[color=red]Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
athlon_1398
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 02, 2003 22:20
Wohnort: Bremen

[color=red]Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON

Beitrag von athlon_1398 »

Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON PowerShot S45
Ich habe heute :cry: leider ein Problem etwas abseits von der DiaShow XP und brauche dringend Eure Hilfe !!!!!!!
Nach ca. 55 Aufnahmen meldete meine Camera beim Ansehen der Bilder auf dem Display bei einer Aufnahme „CF-Kartenfehler“ und stellte dieses Bild nur sehr klein dar. Ich habe dann dieses und noch 3 weitere Bilder gelöscht und anschließend weitere Aufnahmen gemacht, bis wieder die Meldung „CF-Kartenfehler“ kam und weitere Aufnahmen nicht mehr möglich waren. Beim Drücken des Auslösers erfolgen nur Pieptöne in schneller Folge. Bei der Wiedergabefunktion erscheint ein schwarzes Display mit der Meldung „Kein Bild vorhanden“, obwohl gemäß Kamera-Menü unter formatieren nur noch 3,8 MB frei sind, d.h.: die geschossenen Bilder sind wohl noch vorhanden.
Die Karte lässt sich jedoch weder mit einer anderen Canon-Kamera noch mit einem CF-Card-Reader (Programme: PIXO RESCUE + PC Inspector Smart Recovery) auslesen.
Beim Versuch, diese Karte mit der Kamera zu formatieren, meldet das Menü :
3,8 MB Speicher,
0 KB benutzt.
Eine Formatierung blieb erfolglos, die Kamera meldet weiterhin „CF-Kartenfehler“.

Ich bin verzweifelt, weil nun ein Großteil meiner Norwegentour sich auf dieser sch... Karte befindet.
Wer kann mir helfen ???
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß aus Bremen

Jürgen

System: Win7 Home Premium /32 bit-System, Intel Core Duo 2,5 GHz , 4(3)GB Arbeitsspeicher, Laptop Siemens Fujitsu Amilo xi2550
Camera: Panasonic Lumix GH2
Benutzeravatar
Fred
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:41
Wohnort: Schweiz, bei Zürich

Beitrag von Fred »

Vielleicht hilft dir dieses Tool weiter:
http://63.141.194.5/dir/index.html

Es war anscheinend früher mal Freeware; vielleicht findest du diese Version sogar noch auf dem Netz.

Gruss
Fred
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Jürgen,
nicht verzweifeln. Solange Du nichts neues auf die Karte schreibst, scheinen die Möglichkeiten gar nicht so schlecht zu sein. In einer PC Praxis Foto habe ich einen Bericht darüber gefunden. Folgende Programme wurden empfohlen:

http://www.pcinspector.de/ PC Inspector File Recovery

http://www.german-sales.com/ Photo Rescue

http://hccweb1.bai.ne.jp/~hcj58401/ Restoration 2.5.14

Falls du nicht weiterkommst, melde dich nochmal dann kann ich Dir den Artikel vielleicht abfotografieren und mailen (scanner habe ich leider nicht)
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
athlon_1398
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 02, 2003 22:20
Wohnort: Bremen

Beitrag von athlon_1398 »

Hallo Fred + Hypopotamus,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort und die Tips. :D
Leider ist es so. daß mein Cardreader als Laufwerk nicht ansprechbar ist, solange diese sch... Karte sich im Laufwerk befindet. Das heißt, egal welches Prog ich benutze, es kann seine Wirkung nicht entfalten, weil ... (siehe Oben). Es ist zum verzweifeln :?
Aber es ist schön Euren Beistand zu haben.
Habe jetzt eine Mail an INTENSO abgesetzt in der Hoffnung, daß der Hersteller Rat weiß. Da noch Garantie besteht, hoffe ich auch auf Ersatz :evil:
Nochmals Danke für Eure Tips. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Tschüß aus Bremen
Gruß aus Bremen

Jürgen

System: Win7 Home Premium /32 bit-System, Intel Core Duo 2,5 GHz , 4(3)GB Arbeitsspeicher, Laptop Siemens Fujitsu Amilo xi2550
Camera: Panasonic Lumix GH2
Antworten