB-und-ZU Poster
Ständig AS-Programmabstürze
Hallo zusammen,
will mich zuerst einmal entschuldigen, dass ich solange nicht´s mehr von mir habe hören lassen aber ich war von Beruf wegen 2 Wochen im Ausland und habe anschließend meine Hardware ausgetauscht. Ich bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Notebook´s (Höllenmaschine). Ich habe natürlich einige Tage gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen.
Doch jetzt zum Thema!
Das alte Problem scheint sich wirklich erledigt zu haben, doch leider habe ich jetzt erneut Probleme mit AS-DiaShow XP.
Übrigens hatte ich dieses Problem seit einiger Zeit bereits mit meinem alten PC!
Fehlerbeschreibung:
Ich lade meine DiaShow-Datei in AS.
Objektliste, Vorschaufenster und Timeline-Spuransicht sind aktiviert.
Sobald ich nun in der Timeline mit der Maus ein Objekt verschiebe, lässt sich in der Objektansicht kein Objekt mehr aktivieren (AS hat sich aufgehängt).
Manchmal ist speichern noch möglich, manchmal aber auch nicht.
Beenden kann ich das Programm nur noch über den Taskmanager.
Ist dieses Problem bekannt?
Wer kann mir hier helfen?
Im Voraus schon Danke für alle Beiträge!
Gruß an alle
Helmut
will mich zuerst einmal entschuldigen, dass ich solange nicht´s mehr von mir habe hören lassen aber ich war von Beruf wegen 2 Wochen im Ausland und habe anschließend meine Hardware ausgetauscht. Ich bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Notebook´s (Höllenmaschine). Ich habe natürlich einige Tage gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen.
Doch jetzt zum Thema!
Das alte Problem scheint sich wirklich erledigt zu haben, doch leider habe ich jetzt erneut Probleme mit AS-DiaShow XP.
Übrigens hatte ich dieses Problem seit einiger Zeit bereits mit meinem alten PC!
Fehlerbeschreibung:
Ich lade meine DiaShow-Datei in AS.
Objektliste, Vorschaufenster und Timeline-Spuransicht sind aktiviert.
Sobald ich nun in der Timeline mit der Maus ein Objekt verschiebe, lässt sich in der Objektansicht kein Objekt mehr aktivieren (AS hat sich aufgehängt).
Manchmal ist speichern noch möglich, manchmal aber auch nicht.
Beenden kann ich das Programm nur noch über den Taskmanager.
Ist dieses Problem bekannt?
Wer kann mir hier helfen?
Im Voraus schon Danke für alle Beiträge!
Gruß an alle
Helmut
-
- AB-und-ZU Poster
-
- AB-und-ZU Poster
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo KE,
danke für Deine Hilfe!
Meine e-mail Adresse ist helmut-schuster@t-online.de.
Ich habe jetzt noch einige Tests mit der aktuellen Beispieldiashow.ads, die bei der AS-Software dabei ist, durchgeführt. Zu meiner Überraschung (das ist für mich die Bestätigung, dass es nicht am PC-System liegt) konnte ich kein Aufhängen des Programms erreichen.
Wo mache ich nun in meiner Show den Fehler?
Gruß
Helmut
danke für Deine Hilfe!
Meine e-mail Adresse ist helmut-schuster@t-online.de.
Ich habe jetzt noch einige Tests mit der aktuellen Beispieldiashow.ads, die bei der AS-Software dabei ist, durchgeführt. Zu meiner Überraschung (das ist für mich die Bestätigung, dass es nicht am PC-System liegt) konnte ich kein Aufhängen des Programms erreichen.
Wo mache ich nun in meiner Show den Fehler?
Gruß
Helmut
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo ThomLAb,
danke Dir für Deine Hilfe aber das war´s leider auch nicht.
Ich habe aber meinen Fehler jetzt endlich gefunden.
Ich habe zur Eröffnung ein bereits fertiges Intro (Intro-instrumental.ads) in meine Show kopiert und dieses ein wenig verändert.
Meine Strategie zur Fehleranalyse war (nachdem ich ja jetzt wußte, dass der Fehler in meiner Show versteckt sein muss), ein Kapitel nach dem anderen aus der Show zu schneiden, bis der Fehler nicht mehr auftaucht und siehe da, schon beim ersten Versuch hatte ich den Fehler gefunden.
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen!
Gruß aus Berg!
Helmut
danke Dir für Deine Hilfe aber das war´s leider auch nicht.
Ich habe aber meinen Fehler jetzt endlich gefunden.
Ich habe zur Eröffnung ein bereits fertiges Intro (Intro-instrumental.ads) in meine Show kopiert und dieses ein wenig verändert.
Meine Strategie zur Fehleranalyse war (nachdem ich ja jetzt wußte, dass der Fehler in meiner Show versteckt sein muss), ein Kapitel nach dem anderen aus der Show zu schneiden, bis der Fehler nicht mehr auftaucht und siehe da, schon beim ersten Versuch hatte ich den Fehler gefunden.
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen!
Gruß aus Berg!
Helmut
Hallo Helmut,
keine Ursache.
Es freut mich das Du den Fehler lokalisieren konntest. Du hast offenbar, wenn auch unfreiwillig, einen Fehler aufgedeckt wo andere noch nicht d'rüber gestolpert sind. (Ausnahme Walterhr)
Wollen jetzt hoffen das AS die Ursache finden kann. Scheint ja eher sporadisch aufzutreten.
Gruß
ThomLAb
keine Ursache.
Es freut mich das Du den Fehler lokalisieren konntest. Du hast offenbar, wenn auch unfreiwillig, einen Fehler aufgedeckt wo andere noch nicht d'rüber gestolpert sind. (Ausnahme Walterhr)
Wollen jetzt hoffen das AS die Ursache finden kann. Scheint ja eher sporadisch aufzutreten.
Gruß
ThomLAb