Hallo Thomas
es gibt ein Programm von Topits oder Topcom oder so ähnlich ich zerbreche mir gerade den Kopf, komme aber nicht drauf. Mit diesem Programm kann man Radiosendungen mitschneiden und dann die tagstreams austauschen um die einzelnen Lieder einzugrenzen. Ich hatte das Programm schon mal und hat ganz gut funktioniert. Nur hatte ich Probleme, wenn ich mit dem Audiograbber Schallplatten aufgenommen habe (irgendein Treiberproblem) Habe das Programm deswegen wieder installiert. Kann Dir deswegen nicht genau sagen wie es heißt. Aber auf einen der letzten PC-Welt CD´s war es zu finden - schätze so vor zwei drei Monaten. Aber vielleicht weiß ein anderes Forummitglied was ich für ein Programm meine.
woju hat geschrieben:@tstrebl schau mal hier:www.clipinc.de
da findest du das genannte programm.
oder auch unter Computerbild findest du ps_radio
woju
Danke für den Tip!
Hört sich echt gut an, die Beschreibung auf der Seite. Ich hab mir auch gleich mal die SW runtergeladen. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das Prog läuft aber leider nur unter WinXP / 2000. Kennt evtl. noch jemand ein Programm das unter Win98 / Me oder evtl. auch unter Unix-Systemen lauffähig ist?
Ich nehme ständig mit diesem Programm auf. Es läuft und arbeitet 7 Tage die Woche und ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Es ist auch Aufnahme direkt in MP3 möglich.
als ich diese Seite gelesen habe, war ich einfach sprachlos. So einfach ist es, an legale MP3s zu kommen. Auch von den schon gekauften CDs!
Schaut Euch einfach mal die Seite http://www.geschickteralskaufen.de an. Sie ist zur Zeit ziemlich langsam, aber ich denke, das warten lohnt sich. Lest Euch einfach mal den Text durch. Besonders interessant wirds dann zum Schluß.
cu charly
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!