Arbeiten auf verschiedenen Geräte
Arbeiten auf verschiedenen Geräte
Folgendes Problem
Ich arbeite auf zwei verschiedenen PC's und hier auch noch in verschiedenen Verzeichnissen. Gibt es eine Möglichkeit Aquasoft mitzuteilen aus Welchen Verzeichnisen die Daten eingelesen werden sollen?
mfg Erwin
Ich arbeite auf zwei verschiedenen PC's und hier auch noch in verschiedenen Verzeichnissen. Gibt es eine Möglichkeit Aquasoft mitzuteilen aus Welchen Verzeichnisen die Daten eingelesen werden sollen?
mfg Erwin
E. Osztovits
Hallo,
In der Menüleiste
Objekt/Suchpfad ändern/alle Einträge verändern
anwählen.
Leider nimmt aber AS aus mir nicht ganz verständlichen Gründen nur die Bilder und nicht die Hintergrundmusik bei dieser sonst sinnvollen Option mit.
Näheres findest du hier
schau mal unter
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... t=suchpfad
ciao
gutschein
In der Menüleiste
Objekt/Suchpfad ändern/alle Einträge verändern
anwählen.
Leider nimmt aber AS aus mir nicht ganz verständlichen Gründen nur die Bilder und nicht die Hintergrundmusik bei dieser sonst sinnvollen Option mit.
Näheres findest du hier
schau mal unter
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... t=suchpfad
ciao
gutschein
Hallo Erwin,
dein Problem ist leider nicht ganz vollständig erklärt.
Sind die beiden PC's miteinander verbunden oder stand alone?
Kann dir nur eines raten:
Bist du mit der Arbeit an einem PC fertig, dann stelle den Stand der Show mit dem Zusammenstell-Assi zusammen und sichere auf einer wieder beschreibbaren CD.
Am anderen PC die Zusammenstellung aufspielen und weiter arbeiten.
Danach auf CD die alte Zusammenstellung löschen und die neue sichern.
Wichtig ist, dass du die alte Zusammenstellung auf CD oder PC immer vorher löschst und immer die neueste benutzt.
Hoffe, ich habe dein Problem richtig erkannt und dir helfen können.
Wenn Fragen, dann fragen
Grüssli
MP
dein Problem ist leider nicht ganz vollständig erklärt.
Sind die beiden PC's miteinander verbunden oder stand alone?
Kann dir nur eines raten:
Bist du mit der Arbeit an einem PC fertig, dann stelle den Stand der Show mit dem Zusammenstell-Assi zusammen und sichere auf einer wieder beschreibbaren CD.
Am anderen PC die Zusammenstellung aufspielen und weiter arbeiten.
Danach auf CD die alte Zusammenstellung löschen und die neue sichern.
Wichtig ist, dass du die alte Zusammenstellung auf CD oder PC immer vorher löschst und immer die neueste benutzt.
Hoffe, ich habe dein Problem richtig erkannt und dir helfen können.
Wenn Fragen, dann fragen

Grüssli
MP
Hallole,
jedoch, zumindest denke ich das so, wäre es unnötige den Assi zu benutzen, wenn die Suchpfadoption auch die Hintergrundmusik gleich mit aufnehmen würde.
Somit müsste man
1 nicht immer alles shwos mit dem Assi nachbearbeiten
2 besteht dann auch nicht die gefahr das man mal die falsche, Show löscht
gutschein
jedoch, zumindest denke ich das so, wäre es unnötige den Assi zu benutzen, wenn die Suchpfadoption auch die Hintergrundmusik gleich mit aufnehmen würde.
Somit müsste man
1 nicht immer alles shwos mit dem Assi nachbearbeiten
2 besteht dann auch nicht die gefahr das man mal die falsche, Show löscht
ciaoWichtig ist, dass du die alte Zusammenstellung auf CD oder PC immer vorher löschst und immer die neueste benutzt
gutschein
Hallo MP,
das Problem ist doch das selbe.
Falls ich an einem anderen PC bin, nehme ich halt eine CD auf der alle Diashows drauf sind.
Bei Suchen gebe ich dann genau das Verzeichnis an wo alle meine Bilder und Sounds für diese entsprechende Diashow drin sind an.
Ob die Datein auf einer CD oder in einem andern Verzeichnis liegen ist ja dann egal wenn die Suchpfad ändern Funktion alle Einträge findet.
Das funktioniert ja genau so dann wie bei WinONCd oder Fotstudio von Ulead.
- Vorteil ist halt, dass ich die Shows so übernehmen kann wie sie sind, ohne diese zuerst mit dem Assi die Pfäde zu relativieren =Zeitersparnis
und Platzt ersparnis da keine Sicherheitskopie
- Sicher bei einer Diashow macht das nichts aus, habe aber derzeit ca 150 AS-Shows und da fände ich es echt nervig immer alle mit dem Assi jedesmal nachzubearbeiten, (zumal man ja jede Show einzel anwählen muss und nicht mittels eines Managers alles Shows z.B über Nacht auf einen rutsch relativieren lassen kann, nur damit ich ich diese dann auch auf andern PC laufen lassen kann.
- Die Suchpfadoption ändert ja auch nur nur in der Konfigruationsdatei die Pfadangabe
Vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht richtig.
ciao
gutschein
Wie so? Ist doch Egal ob ich an dem ein und dem selben PC arbeite mit einem anderen Verzeichnispfad oder an einem ander PC,aber was machst du in dem Fall, wenn du an 2 stand alone PC's arbeitest???
das Problem ist doch das selbe.
Falls ich an einem anderen PC bin, nehme ich halt eine CD auf der alle Diashows drauf sind.
Bei Suchen gebe ich dann genau das Verzeichnis an wo alle meine Bilder und Sounds für diese entsprechende Diashow drin sind an.
Ob die Datein auf einer CD oder in einem andern Verzeichnis liegen ist ja dann egal wenn die Suchpfad ändern Funktion alle Einträge findet.
Das funktioniert ja genau so dann wie bei WinONCd oder Fotstudio von Ulead.
- Vorteil ist halt, dass ich die Shows so übernehmen kann wie sie sind, ohne diese zuerst mit dem Assi die Pfäde zu relativieren =Zeitersparnis
und Platzt ersparnis da keine Sicherheitskopie
- Sicher bei einer Diashow macht das nichts aus, habe aber derzeit ca 150 AS-Shows und da fände ich es echt nervig immer alle mit dem Assi jedesmal nachzubearbeiten, (zumal man ja jede Show einzel anwählen muss und nicht mittels eines Managers alles Shows z.B über Nacht auf einen rutsch relativieren lassen kann, nur damit ich ich diese dann auch auf andern PC laufen lassen kann.
- Die Suchpfadoption ändert ja auch nur nur in der Konfigruationsdatei die Pfadangabe
Vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht richtig.
ciao
gutschein
Hallo Ihr Lieben!
Ich drück mich vielleicht mal besser aus, möglicherweise ist dann das Problem leichter lösbar.
Ich arbeite auf zwei örtlich getrennten Masschinen.
Auf Maschine1 wurden die Bilder in einer verzweigten Verzeichnisstruktur eingespielt und (mühsam) mit der Demoversion in 10-er Paketen vorbearbeitet.
Nach Erhalt der Vollversion habe ich nun die Bilder und die 10-er Pakete auf CD kopiert und auf die zweite Maschine gespielt.
Nun beginnen meine Probleme:
1.) wie kann ich ohne für jedes einzelne Bild den Suchpfad ändern zu müssen die Einzelpakete zusammenfügen?
2.) wie kann ich Bilder umbenennen ohne das mir passiert das Diashow für alle Einträge das gleiche Bild verwendet?
3.) welche Möglichkeit gibt es, den Zwischenstand danach wieder auf Maschine1 zu transferieren.
hoffe mich besser ausgedrückt zu haben
Erwin
Ich drück mich vielleicht mal besser aus, möglicherweise ist dann das Problem leichter lösbar.
Ich arbeite auf zwei örtlich getrennten Masschinen.
Auf Maschine1 wurden die Bilder in einer verzweigten Verzeichnisstruktur eingespielt und (mühsam) mit der Demoversion in 10-er Paketen vorbearbeitet.
Nach Erhalt der Vollversion habe ich nun die Bilder und die 10-er Pakete auf CD kopiert und auf die zweite Maschine gespielt.
Nun beginnen meine Probleme:
1.) wie kann ich ohne für jedes einzelne Bild den Suchpfad ändern zu müssen die Einzelpakete zusammenfügen?
2.) wie kann ich Bilder umbenennen ohne das mir passiert das Diashow für alle Einträge das gleiche Bild verwendet?
3.) welche Möglichkeit gibt es, den Zwischenstand danach wieder auf Maschine1 zu transferieren.
hoffe mich besser ausgedrückt zu haben
Erwin
E. Osztovits
Hi Gutschein,
du gehst da aber davon aus, dass sich auf beiden PC's die gleichen Dateien, evtl. in verschiedenen Pfaden, befinden. Davon bin ich nicht ausgegangen.
Aber mal grundsätzlich (ist halt auf Entfernung ein bisschen schwierig)
Ich nehme an, du hast eine grosse Bibliothek an Fotos und an mp3-Dateien.
Du machst eine Show, immer mit dem Verweis auf die Pfade, in denen die gewünschten Dateien liegen. Richtig?
Sicherst du dann die Show nicht auf einer CD? Wenn doch, stellst du dann die Show nicht mit dem Assi zusammen?
Ich sehe halt eine grosse Gefahr darin, dass sich Strukturen = Pfade und der darin befindliche Fundus auf Dauer doch mal ändern kann und dadurch Unordnung in den Diashows entsteht.
Vielleicht sehe ich das Problem zu schwarz. Mag sein.
Ist vielleicht auch noch ein Thema beim User-Treff??!!!
Grüsse
MP
du gehst da aber davon aus, dass sich auf beiden PC's die gleichen Dateien, evtl. in verschiedenen Pfaden, befinden. Davon bin ich nicht ausgegangen.
Aber mal grundsätzlich (ist halt auf Entfernung ein bisschen schwierig)
Ich nehme an, du hast eine grosse Bibliothek an Fotos und an mp3-Dateien.
Du machst eine Show, immer mit dem Verweis auf die Pfade, in denen die gewünschten Dateien liegen. Richtig?
Sicherst du dann die Show nicht auf einer CD? Wenn doch, stellst du dann die Show nicht mit dem Assi zusammen?
Ich sehe halt eine grosse Gefahr darin, dass sich Strukturen = Pfade und der darin befindliche Fundus auf Dauer doch mal ändern kann und dadurch Unordnung in den Diashows entsteht.
Vielleicht sehe ich das Problem zu schwarz. Mag sein.
Ist vielleicht auch noch ein Thema beim User-Treff??!!!
Grüsse
MP
Hallo MP,
- Deshalb habe ich für jede Show ein Verzeichnis in dem Alle Bilder und Sounds liegen.
- Ein Weiteres Verzeichnis habe ich dann vor allen Bilder bzw. Soundsverzeichnisse in dem ich die Konfigurationsdateien von AS speichere
Verzeichnis für alle Konfigurationsdateien
Vereichnis für Shows mit Bilder
Untervezeichnis für Shows1 mit Bilder1
Untervezeichnis für Shows2 mit Bilder2
Untervezeichnis für Shows3 mit Bilder3
usw.
Somit brauch ich nicht jede einzelne Show zu öffen und mit den ASSI nachzubearbeiten.
Wie gesagt das wäre einfacher wenn man alles Shows mit einem Manager auswählen könnte und dann auf einen Rutsch relativieren lassen könnte
Ich bennen die KOnfiguratinsdatei genau so wie der Ordner in dem die Bilder und Sounds enthalten sind. Wenn ich jetzt z.B. eine Konfigurationsdatei starte und er findet die dazugehörigen Bilder nicht,
dann brauch ich doch blos bei Suchpfad ändern den Pfad zu dem gleichnahmigen Ordner angeben und alles (naja leider ohne sounds) wird dann gefunden. Die Sounds und Schriften usw. muss man dann halt leider noch nachträglich aus dem gleichnahmigen Ordner holen.
Deshalb wäre es halt toll wenn AS die Option Suchpfad ändern ergänzen würde so dass nach allem und nicht nur nach den Bildern gesucht wird.
PS:
Siehst du das immer noch als Problem? Oder kannst du dich mit meinen Vorstellungen anfreunden, sogar als einfachere schnellere alternative ansehen? Wenn nicht wäre es nett, wenn du mir sagen könntest wo genau du die schwierigkeiten in meiner Vorgehensweise siehst.
ciao
gutschein
Ja, ich auchdu gehst da aber davon aus, dass sich auf beiden PC's die gleichen Dateien, evtl. in verschiedenen Pfaden, befinden. Davon bin ich nicht ausgegangen.

Äh ja geht doch nicht anderst Oder? Ich muss doch mit dem Plus Zeichen immer die Bilder und Sounds für die jeweilige Diashow einfügen.Du machst eine Show, immer mit dem Verweis auf die Pfade, in denen die gewünschten Dateien liegen. Richtig?
- Deshalb habe ich für jede Show ein Verzeichnis in dem Alle Bilder und Sounds liegen.
- Ein Weiteres Verzeichnis habe ich dann vor allen Bilder bzw. Soundsverzeichnisse in dem ich die Konfigurationsdateien von AS speichere
Verzeichnis für alle Konfigurationsdateien
Vereichnis für Shows mit Bilder
Untervezeichnis für Shows1 mit Bilder1
Untervezeichnis für Shows2 mit Bilder2
Untervezeichnis für Shows3 mit Bilder3
usw.
Nein ich kopiere einfach die drei Hauptverzeichnisse (KOnfigurationsdateien + Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen für die einzelnen Shows wo Bilder und Sounds enthalten sind auf eine CDR.Sicherst du dann die Show nicht auf einer CD? Wenn doch, stellst du dann die Show nicht mit dem Assi zusammen?
Somit brauch ich nicht jede einzelne Show zu öffen und mit den ASSI nachzubearbeiten.
Wie gesagt das wäre einfacher wenn man alles Shows mit einem Manager auswählen könnte und dann auf einen Rutsch relativieren lassen könnte
Das verstehe ich jetzt leider nicht.Ich sehe halt eine grosse Gefahr darin, dass sich Strukturen = Pfade und der darin befindliche Fundus auf Dauer doch mal ändern kann und dadurch Unordnung in den Diashows entsteht
Ich bennen die KOnfiguratinsdatei genau so wie der Ordner in dem die Bilder und Sounds enthalten sind. Wenn ich jetzt z.B. eine Konfigurationsdatei starte und er findet die dazugehörigen Bilder nicht,
dann brauch ich doch blos bei Suchpfad ändern den Pfad zu dem gleichnahmigen Ordner angeben und alles (naja leider ohne sounds) wird dann gefunden. Die Sounds und Schriften usw. muss man dann halt leider noch nachträglich aus dem gleichnahmigen Ordner holen.
Deshalb wäre es halt toll wenn AS die Option Suchpfad ändern ergänzen würde so dass nach allem und nicht nur nach den Bildern gesucht wird.
Ja, wäre nett zu wissen was die anderen davon meine. Würde auch gerne kommen, bin aber voll im Prüfungsstress.Ist vielleicht auch noch ein Thema beim User-Treff??!!!
PS:
Siehst du das immer noch als Problem? Oder kannst du dich mit meinen Vorstellungen anfreunden, sogar als einfachere schnellere alternative ansehen? Wenn nicht wäre es nett, wenn du mir sagen könntest wo genau du die schwierigkeiten in meiner Vorgehensweise siehst.
ciao
gutschein
Meine Struktur
Wenn ich jetzt den Ordner Diashow mit allen Unterordner (siehe Bild) auf eine CDR Brenne, brauche ich doch bloß die Konfigurationsdatei 0.2_Babysave.ads anklicken
• Diashow wird gestartet und such die Bilder und Sounds.
• Da die aber in einem anderen Verzeichnis sind wie bei dem Original PC findet Diashow nichts.
• Jetzt brauche ich nur die Suchoption anwählen und den Ordner angeben wo gesucht werden soll. In diesem Fall wäre es der Ordern 0.2_Babysave und alle wäre paletti (wenn Diashow auch den Sound gleich mit einbinden würde)
ciao
gutschein
Wenn ich jetzt den Ordner Diashow mit allen Unterordner (siehe Bild) auf eine CDR Brenne, brauche ich doch bloß die Konfigurationsdatei 0.2_Babysave.ads anklicken
• Diashow wird gestartet und such die Bilder und Sounds.
• Da die aber in einem anderen Verzeichnis sind wie bei dem Original PC findet Diashow nichts.
• Jetzt brauche ich nur die Suchoption anwählen und den Ordner angeben wo gesucht werden soll. In diesem Fall wäre es der Ordern 0.2_Babysave und alle wäre paletti (wenn Diashow auch den Sound gleich mit einbinden würde)
ciao
gutschein
Nachtrag:
Ich habe die Konfigurationsdatein (*.ads) führ absicht nicht in den Ordner kopiert wo auch die Bilder, Schriften und Sounds sind, da ich so die Möglichkeit habe schnell die gewünschte Diashow ohne viele Mausklicks zu starten.
So brauche ich nur mit dem Windowsexplorer (Windowstaste+E) den Konfigurationsordner zu öffnen und dann auf die gewünschte Diashowkonfigurationsdatei zu klicken und schwups
wird AS mit der gewünschten Diashow gestartet
ciao
gutschien
Ich habe die Konfigurationsdatein (*.ads) führ absicht nicht in den Ordner kopiert wo auch die Bilder, Schriften und Sounds sind, da ich so die Möglichkeit habe schnell die gewünschte Diashow ohne viele Mausklicks zu starten.
So brauche ich nur mit dem Windowsexplorer (Windowstaste+E) den Konfigurationsordner zu öffnen und dann auf die gewünschte Diashowkonfigurationsdatei zu klicken und schwups
wird AS mit der gewünschten Diashow gestartet
ciao
gutschien
- woju
- EXTREM Poster
Jeder bevorzugt sicher sein eigenes System der Ordnung.
Ich selbst gehe den Weg von Mp, ist einfach übersichtlicher. Gerade wenn man auf verschiedenen Rechnern arbeitet und nicht überall alle Daten vorliegen hat ist es so übersichtlicher wenn man die Projektdateien alle zusammen hat. Vor allem, wenn die Dateien aus vielen verschiedenen Verzeichnissen stammen stelle ich mir vorher einen Projektordner zusammen in den den alle zu verwendeten Dateien (Kopien}kommen
die man eventuell braucht. Zum Schluß dann der CD Assi um die tatsächlich verwendeten zusammenzuhalten. Danach CD oder über Netzwerk wenn vorhanden.
Gruß woju
Jeder bevorzugt sicher sein eigenes System der Ordnung.
Ich selbst gehe den Weg von Mp, ist einfach übersichtlicher. Gerade wenn man auf verschiedenen Rechnern arbeitet und nicht überall alle Daten vorliegen hat ist es so übersichtlicher wenn man die Projektdateien alle zusammen hat. Vor allem, wenn die Dateien aus vielen verschiedenen Verzeichnissen stammen stelle ich mir vorher einen Projektordner zusammen in den den alle zu verwendeten Dateien (Kopien}kommen
die man eventuell braucht. Zum Schluß dann der CD Assi um die tatsächlich verwendeten zusammenzuhalten. Danach CD oder über Netzwerk wenn vorhanden.
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Hallo Gutschein und Volu,
also das war wirklich kein Streitgespräch.
@Gutschein.
habe dich durch deine Erläuterungen jetzt verstanden.
Ich muss dir aber sagen, dass mir diese Vorgehenweise nicht gefällt. Eine Trennung zwischen ads und den dazu gehörigen Bild und Sounddateien käme für mich nicht in Frage.
Kann jetzt aber deinen Wunsch, Pfadänderungen auch für Sounds, gut verstehen.
Trotzdem halte ich persönlich dein System für nicht ganz logisch, sorry.
Noch 'ne Frage, hast du mein System erkannt und schon einmal realisiert?
Grüsse
MP
also das war wirklich kein Streitgespräch.

@Gutschein.
habe dich durch deine Erläuterungen jetzt verstanden.
Ich muss dir aber sagen, dass mir diese Vorgehenweise nicht gefällt. Eine Trennung zwischen ads und den dazu gehörigen Bild und Sounddateien käme für mich nicht in Frage.
Kann jetzt aber deinen Wunsch, Pfadänderungen auch für Sounds, gut verstehen.
Trotzdem halte ich persönlich dein System für nicht ganz logisch, sorry.
Noch 'ne Frage, hast du mein System erkannt und schon einmal realisiert?
Grüsse
MP
Hi MP,
Mich hat halt nur genervt, dass ich wenn ich auf "Vorhandene Diashow Öffnen" klicke für jede Diashow wieder einen anderen Ordner anklicken muss.
so brauch ich jetzt nur "Vorhandene Diashow Öffnen" anklicken und habe dann von jedem Jahr gleich alle Diashows zum bearbeiten und öffnen bereit.
Was mir halt an dem CD-Assi nicht gefällt sind folgende Punkte
1 das ich immer nur eine Diashow auswählen kann um umzuwandenl
2. das der Erstellte Ordner Diashow heißt. Er sollte so heißen wie die Konfigurationsdatei *.ads
3 Wiso Punkt 2?
Nun wenn ich mehere Diashows mit dem Assi verabeite macht der ja alle Daten in den Unterordner DATEN des Ordners Diashow.
Dann habe ich alle Daten in einem Ordner und das finde ich sehr unübersichtlich.
Wenn der Assi hingehen würde und jedes mal ein Ordner mit dem Konfigurationsname z.B. 0.2_Babysave erstellen würde und dann dort alles was zu dieser Diashow dazugehört reinschreiben würde wäre das eine tolle Sache
Also ein Hauptverzeichnis DIASHOWS
dann für jede nächste bearbeitet Diashow ein neuen Ordner mit dem Konfigurationsdateiname
DIASHOW (Hauptordner)
Babysave (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Geburt (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Ostern (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Was hälst du davon?
ciao
gutschein
Ich hatte zuerst auch alles was zu einer Diashow gehört in einem Ordner.Ich muss dir aber sagen, dass mir diese Vorgehenweise nicht gefällt. Eine Trennung zwischen ads und den dazu gehörigen Bild und Sounddateien käme für mich nicht in Frage.
Mich hat halt nur genervt, dass ich wenn ich auf "Vorhandene Diashow Öffnen" klicke für jede Diashow wieder einen anderen Ordner anklicken muss.
so brauch ich jetzt nur "Vorhandene Diashow Öffnen" anklicken und habe dann von jedem Jahr gleich alle Diashows zum bearbeiten und öffnen bereit.
Ja.Noch 'ne Frage, hast du mein System erkannt und schon einmal realisiert?
Was mir halt an dem CD-Assi nicht gefällt sind folgende Punkte
1 das ich immer nur eine Diashow auswählen kann um umzuwandenl
2. das der Erstellte Ordner Diashow heißt. Er sollte so heißen wie die Konfigurationsdatei *.ads
3 Wiso Punkt 2?
Nun wenn ich mehere Diashows mit dem Assi verabeite macht der ja alle Daten in den Unterordner DATEN des Ordners Diashow.
Dann habe ich alle Daten in einem Ordner und das finde ich sehr unübersichtlich.
Wenn der Assi hingehen würde und jedes mal ein Ordner mit dem Konfigurationsname z.B. 0.2_Babysave erstellen würde und dann dort alles was zu dieser Diashow dazugehört reinschreiben würde wäre das eine tolle Sache
Also ein Hauptverzeichnis DIASHOWS
dann für jede nächste bearbeitet Diashow ein neuen Ordner mit dem Konfigurationsdateiname
DIASHOW (Hauptordner)
Babysave (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Geburt (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Ostern (Unterverzeichnis das so heißt wie die Konfigdatei)
Was hälst du davon?
ciao
gutschein
Hi Gutschein,
ich habe mir einen Ordner "my slideshows" angelegt.
Unterordner sind die entsprechenden Diashows.
Fangen an mit jjjj_Reihenfolge und Titel. Beispiel:
2003_5 Klassentreffen
2004_1 Urlaub in Buxtehude
2004_2 Oma's Geburtstag
In diese Unterordner lasse ich den Assi die Shows zusammenstellen.
Und daraus brenne ich mir die Sicherungs-CD's.
Das spätere Aufrufen ist doch dann ein Klacks.
Grüsse
MP
ich habe mir einen Ordner "my slideshows" angelegt.
Unterordner sind die entsprechenden Diashows.
Fangen an mit jjjj_Reihenfolge und Titel. Beispiel:
2003_5 Klassentreffen
2004_1 Urlaub in Buxtehude
2004_2 Oma's Geburtstag
In diese Unterordner lasse ich den Assi die Shows zusammenstellen.
Und daraus brenne ich mir die Sicherungs-CD's.
Das spätere Aufrufen ist doch dann ein Klacks.
Grüsse
MP
Hi ,
hey, wir beide sind momentan die Alleinunterhalter hier.
Die Unterordner erzeuge ich natürlich mit dem Explorer. Ist ja auch keine grosse Arbeit. Die Sortierung bzw. die Anzeige ist ja dann auch gegeben.
Erst das Jahr und dann die Reihenfolge.
In deinem Falle könntest du noch den Monat mit angeben.
Ist ja auch interessant. Ich gehe halt immer von Reisen aus. In deinem Falle wäre es eine Dokumentation aller Ereignisse pro Monat = eine Show.
Man könnte sich aber auch vorstellen, dass man mehrere Monate in eine Show packt. Aber da sind wir wieder beim Thema Diashow-Manager!!!!
Grüsse
MP
hey, wir beide sind momentan die Alleinunterhalter hier.

Die Unterordner erzeuge ich natürlich mit dem Explorer. Ist ja auch keine grosse Arbeit. Die Sortierung bzw. die Anzeige ist ja dann auch gegeben.
Erst das Jahr und dann die Reihenfolge.
In deinem Falle könntest du noch den Monat mit angeben.
Ist ja auch interessant. Ich gehe halt immer von Reisen aus. In deinem Falle wäre es eine Dokumentation aller Ereignisse pro Monat = eine Show.
Man könnte sich aber auch vorstellen, dass man mehrere Monate in eine Show packt. Aber da sind wir wieder beim Thema Diashow-Manager!!!!
Grüsse
MP