Komplette Pfadanzeige fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Komplette Pfadanzeige fehlt

Beitrag von Christian »

Die komplette Pfadanzeige für die einzelnen Bilder, wie ich sie aus V. 3.6 kenne, fehlt mir sehr. Kommt die noch in einer weiteren Version ?
-- oder habe ich bisher nur die entsprechende Programmeinstellung nicht gefunden ? :?:
Wer kann dazu etwas sagen ?

Übrigens wenn ich gerade bei künftigen Versionen bin, ich würde es sehr hilfreich finden für die Bilderverwaltung, wenn ich aus der DiaShow heraus einzelne Bilder nicht nur aus der DiaShow entfernen kann sondern diese als Option auch gleich löschen könnte, bzw. in den Papierkorb befördern könnte. Das wäre hilfreich, wenn ich ein "Aufnahme-Serie" von der Kamera übernommen habe und danch bestimmte Bilder endgültig löschen möchte. :?:
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wo soll der komplette Pfad angezeigt werden?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Christian »

Steffen Binas hat geschrieben:Wo soll der komplette Pfad angezeigt werden?
In Vers. 3.6 wurden komplette Pfadangaben angezeigt

- beim Anklicken eines Bildernamens in der Bilderliste
-> am unteren Bildschirmrand (Statuszeile)
- im Katalogmodus bei Mauspositionierung auf einem Bild (Thumbnail)
-> am unteren Bildschirmrand (Statuszeile)
- beim Aufruf des Befehls "Suchpfad ändern"
-> im Fenster "Suchpfad der markierten Bilder ändern" in
der zu editierenden Zeile "Neuer Suchpfad (Verzeichnis-
name):"

Ich würde mich freuen, den Pfad der Bilder auch in Vers. 4 bei der Mauspositionierung über einem Thumbnail als Quickinfo neben dem Mauszeiger und in der Statuszeile zu sehen und beim Befehl "Suchpfad ändern" in der zu editierenden Zeile den aktuellen Suchpfad zu erkennen.
Zur Zeit finde ich den kompletten Pfad nur beim Anklicken eines Objektes in einer Objektliste in der Statuszeile.

Übrigens, Zusatzfrage: Wird es künftig auch in Vers. 4 einen Kovertierungsassistenten geben ? :?:
Antworten