Neue Version 4.0.15

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Neue Version 4.0.15

Beitrag von Steffen Binas »

Werte Kunden,

Es steht nun die aktuelle DiaShow XP 4.0.15 im Kundenlogin zum Download bereit.

Die komplette Liste der Änderungen steht in der Versionsgeschichte: http://www.aquasoftware.de/diashow/history.htm
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Do Apr 24, 2003 2:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Michael
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 27, 2003 9:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Michael »

Hallo Herr Binas,
der Link zur Versionshistorie ist noch nicht aktualisiert.
Ich erhalte noch den Stand 4.0.14

Gruß Michael
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Browser-Cache mal leeren

Beitrag von Markus »

Klick mal auf "neu laden" oder leere Deinen Browser-Cache ...
horst
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: So Mär 30, 2003 10:56

Update leider (wie schon bei Vorversion) nicht möglich

Beitrag von horst »

Hallo,

ich hatte mich über die Möglichkeit von Updates sehr gefreut, brächte Modem-Nutzern deutliche Vorteile.
Brächte....wenn es funktionieren würde. Diesmal wird bemängelt, daß die wizard.bpl nicht aus einer gültigen Vorversion stamme. Habe versuchseise die 4.014 in anderem Pfad neu installiert, wieder Abbruch aus diesem Grunde. Schon beim Update zur 4.014 ging es nicht, weil ich es gewagt hatte, das Handbuch reinzukopieren.
Wird es bei künftigen Updates wieder klappen?

Freundlicher Gruß

Horst
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Re: Update leider (wie schon bei Vorversion) nicht möglich

Beitrag von Lindi »

Hallo Horst

Habe die selben Probleme habe das schon mal geschrieben aber noch keine Antwort dazu bekommen ich muß immer die Vollversion herunterladen und neu installieren.

Lindi
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

Bei mir hat es geklappt mit dem Update.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Bei mir auch, habe alle Updates bisher so vorgenommen.
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo,

bis jetzt haben bei mir alle Downloads, egal ob Vollversion oder Update einwandfrei geklappt.

:wink: Hägar :wink:
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Hägar,

auch ich hatte bei diesem Thema noch
nie Probleme ! :lol:

Gruß
KE
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

update

Beitrag von Hans »

Hallo

bei mir hat das Update mit 0.15 leider nicht geklappt. Ich hatte auch die Meldung mit dieser Datei (wizard.bpl) .
Mit ISDN geht es aber auch mit der Vollversion sehr schnell. Damit hat es geklappt.

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo
bei mir hat die Installation des Upgrades auch problemlos geklappt.
:)
Grüße
UT
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

auch Fehler

Beitrag von Panik »

Hallo ,

habe den Fehler auch beim Update ( Wizard.bpl ) .

Vorher hatte ich immer Dateinamenprobleme bei den Updates .

Vielleicht liegts an dem Selbstinstallerprogramm bei verschiedenen Betriebssystemen - versuchsweise sollte AS das mal wechseln .

Habe jetzt verschiedene Installmöglichkeiten probiert - muss aber jetzt die Vollversion noch extra runterladen ...

:cry:

Panik
Benutzeravatar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:54

Beitrag von Jacksonkiller »

habe mit dem Update von .14 auf .15 ebenfalls die gleichen Probleme (nicht gültige ältere Version...)

Bislang hat jedes andere Update problemlos gefunzt.

Windows XP Professional
Zuletzt geändert von Jacksonkiller am Mi Apr 16, 2003 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
horst
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: So Mär 30, 2003 10:56

Nochmals: Keine Updates möglich

Beitrag von horst »

Ich glaube auch, daß Betriebssystem (bei mir Windows 2000, SP 3) eine Rolle spielt. Oder, wie ich mal von anderer Software hörte: Da klappte es nur in Laufwerk C:
Vielleicht teilen mal die anderen mit Problemen ihr Betriebssystem mit.
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

bei mir klappen z.B. weder Download von Update, noch von Vollversion.
Ich bekomme nicht die kpl. Datei heruntergeladen.

Wenn der Downloadassistent meldet, daß er fertig ist, dann steht vor der Dateibezeichung ein "n".

:-(

Also.... momentan ist nix mit Update....
Bei allen, bei denen es mit der Installation auch nicht geklappt hat, kann es sein, daß die Datei nicht vollständig geladen wurde.
Zuletzt geändert von KlaBu am Di Apr 15, 2003 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1472
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Nochmals: Keine Updates möglich

Beitrag von Virginizer »

horst hat geschrieben:Ich glaube auch, daß Betriebssystem (bei mir Windows 2000, SP 3) eine Rolle spielt. Oder, wie ich mal von anderer Software hörte: Da klappte es nur in Laufwerk C:
Vielleicht teilen mal die anderen mit Problemen ihr Betriebssystem mit.
Also ich habe das ganz gleiche Betriebssystem mit SP 3. Habe mit Updates noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

nicht gültige, ältere Version

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo :!:

Hatte bisher keine Probleme mit dem Update (Win98). Heute bekomme ich jedoch auch die Fehlermeldung:

nicht gültige ältere Version VideoWizard.bpl

Danach bricht die Installation ab.

@Steffen Binas

Hallo Herr Binas,

wäre es möglich, eine korrekte Version dieser Datei im Kundenlogin zum Download zur Verfügung zu stellen?
Verschiedene User haben zwar die komplette Version runtergeladen, da ich aber "nur" ein analoges Modem habe, dauert das bei mir etwa eine Stunde. Und sicher sein, dass es dann geht, kann ich wohl auch nicht :cry:

Danke und weiter so!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: nicht gültige, ältere Version

Beitrag von KlaWeLi »

KlaWeLi hat geschrieben: Danke und weiter so!
Hallo Herr Binas,

mit obiger Bemerkung meinte ich eigentlich nicht: weiter so, keine Reaktion :evil:

Da ich nicht alleine bin mit dem Update-Problem, fände ich es wirklich sehr hilfreich, wenn die o.g. Datei zum Download zur Verfügung gestellt würde (in einer gültigen, jüngeren Version :wink: ), denn nicht jeder verfügt über ISDN oder gar DSL :cry: und kann jeden Tag 8MB saugen.

Ich wäre ja fast schon zufrieden, wenn wenigstens die Update-Datei funzen würde. Aber ehe ich da wieder mein Modem quäle, hätte ich gerne die Bestätigung, dass die Version aktualisiert ist.

Danke :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Warum das Update bei Ihnen nicht funktioniert, kann ich Ihnen nicht sagen. Entweder ist ein Problem mit dem Installer oder die Dateien wurden verändert. Das Update ist ein Differenzpatch der nur funktioniert, wenn die Dateien einer gültigen Version vorliegen. Welche Versionen gültig sind, steht im Kundenlogin (für Update auf 4.0.15 sind die die Versionen .11, .12 und .14). Wenn es Fehlermeldungen gibt, dann nur weil die Dateien gegenüber dem Original verändert sind. Wie und weshalb weiss ich nicht. Wenn es von .14 nicht funktionieren sollte, haben Sie vielleicht noch eine .11 oder .12-Version. Von dort funktioniert das Update auch.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3250
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Herr Binas,

danke für die Antwort!
Ich habe an den Dateien und an meinem System nichts geändert, deshalb bin ich ja so frustriert, weil es ja eigentlich funktionieren sollte :x (und es bisher auch immer getan hat :D ).
Steffen Binas hat geschrieben:Wenn es von .14 nicht funktionieren sollte, haben Sie vielleicht noch eine .11 oder .12-Version. Von dort funktioniert das Update auch.
Das ist eine Idee :!: Da ich noch alle Update-Dateien gespeichert habe, werde ich das mal versuchen und hoffe, es klappt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten