Neue Version 4.0.15
- Steffen Binas
- Moderator
Werte Kunden,
Es steht nun die aktuelle DiaShow XP 4.0.15 im Kundenlogin zum Download bereit.
Die komplette Liste der Änderungen steht in der Versionsgeschichte: http://www.aquasoftware.de/diashow/history.htm
Es steht nun die aktuelle DiaShow XP 4.0.15 im Kundenlogin zum Download bereit.
Die komplette Liste der Änderungen steht in der Versionsgeschichte: http://www.aquasoftware.de/diashow/history.htm
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Do Apr 24, 2003 2:23, insgesamt 1-mal geändert.
Browser-Cache mal leeren
Klick mal auf "neu laden" oder leere Deinen Browser-Cache ...
Update leider (wie schon bei Vorversion) nicht möglich
Hallo,
ich hatte mich über die Möglichkeit von Updates sehr gefreut, brächte Modem-Nutzern deutliche Vorteile.
Brächte....wenn es funktionieren würde. Diesmal wird bemängelt, daß die wizard.bpl nicht aus einer gültigen Vorversion stamme. Habe versuchseise die 4.014 in anderem Pfad neu installiert, wieder Abbruch aus diesem Grunde. Schon beim Update zur 4.014 ging es nicht, weil ich es gewagt hatte, das Handbuch reinzukopieren.
Wird es bei künftigen Updates wieder klappen?
Freundlicher Gruß
Horst
ich hatte mich über die Möglichkeit von Updates sehr gefreut, brächte Modem-Nutzern deutliche Vorteile.
Brächte....wenn es funktionieren würde. Diesmal wird bemängelt, daß die wizard.bpl nicht aus einer gültigen Vorversion stamme. Habe versuchseise die 4.014 in anderem Pfad neu installiert, wieder Abbruch aus diesem Grunde. Schon beim Update zur 4.014 ging es nicht, weil ich es gewagt hatte, das Handbuch reinzukopieren.
Wird es bei künftigen Updates wieder klappen?
Freundlicher Gruß
Horst
Re: Update leider (wie schon bei Vorversion) nicht möglich
Hallo Horst
Habe die selben Probleme habe das schon mal geschrieben aber noch keine Antwort dazu bekommen ich muß immer die Vollversion herunterladen und neu installieren.
Lindi
Habe die selben Probleme habe das schon mal geschrieben aber noch keine Antwort dazu bekommen ich muß immer die Vollversion herunterladen und neu installieren.
Lindi
update
Hallo
bei mir hat das Update mit 0.15 leider nicht geklappt. Ich hatte auch die Meldung mit dieser Datei (wizard.bpl) .
Mit ISDN geht es aber auch mit der Vollversion sehr schnell. Damit hat es geklappt.
Viele Grüße Hans
bei mir hat das Update mit 0.15 leider nicht geklappt. Ich hatte auch die Meldung mit dieser Datei (wizard.bpl) .
Mit ISDN geht es aber auch mit der Vollversion sehr schnell. Damit hat es geklappt.
Viele Grüße Hans
auch Fehler
Hallo ,
habe den Fehler auch beim Update ( Wizard.bpl ) .
Vorher hatte ich immer Dateinamenprobleme bei den Updates .
Vielleicht liegts an dem Selbstinstallerprogramm bei verschiedenen Betriebssystemen - versuchsweise sollte AS das mal wechseln .
Habe jetzt verschiedene Installmöglichkeiten probiert - muss aber jetzt die Vollversion noch extra runterladen ...
Panik
habe den Fehler auch beim Update ( Wizard.bpl ) .
Vorher hatte ich immer Dateinamenprobleme bei den Updates .
Vielleicht liegts an dem Selbstinstallerprogramm bei verschiedenen Betriebssystemen - versuchsweise sollte AS das mal wechseln .
Habe jetzt verschiedene Installmöglichkeiten probiert - muss aber jetzt die Vollversion noch extra runterladen ...

Panik
- Jacksonkiller
- Vielposter
habe mit dem Update von .14 auf .15 ebenfalls die gleichen Probleme (nicht gültige ältere Version...)
Bislang hat jedes andere Update problemlos gefunzt.
Windows XP Professional
Bislang hat jedes andere Update problemlos gefunzt.
Windows XP Professional
Zuletzt geändert von Jacksonkiller am Mi Apr 16, 2003 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nochmals: Keine Updates möglich
Ich glaube auch, daß Betriebssystem (bei mir Windows 2000, SP 3) eine Rolle spielt. Oder, wie ich mal von anderer Software hörte: Da klappte es nur in Laufwerk C:
Vielleicht teilen mal die anderen mit Problemen ihr Betriebssystem mit.
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo,
bei mir klappen z.B. weder Download von Update, noch von Vollversion.
Ich bekomme nicht die kpl. Datei heruntergeladen.
Wenn der Downloadassistent meldet, daß er fertig ist, dann steht vor der Dateibezeichung ein "n".

Also.... momentan ist nix mit Update....
Bei allen, bei denen es mit der Installation auch nicht geklappt hat, kann es sein, daß die Datei nicht vollständig geladen wurde.
bei mir klappen z.B. weder Download von Update, noch von Vollversion.
Ich bekomme nicht die kpl. Datei heruntergeladen.
Wenn der Downloadassistent meldet, daß er fertig ist, dann steht vor der Dateibezeichung ein "n".

Also.... momentan ist nix mit Update....
Bei allen, bei denen es mit der Installation auch nicht geklappt hat, kann es sein, daß die Datei nicht vollständig geladen wurde.
Zuletzt geändert von KlaBu am Di Apr 15, 2003 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Virginizer
- Tera-Poster
Also ich habe das ganz gleiche Betriebssystem mit SP 3. Habe mit Updates noch nie Probleme gehabt.horst hat geschrieben:Ich glaube auch, daß Betriebssystem (bei mir Windows 2000, SP 3) eine Rolle spielt. Oder, wie ich mal von anderer Software hörte: Da klappte es nur in Laufwerk C:
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
nicht gültige, ältere Version
Hallo
Hatte bisher keine Probleme mit dem Update (Win98). Heute bekomme ich jedoch auch die Fehlermeldung:
nicht gültige ältere Version VideoWizard.bpl
Danach bricht die Installation ab.
@Steffen Binas
Hallo Herr Binas,
wäre es möglich, eine korrekte Version dieser Datei im Kundenlogin zum Download zur Verfügung zu stellen?
Verschiedene User haben zwar die komplette Version runtergeladen, da ich aber "nur" ein analoges Modem habe, dauert das bei mir etwa eine Stunde. Und sicher sein, dass es dann geht, kann ich wohl auch nicht
Danke und weiter so!

Hatte bisher keine Probleme mit dem Update (Win98). Heute bekomme ich jedoch auch die Fehlermeldung:
nicht gültige ältere Version VideoWizard.bpl
Danach bricht die Installation ab.
@Steffen Binas
Hallo Herr Binas,
wäre es möglich, eine korrekte Version dieser Datei im Kundenlogin zum Download zur Verfügung zu stellen?
Verschiedene User haben zwar die komplette Version runtergeladen, da ich aber "nur" ein analoges Modem habe, dauert das bei mir etwa eine Stunde. Und sicher sein, dass es dann geht, kann ich wohl auch nicht

Danke und weiter so!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: nicht gültige, ältere Version
Hallo Herr Binas,KlaWeLi hat geschrieben: Danke und weiter so!
mit obiger Bemerkung meinte ich eigentlich nicht: weiter so, keine Reaktion

Da ich nicht alleine bin mit dem Update-Problem, fände ich es wirklich sehr hilfreich, wenn die o.g. Datei zum Download zur Verfügung gestellt würde (in einer gültigen, jüngeren Version

Ich wäre ja fast schon zufrieden, wenn wenigstens die Update-Datei funzen würde. Aber ehe ich da wieder mein Modem quäle, hätte ich gerne die Bestätigung, dass die Version aktualisiert ist.
Danke

Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Steffen Binas
- Moderator
Warum das Update bei Ihnen nicht funktioniert, kann ich Ihnen nicht sagen. Entweder ist ein Problem mit dem Installer oder die Dateien wurden verändert. Das Update ist ein Differenzpatch der nur funktioniert, wenn die Dateien einer gültigen Version vorliegen. Welche Versionen gültig sind, steht im Kundenlogin (für Update auf 4.0.15 sind die die Versionen .11, .12 und .14). Wenn es Fehlermeldungen gibt, dann nur weil die Dateien gegenüber dem Original verändert sind. Wie und weshalb weiss ich nicht. Wenn es von .14 nicht funktionieren sollte, haben Sie vielleicht noch eine .11 oder .12-Version. Von dort funktioniert das Update auch.
Hallo Herr Binas,
danke für die Antwort!
Ich habe an den Dateien und an meinem System nichts geändert, deshalb bin ich ja so frustriert, weil es ja eigentlich funktionieren sollte
(und es bisher auch immer getan hat
).
Da ich noch alle Update-Dateien gespeichert habe, werde ich das mal versuchen und hoffe, es klappt.
danke für die Antwort!
Ich habe an den Dateien und an meinem System nichts geändert, deshalb bin ich ja so frustriert, weil es ja eigentlich funktionieren sollte

Das ist eine IdeeSteffen Binas hat geschrieben:Wenn es von .14 nicht funktionieren sollte, haben Sie vielleicht noch eine .11 oder .12-Version. Von dort funktioniert das Update auch.

Klaus