Bildübergang

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
azus
Superposter
Superposter

Bildübergang

Beitrag von azus »

Hallo XP`ler
Möchte gerne von einem Bild schnell in ein anderes wechseln, ohne einen Übergang und ohne das es abgehackt aussieht. Ist das möglich?
Beispiel: Ich lasse ein Flugzeug auf einem Hintergrund von rechts nach links fliegen, und möchte es dann im nächsten Hintergrund schön landen lassen, da ich es nicht auf einem Bild hinbekomme, sollten es halt 2 Bilder sein.
Wäre um jede Idee dankbar!

Gruß Markus
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hi azus,

ist da die Option "kein Übergang" nicht richtig???

Grüsse
MP
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Ach ja, ist dir zu abgehackt.
Na dann mache doch in einem Bildbearbeitungsprog. aus den 2 Bildern eines und bewege es entgegengesetzt dem Flugzeug.
Wie so eine Art Panorama.

Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein.

Grüsse
MP
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beitrag von Platinprinter »

Hallo azus,

täusche doch dein Publikum. Laß dein Flugzeug vor dem Hintergrundbild 1 von rechts nach links fliegen. Nach ca. 30 % Wegstrecke durchquert eine Wolkendecke (zwischen dem Flugzeug u. dem Hintergrundbild) deinen Monitor. Wenn die Wolkendecke in Bildmitte ist, findet der jetzt unsichtbare wechsel des Hintergrundbildes statt (das Flugzeug fliegt sichtbar weiter). Die sich verziehende Wolkendecke (Teiltransparent) gibt (bei weiterfliegendem Flugzeug) das Hintergrundbild 2 frei.

Der Betrachter sieht den Wechsel nicht und ist gleichzeitig durch die Wolke abgelenkt. Die Wolkendecke sollte Teiltransparent sein, z.B. bei Photoshop mit dem Filter Rendering / Wolken oder dem Airbrush mit ca. 20-40% Deckung. Als png abspeichern.

Gruß

Heinz
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo,
vielen Dank für eure Ideen, werde es mal versuchen in die Tat umzusetzen.
Gruß Markus
Antworten