Vorabversion DiaShow XP 4.0.23 + Neujahrs-Überraschung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Miracolax »

Hallo XP Gemeinde

Erstmal ein gesundes Neues Jahr Euch allen da draussen. Hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

Die Vorabversion ist auf den ersten Blick ok, die Sache mit den Partikeln birgt enormes Potential. Damit hätte ich mir bei einer meiner Shows verdammt viel Arbeit und Fummelei mit den Bewegungsmarken gespart. Egal, damit kann ich leben und die Show eben mit diesem Feature modifizieren.

Was ich auch bemerkt habe, es wird nun auch keine Fehlermeldung bei einer Collage (obwohl anstandslos abgespielt ) ausgegeben, wie auch im Code beschrieben.

Desweiteren hatte ich vorher ein paar Probleme mit der HGM, manche Stücke wurden einfach leise, ohne das ich die Lautstärke verändert habe. Deswegen bin ich auf die PO/Soundobjekt-Lösung umgestiegen. Damit konnte ich das Problem umgehen.
Hab mal ein wenig rumgespielt mit HGM und kann solche Probleme momentan nicht mehr feststellen. Scheint sich also auch da was getan zu haben.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das die Übergänge nun "weicher" ablaufen, da kann ich mich allerdings auch täuschen. Wie sieht es bei Euch aus, kann das wer bestätigen?

Alles in allem hab ich bis jetzt keine Probleme mit dieser Version feststellen können, allerdings hab ich auch nur on the fly getestet. Ausführliche Tests kann ich erst später vornehmen.

Ich denke schon, das wenn die Vorabversion schon so gut läuft wird es die Final erst recht. Für mich bringt diese Version schon einige beseitigte Bugs mit sich, das Warten hat sich doch gelohnt (auch wenn die Art & Weise vielleicht nicht ganz ok war). Will aber die Disskussion darum nicht weiter anheizen, es ist in den letzten Tagen genug darüber geschrieben worden.

Ich denke und hoffe das Aquasoft sich das ein wenig zu Herzen nimmt und zumindest in Sachen Information ein wenig mehr am Kunden orientiert.

So, und nun feiert alle schön und lasst 2004 ruhig angehen.
Wird noch stressig genug werden...

Ich wünsch Euch was
Micha
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Kann die neue Version einfach nicht starten

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen und "Alles Gute für 2004"

Ich bin sicher, daß es an mir liegt, aber ich kann die neue Version einfach nicht starten. Es kommt die Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt @asfstream@TASF@GetLength$qqri" wurde in der DLL "dandp.bpl" nicht gefunden

Weiß einer Rat ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

Hallo Helmut

Nur Zip-Datei in ein separates Verzeichnis entpacken, ist ohne Installer.
Dann start über Exe-Datei.

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo Helmut
bei mir kommt die ganz gleiche Meldung, aber wenn Du dann Ok drückst, dann startet das Programm.
Habe mir das Update runtergeladen, entpackt in einen extra Ordner, und die anderen Sachen von 4.022 reinkopiert.
Und dann habe ich auch immer die Meldung beim Starten,
aber wie gesagt, einfach Ok drücken. Ist zwar auf Dauer nicht die Lösung.

Gruß Markus
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Web-Assistent-Vorab

Beitrag von KlaWeLi »

KlaWeLe hat geschrieben:Ich persönlich vermisse z.B. noch was zum WebAssisstenten, da hat Herr Binas (oder Herr Redlich? Weiß es nicht mehr genau) vor einiger Zeit Neuerungen angekündigt. Schade!

Steffen Binas hat geschrieben:Auch beim Web-Assistent hat sich viel getan. Es gibt es noch einige "kosmetische" Probleme und die Vorlagen sind noch nicht komplett. Ich habe die Vorabversion davon jetzt auch ins Kundenlogin gestellt.
Oh, wieso sehe ich das jetzt erst :?: Habe doch gestern nach meinem obigen Beitrag noch mehr gepostet, das hätte mir doch auffallen müssen! Na, da habe ich es wohl auf den Augen gehabt :oops:

Danke, Herr Binas, dann werde ich mir das gleich mal runterladen :D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fonts in der Vorabversion

Beitrag von Miracolax »

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob es jemand mitbekommen hat, in der Vorabversion ist das lästige manuelle Einfügen bestimmter, nicht auf jedem System installierter Fonts in den Fontsordner der erstellten Diashow möglich. Das freut mich als Fontsfreak besonders. Vorher war es ja nur durch manuelles Hinzufügen möglich.

Ich arbeite mit dem Typograph, mit dem lade ich meine Fonts temporär dazu (kann sie aber auch dauernd in den Fontsordner von Windows installieren). Hab eben den Test gemacht, alle meine Fonts dauernd hinzugeladen, an einer Show weitergebastelt, unter neuem Namen abgespeichert, Fonts wieder deinstalliert. Und was soll ich sagen, alle verwendeten Fonts wurden in den Ordner der Show kopiert. Vorher bekam ich ja immer die Meldung das Font xy nicht kopiert werden konnte.
Funktioniert aber nur beim dauerhaften Installieren, werden sie nur temporär geladen passiert nichts.
Auch wenn noch nicht alles aus der Wunschliste implementiert worden ist ist dieses Feature für mich ein grosser Schritt, spart es mir doch einen Haufen Arbeit.
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Jo, ist denn schon wieder Weihnachten ????
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Antworten