DiaShows und Bilderbücher

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

DiaShows und Bilderbücher

Beitrag von Reiner Kirsch »

:) Hallo liebe XP-Fangemeinde,

kennt ihr schon die Website von www.fotobuch24.de ? Ich werde nicht bezahlt für diese Reklame, habe den Tipp aus einer Fachzeitschrift und finde ihn so gut, dass ich ihn einfach weitergeben möchte!
Schließlich habe ich auch schon viele gute Tipps und Tricks von euch gelernt und in meine Shows eingearbeitet!

Und worum geht es da?
Diashows sind natürlich die Krönung - das alte Bilderalbum hatte aber auch seine Vorteile, so im kleinen Kreis am Kaffeetisch...
Und die besten Bilder aus meiner Show sollten vielleicht auch noch als "print" zur Geltung kommen.
Fotobuch24 macht aus den Bildern einen echten Bildband - mit Hard- oder Softcover - die Möglichkeiten sind riesig!
Und der Preis - finde ich - ist für ein Bildband-Geschenk auch nicht zu hoch. Wenn man bedenkt, was wir XP-ler an Geld sparen, indem wir stundenlang - tagelang - usw. am PC sitzen und NICHT zum "Bierchen trinken" gehen :lol:

Habe aber diesen Service selbst noch nicht ausprobiert, werde es demnächst tun und damit ein tolles Geburtstags-Geschenk erarbeiten!

Gruß

Reiner Kirsch
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Hallo Reiner,

habe mir Fotobuch24 bei einem Bekannten angesehen.
Ich muss sagen, die Bedienung ist recht simpel und doch
kreativ - es bestehen mehrere Auswahlmöglichkeiten zur
Layoutgestaltung (unterschiedliche Anzahl und Größen
je Seite - mit Kommentartext oder ohne usw.)
Und das Buch (Print) ist auch von guter Qualität.
Nur bei den Preisen (bei 24 Seiten ca. 27 € - hinzu kommt
natürlich noch die CD die man brennen muß und die Ver-
sandtkosten) wird es sich vielleicht derjenige, der einen guten
Photodrucker hat, doch noch überlegen bzw. mal gegen-
rechnen. Aber wer dann mit "Home"-Software selbst ein
"Fotoalbum" erstellt, sollte dabei aber auch seinen Arbeits-
aufwand mit berücksichtigen.

Ich jedenfalls werden mal ein Testbuch bestellen - nach
meiner nächsten Städtetour mit unserem Kegelclub. Einfacher
kann Mann/Frau kein "NichtDiaShow"-Vorzeigebild erstellen.
Aber so ein Fotobuch kann natürlich eine DiaShow nie ersetzen
(ist höchstens ein Appetithäppchen für mehr ...) :wink:

Gruß
ÚRMEL
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

wenn der XP plugin "photoalbum" endlich kommt :wink:
kann man hoffentlich aus einer diashow ohne viel aufwand ein photoalbum ausdrucken

mal sehen

gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

:) Danke Urmel für das Urteil.

Ab morgen gibt es übrigens eine neue Version von fotobuch24 - in dieser kann man dann auch die Bilder drehen - beliebig !

Jetzt aber Ende der "Werbung".

Und auf das Plugin von AS warten wir natürlich alle !
Denn schließlich liegt uns ja AS näher am Herzen!

Gruß Reiner
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Also wenn ich die Kosten für meine Tintenpatronen anschaue und noch das Geld für Fotopapier dazurechne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß selbst ausdrucken sich irgendwie rechnet.
Ich mache das grundsätzlich nicht, denn die Bilder werden auch nicht besser im Laufe der Zeit.
Bezüglich des Fotobuches habe ich zwar keiner Erfahrung, aber ich habe mir vor Weihnachten Kalender im Digitaldruckverfahren erstellen lassen.
Grundsätzlich ist dazu zu sagen (da wurde ich aber auch von einer Ex-Kollegin schon vorgewarnt), daß im Digitaldruck dunkle Flächen gerne zuschwimmen. Die Detailzeichnung läßt schon zu wünschen übrig. Im großen und ganzen war ich aber schon zufrieden.
Auch wenn man ganz ehrlich sagen muß, ein guter Photoabzug ist immer noch die beste Wahl.
Kann sein daß ich berufsbedingt etwas anspruchsvoll bin, aber schließlich will ich meine Bilder als Abzug auch so anschauen wie am Bildschirm.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Zum Schnuppern kann man sich einige Ergebnisse des AquaSoft Photoalbum/Photokalender anschauen.
Die Vorlagen sind nur Entwicklungsbeispiele und zeigen dabei auch kein ganzes Album.

http://www.aquasoftware-download.de/pho ... derpreview

Jedenfalls lassen sich die Ergebnisse drucken, als PDF exportieren oder als Einzelbilder speichern (um sie z.B. zum Digitaldruck zu schicken). Zusätzlich lässt sich ein weitergebbares Desktop-Album als EXE-Datei erzeugen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Herr Binas,

das scheint ja eine prima Sache zu werden. Ich glaube, daß einige User darauf warten. Wenn die Gestaltung dann auch noch so frei ist, wie in der DiaShow, können wir tolle Geschenke und Erinnerungsstücke damit fertigen.

Weiter so!

Echidna
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Die Vorlagen sind mit einem komfortablen Editor bearbeitbar bzw. komplett selbst erstellbar. Es stehen allerhand Möglichkeiten zu Verfügung (Effekte, Bilder drehen, Transparenz). So lassen sich individuelle Alben erstellen, wenn man die fertigen Vorlagen nicht verwenden möchte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Das mit den Kalender finde ich ja eine super Sache. Ich hätte mir schon beinahe eine andere Kalendersoftware angelacht. Aber dann warte ich lieber noch. Das neue Jahr ist ja noch jung :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Da stimme ich Claudia voll zu.
Jedes Jahr stehe ich zu Weihnachten für dem Problem, für meine lieben Verwandten etwas "Selbstgebasteltes" zu Weihnachten zu verschenken.
Wenn ich dann Kalender gestalten will, fange ich stets von Neuem an, zu verzweifeln.
(Ich kann ja nicht immer "nur" Diashows verschenken :wink: )

Das Gesehene läßt auch auf weiter ungeahnte Möglichkeiten vob Aquasoft-Produkten hoffen!! Weiter so!

Gruß
erie
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Bilderbuch-Dienste im Vergleich

8) Hallo noch einmal,

gerade habe ich zu diesem Thema einen Test bei www.digitalkamera.de entdeckt, der 3 solcher "Dienste" unter die Lupe nimmt.

Wer sich also dafür interessiert sollte dort unbedingt reinschauen!

Gruß Reiner

Der Link http://www.digitalkamera.de/Info/News/21/18.htm
Antworten