Erstmal ein Hallo an Euch alle,
hab' letzten Sommer mit der DS 3.6 angefangen und wie viele von Euch
(na gut fast alle von Euch) auf die XP upgedatet. Seit dem habe ich mit Interesse das Forum verfolgt. Wie hier Probleme behandelt, Ideen ausgetauscht werden ist ECHT SUPER. So dass ich mich vor ein paar Tagen entschlossen habe auch aktiv zu werden. (Dauert bei mir manchmal lange).
Und nun zu meiner Frage an die Gemeinde:
Die Foren sind nun schon sehr groß geworden (die Technik z.B. 29 Seiten), damit leidet zwangsweise die Übersicht. Ein im Forum gelöstes Problem rutscht nach hinten und man tut sich schwer dieses Thema wieder zu finden.
Wäre es nicht sinnvoll diese Beiträge in Untergruppen zusammen zufassen: z.B. Musik, Probleme mit DVD, usw. ?
Ich bin der Meinung man kann so gezielter und schneller Suchen und die
Stunden der "Arbeit" unserer "Powerposter" ist dann nicht irgendwann umsonst.
Wie ist Eure Meinung.
Gruß
ThomLAb
Eine "bescheidene" Frage an die Forumgemeinde
Hallo ThomLAb!
Mit der Suchfunktion des Forums hat man doch schon eine relativ bequeme Möglichkeit nach "Musik" oder "DVD" ... zu suchen.
Ich denke dass eine weitere Unterteilung mehr Progleme als Nutzen mit sich bringt:
Wo muss / soll / darf ich meinen Beitrag posten!?? usw.
Außerdem ergibt sich oft ein Thema aus dem anderen, eine saubere Thementrennung ist hier kaum möglich.
Aber warten wir mal ab, welche Meinung die Anderen dazu haben...
Gruß,
Thomas
Mit der Suchfunktion des Forums hat man doch schon eine relativ bequeme Möglichkeit nach "Musik" oder "DVD" ... zu suchen.
Ich denke dass eine weitere Unterteilung mehr Progleme als Nutzen mit sich bringt:
Wo muss / soll / darf ich meinen Beitrag posten!?? usw.
Außerdem ergibt sich oft ein Thema aus dem anderen, eine saubere Thementrennung ist hier kaum möglich.
Aber warten wir mal ab, welche Meinung die Anderen dazu haben...
Gruß,
Thomas
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich schließe mich der Meinung von Thomas an. Mit der Suchfunktion habe ich bisher immer gefunden, was ich gesucht habe. Manchmal ergibt sich auch aus einem Posting eine ganz andere Sache. Dann wären die Beiträge plötzlich in der falschen Gruppe. Dann hilft sowieso nur noch die Suchfunktion.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Super-Extrem-Poster
Vom Administrationsaufwand her gesehen ist es auf jeden Fall besser, nur eine kleine Anzahl an Unterforen zu haben, neben dem schon angesprochenen Problem, daß man manchmal dann nicht weiß, wohin man denn nun eigentlich posten sollte, müßten ja auch alle bisher schon geschriebenen Beiträge neu einsortiert werden, um die Übersicht zu bewahren - wer soll das machen? Herr Binas und Herr Redlich sind ja auch so sicher schon genug ausgelastet, ein weiterer Zeitaufwand fürs Forum ist daher kontraproduktiv für die Entwicklung von DiaShow XP. Da man über die Suchfunktion in der Tat recht zielsicher nach seinem ganz persönlichen Problem forschen kann, halte ich so eine Unterteilung daher auch nicht für unbedingt nötig.
Viele Grüße,
Andreas
Andreas